Hallo Ihr,
hat der O2 Loop USB Surf-Stick einen Sim-Lock? Oder kann man in diesen einfach auch eine Genion S Karte reintun und damit surfen?
Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Ihr,
hat der O2 Loop USB Surf-Stick einen Sim-Lock? Oder kann man in diesen einfach auch eine Genion S Karte reintun und damit surfen?
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von Ihurano
Hallo Ihr,
hat der O2 Loop USB Surf-Stick einen Sim-Lock? Oder kann man in diesen einfach auch eine Genion S Karte reintun und damit surfen?
Grüße
Der Stick hat einen Sim-Lock!
ZitatOriginal geschrieben von Crossbow
Also ich nutze eine DFÜ-Verbindung ohne irgendeine Verbindungssoftware. Damit wählt der Stick sich automatisch ein wenn ich ne Adresse mit dem Browser wähle und trennt sich automatisch wenn ich den Browser schließe. Und den Traffic überwacht bei mir der Netmeter mit Tages-; Wochen-; Monats- und Gesamtübersicht und andere Features. Einwahlsoftwares sind unötiger Balast...
Es soll ja auch Leute geben, die auch andere Programme als einen Browser nutzen Da hab ich lieber selbst die Kontrolle wann ich online bin und wann nicht (wer weiß schon wann Windows denkt, daß es jetzt eine Verbindung braucht und dann sich dann einwählt).
microSD
Hallo Welt,
Der Huawei E169, der sich hinter dem o2 surf stick verbirgt, hat einen microSD-Slot, wie hier zu sehen ist:
o2 schreibt in der Produktbeschreibung:
"Zudem können Sie den O2 Surf Stick dank eingebautem Micro-SD Karten Slot auch als Speicherstick verwenden."
Nun habe ich am Samstag zwei o2 surf sticks erhalten, die auch der Rückseite die Aufschrift "Huawei E169G" tragen, aber keiner besitzt einen microSD-Slot.
Was soll dieser Bullshit? :mad:
Also der Huawei E160 den es bei der O2 Tochter-Firma "Fonic" gibt, hat einen Micro-Sd Slot. Er hat auch einen Antennenanschluß und keinen Sinlock. Scheint also die bessere Wahl zu sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von schinge
Weil sie viele Vorteile gegenüber den unterschiedlichen Originalanbieter-Programmen hat:
1. klein
2. der Programmierer (Baser, hier aus dem Forum) verbessert und erweitert die Software kontinuierlich (es werden oft sogar Anregungen aus dem Forum hier umgesetzt)
3. breite Unterstützung von Karten/Sticks diverser Hersteller, somit oft nur eine Software notwendig
4. Datenvolumen-Protokoll ist genial (Blockrundung und Tag des Zurücksetzens einstellbar) - das schafft z.B. die Software des w'n'w-Stick III nicht
5. unterstützt alle Netzbetreiber - manche mitgelieferten Zugangsprogramme wollen partout nicht mit "fremden" Netzwerken verbinden
6. Homezoneanzeige möglich (wird auch nicht von jeder Software unterstützt)
7. seit der neuesten Version (4.5) kann man eine Uhrzeit festlegen, zu der die Verbindung beendet wird (mit Warnung), was speziell für die Tages-Flats integriert wurde (siehe auch Punkt 2)
8. es gibt ein nettes Zusatzprogramm Namens MWgps (Programmierer auch hier aus dem Forum: cware), welches ich schon mehrmals genutzt habe
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile die Stick-Software Mobile Partner lieber nutze als MWconn. Ist blitzschnell beim Einwählen, wohingegen die MWConn Software reichlich Bedenkzeit beim Einwählen und Konfigurieren hat. Ich nutze Mobile Partner mittlerweile für Vodafone und o2. Alles ohne Probleme und die Down- und upload-Kontrolle incl. einer Protokollierung der Down- und Uploadgeschwindigkeit ist auch grafisch hervorragend gelöst. Ist auch kein "Brocken" wie die Vodafonesoftware, die ich mitttlerweile runtergeworfen habe.
telfreak
ZitatOriginal geschrieben von h52
Und wo siehst du dann z.B. den aktuellen Netzempfang?
Am Handy! Alternativ kann man kurz die Mobilepartnersoftware starten um den Empfang zu sehen, wenn man kein o2 im Handy hat..
also ich habe heute wegen dem surfstick mal wieder schlechte erfahrungen in einem o2 shop gemacht. dort wollte mir keiner den o2 stick ohne neuen vertrag verkaufen! woran liegt das nur, denn im internet ist er doch problemlos zu bestellen?
nun werde ich ihn online bestellen, aber der service von o2 ärgert einen schon. vor allem meinte der verkäufer zu mir, dass ich den zwar online bestellen könnte, aber er würde eh nie mehr ausgeliefert werden :mad: ...
bei O2 auf der Seite gibt es nun einen "O2 Surf Stick black - icon 225"
Was soll das denn für einer sein?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!