Ja, bei diesen Angeboten von logitel ist der (bessere) Surf Stick 1 dabei, aber Du solltest das genau durchrechnen, denn nach Anschlußgebühr und Versandkosten dürftest Du da kaum günstiger fahren als mit dem Vodafone Stick, wobei dieser noch den Vorteil eines integrierten MicroSD-Slots besitzt (ansonsten sind der Vodafone Stick und der Surf Stick 1 baugleich).
O2 surf stick
-
-
-
Die Frage nach einer externen Antenne für den E169 würde mich auch brennend interessieren.
Weiß jemand wo ich eine bekommen kann?Danke schon mal
-
Zitat
Original geschrieben von Crossbow
Also ich nutze eine DFÜ-Verbindung ohne irgendeine Verbindungssoftware. Damit wählt der Stick sich automatisch ein wenn ich ne Adresse mit dem Browser wähle und trennt sich automatisch wenn ich den Browser schließe. Und den Traffic überwacht bei mir der Netmeter mit Tages-; Wochen-; Monats- und Gesamtübersicht und andere Features. Einwahlsoftwares sind unötiger Balast...Wo bitte hast Du die Treiber für den Stick bekommen?
Hab heute nach einer System-Neuinstallation den Stick angesteckt, und dann versucht DFÜ-Netzwerk einzurichten.
Jedoch wird der Stick nicht erkant.
ERST nachdem ich Mobile Partner installiert hab, war es mir auch möglich das DFÜ-Netzwerk einzurichten.
Wenn ich aber eh schon Mobile Partner installieren muß, ist das DFÜ-Netzwerk wertlos, und ich kann gleich über MP online gehen, da der von Dir zitierte Ballast eh schon auf dem System drauf ist. -
Zitat
Original geschrieben von OllerLoewe
Wo bitte hast Du die Treiber für den Stick bekommen?Hab heute nach einer System-Neuinstallation den Stick angesteckt, und dann versucht DFÜ-Netzwerk einzurichten.
Jedoch wird der Stick nicht erkant.
ERST nachdem ich Mobile Partner installiert hab, war es mir auch möglich das DFÜ-Netzwerk einzurichten.
Wenn ich aber eh schon Mobile Partner installieren muß, ist das DFÜ-Netzwerk wertlos, und ich kann gleich über MP online gehen, da der von Dir zitierte Ballast eh schon auf dem System drauf ist.Wertlos ist das DFÜ-Netzwerk nicht unbedingt. Wenn man den Stick und Mobile Partner mit einer Simkarte eines anderen Netzbetreibers nutzn will, besteht das Problem, das man den entsprechenden APN jedesmal neu vor jeder Einwahl in die "Mobile Partner"-Software eintragen muß, da sich diese immer automatisch auf den APN von O2 zurückstellt. Verwendet man Windows-Bordmittel hat man dieses Problem zumindest nicht.
Ps.Ich verwende den Fonic-Stick, der ja keinen Simlock hat.
-
bernbayer
Installier doch einfach die brandingfreie Firmware von Huawei - dann bist Du die Inpersistenz der Einstellungen los und kannst z.B. auch mit dem Mobile Partner telefonieren.
Die originalen Huawei Firmwares gibt's unter http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=5286
Dort jeweils die neuste Firmware für den entsprechenden Stick runterladen, installieren und anschließend den bereits installierten Mobile Partner deinstallieren, um die aktualisierte Version vom Stick erneut zu installieren. -
Über eine Zusatzantenne weiss keiner was? Finde da auch nix. Vieleicht wäre da der Empfang manchmal besser.
Warum kann ich mich aber wenn ich mit dem Stick online bin z.B. nicht in iTunes einlocken um was zu kaufen. da sagt er immer was von Zeitüberschreitung.
das selbe Problem habe ich bei Amazin.de, dort kann ich keine Bestellung aufgeben., Nur immer in der warenkorb legen aber nicht den bestellvorgang beenden. Am PC gehts aber alles. -
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
bernbayer
Installier doch einfach die brandingfreie Firmware von Huawei - dann bist Du die Inpersistenz der Einstellungen los und kannst z.B. auch mit dem Mobile Partner telefonieren.
Die originalen Huawei Firmwares gibt's unter http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=5286
Dort jeweils die neuste Firmware für den entsprechenden Stick runterladen, installieren und anschließend den bereits installierten Mobile Partner deinstallieren, um die aktualisierte Version vom Stick erneut zu installieren.Das werde ich machen, danke für den Tipp.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wertlos ist das DFÜ-Netzwerk nicht unbedingt. Wenn man den Stick und Mobile Partner mit einer Simkarte eines anderen Netzbetreibers nutzn will, besteht das Problem, das man den entsprechenden APN jedesmal neu vor jeder Einwahl in die "Mobile Partner"-Software eintragen muß, da sich diese immer automatisch auf den APN von O2 zurückstellt. Verwendet man Windows-Bordmittel hat man dieses Problem zumindest nicht.Ps.Ich verwende den Fonic-Stick, der ja keinen Simlock hat.
Hallo,
na das ist aber bei meiner "Mobile Partner" Software (auch vom O2 Surfstick) anders, da kann ich in der Software für jeden beliebigen Provider ein Profile mit dem entsprechenden APN anlegen und muss dann beim Verbinden nur das passende Profile auswählen, also den APN nie wieder eingeben.
Gruß, Mathias
-
Hallo,
ich habe mir jetzt über Sparwelt den Vodafone WebSessions Mobile Connect USB Stick zugelegt und nach Anleitung entbrandet, die Original Firm/Software von Huawei aufgespielt und die Mobile Partner Software auf meinem Rechner installiert. Eine Simkarte von Fonic gekauft und nun benötige ich die Zugangsdaten welche man in der Mobile Partner eintragen muss. Kann mir da jemand weiterhelfen und wenn es geht vielleicht noch einen Tipp geben wo ich die Zugangssoftware auf Deutsch erhalte.
Bei Huawei bekomme ich leider nur die engl Version!MfG, Maulhofer
-
Hallo,
ich habe mir, da ich beruflich viel unterwegs bin, auch einen Prepaid O2 Surf Stick mit Loopkarte geholt. 69€+1 Monat gratis surfen. Ende November sollte dann die "Promotion" zu Ende sein und ich habe SMS erhalten, dass die Flat verlängert wird, falls ausreichend Guthaben auf der Karte ist. Da ich nicht aufgeladen habe kam dann die nachricht "...konnte nicht verlängert werden". Nun ist fast eine Woche vergangen und ich surfe immer noch ohne Guthaben?! Wie kann das sein oder flattert mir irgendwann eine Rechnung ins Haus???
Gruß :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!