O2 surf stick

• Hallo Ihr,
    hat der O2 Loop USB Surf-Stick einen Sim-Lock? Oder kann man in diesen einfach auch eine Genion S Karte reintun und damit surfen?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Ihurano
    Hallo Ihr,
    hat der O2 Loop USB Surf-Stick einen Sim-Lock? Oder kann man in diesen einfach auch eine Genion S Karte reintun und damit surfen?

Grüße

Der Stick hat einen Sim-Lock!

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Also ich nutze eine DFÜ-Verbindung ohne irgendeine Verbindungssoftware. Damit wählt der Stick sich automatisch ein wenn ich ne Adresse mit dem Browser wähle und trennt sich automatisch wenn ich den Browser schließe. Und den Traffic überwacht bei mir der Netmeter mit Tages-; Wochen-; Monats- und Gesamtübersicht und andere Features. Einwahlsoftwares sind unötiger Balast...

Es soll ja auch Leute geben, die auch andere Programme als einen Browser nutzen ;) Da hab ich lieber selbst die Kontrolle wann ich online bin und wann nicht (wer weiß schon wann Windows denkt, daß es jetzt eine Verbindung braucht und dann sich dann einwählt).

• microSD

Hallo Welt,

Der Huawei E169, der sich hinter dem o2 surf stick verbirgt, hat einen microSD-Slot, wie hier zu sehen ist:

o2 schreibt in der Produktbeschreibung:
    "Zudem können Sie den O2 Surf Stick dank eingebautem Micro-SD Karten Slot auch als Speicherstick verwenden."

Nun habe ich am Samstag zwei o2 surf sticks erhalten, die auch der Rückseite die Aufschrift "Huawei E169G" tragen, aber keiner besitzt einen microSD-Slot.

Was soll dieser Bullshit? :mad:

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Also der Huawei E160 den es bei der O2 Tochter-Firma "Fonic" gibt, hat einen Micro-Sd Slot. Er hat auch einen Antennenanschluß und keinen Sinlock. Scheint also die bessere Wahl zu sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile die Stick-Software Mobile Partner lieber nutze als MWconn. Ist blitzschnell beim Einwählen, wohingegen die MWConn Software reichlich Bedenkzeit beim Einwählen und Konfigurieren hat. Ich nutze Mobile Partner mittlerweile für Vodafone und o2. Alles ohne Probleme und die Down- und upload-Kontrolle incl. einer Protokollierung der Down- und Uploadgeschwindigkeit ist auch grafisch hervorragend gelöst. Ist auch kein "Brocken" wie die Vodafonesoftware, die ich mitttlerweile runtergeworfen habe.

telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Und wo siehst du dann z.B. den aktuellen Netzempfang?

Am Handy! Alternativ kann man kurz die Mobilepartnersoftware starten um den Empfang zu sehen, wenn man kein o2 im Handy hat..

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• also ich habe heute wegen dem surfstick mal wieder schlechte erfahrungen in einem o2 shop gemacht. dort wollte mir keiner den o2 stick ohne neuen vertrag verkaufen! woran liegt das nur, denn im internet ist er doch problemlos zu bestellen?
    nun werde ich ihn online bestellen, aber der service von o2 ärgert einen schon. vor allem meinte der verkäufer zu mir, dass ich den zwar online bestellen könnte, aber er würde eh nie mehr ausgeliefert werden :mad: ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!