O2 surf stick

  • Hallo,


    habe auch den surf stick I, kurze Fragen dazu


    1. Gibst es auch die Mobile Partner Software auch als brandingfreie Version
    (in neutraler Version)?


    2. Wie kann man an dem Stick zwischen Modem und Wechseldatenträger
    umschalten?


    3. Der Stick funktioniert soweit bei mir, nur bei der Installation zeigt es immer
    an Hardware ist nicht richtig installiert worden (Gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager) obwohl alles genau nach Anleitung vorgenommen wurde


    Sind da irgendwelche Probleme mit bestimmten Rechnern bekannt?


    Danke für die Hilfe


    *Suche benutzt, keine Ergebnisse*


  • Ich kram die Frage noch mal heraus, weil auch ich gepannt bin auf die Antworten!

  • ich hab den tv stick mit surf stick integriert jetzt seit einer knappen woche.
    ich bin soweit sehr zufrieden


  • Also ich versuch mal drauf zu antworten.


    Zu 1. Die Mobile Partner Software kommt ja vom Hersteller Huawei und ist nicht gebrandet. Die Software funktioniert genauso mit meinem Nokia (etwas umständlicher). Wenn du SIM Karten Branding meinst, das stimmt auch nicht. Funktioniert mit meiner D1 Karte genauso.


    Zu 2. Umschalten brauchst net. Nach der Installation der Mobile Partner Software wird der Stick als Modem UND als Wechseldatenträger erkannt. Wirst aber nur nicht viel drauf speichern können, weil erstens da nicht viel drauf passt und die Software irgenswann nochmal gebraucht werden könnte.


    Falls du das umschalten in den Modembetrieb auch ohne Softwareinstallation meinst, dann geht das nur unter Linux per Befehl. Für Windows ist das net möglich.


    Zu 3. Also Installationstechnisch gibts da net viel verkehrt zu machen. Stick rein. Installation startet. Wenn installiert, dann rennt das Teil auch. Versuch es doch nochmal, die Mobile Partner Software zu deinstallieren, neu starten und den Stick an einem anderen USB Steckplatz rein und dann nochmal installieren.


    Wenns net hilft, dann mal ne PN an mich, dann helf ich dir gerne weiter.

  • Der Stick hat ein Hardwarebranding --> o2-Symbol auf dem Gehäuse. Das Mobile Partnerprogramm hat auch ein Branding --> o2-Symbol im Programmfenster. Das sind beides Belanglosigkeiten. Wenn es stört: 1. Gehäuse polieren bis der Aufdruck weg ist. 2. MWconn verwenden.

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von Eurotel
    Hallo,


    habe auch den surf stick I, kurze Fragen dazu


    1. Gibst es auch die Mobile Partner Software auch als brandingfreie Version
    (in neutraler Version)?


    siehe hier


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilfsprofi
    Der Stick hat ein Hardwarebranding --> o2-Symbol auf dem Gehäuse. Das Mobile Partnerprogramm hat auch ein Branding --> o2-Symbol im Programmfenster. Das sind beides Belanglosigkeiten. Wenn es stört: 1. Gehäuse polieren bis der Aufdruck weg ist. 2. MWconn verwenden.


    Ja stimmt. Entschuldigung dafür. Für mich sind das halt Sachen, die mich nicht jucken, weil es die Funktionalität nicht beeinträchtigt.


    Das O2 Symbol in Mobile Partner ist mir bis jetzt überhaupt net aufgefallen, weil ich das Programm noch nie genutzt habe :)

  • ich hab mich auch gefragt was das für einen unterschied macht?
    ich kenn das nur so das bei weiterverkauf ein markenbranding nicht gerade hilfreich ist um einen toppreis zu erzielen.
    aber das hast du ja warscheinlich nicht vor, also was juckts dich?

  • Problem mit dem Huawei e160:


    In Berlin: 3,6 Mbit, Umzug nach Frankfurt: nur noch GPRS!
    Egal ob in der Wohnung oder auf der Straße, bin testhalber mit Lappi die ganze Straße langgelaufen. Allerdings ohne neu zu connecten, der Stick würde doch bei verfügbarkeit dynamisch auf umts umschalten, oder?


    Die Online-Verfügbarkeit hat mit umts versprochen, etwas anderes erwarte ich mitten in der Stadt auch nicht, also vielleicht Konfigurationsfehler? Was könnte passiert sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!