Wenn es mit dem alten Stick funktioniert, dann mit Sicherheit auch mit dem neuen Stick 2. Ist ja bei beiden das selbe Prinzip.
Aber im Zweifelsfalle lieber bei O2 nachfragen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn es mit dem alten Stick funktioniert, dann mit Sicherheit auch mit dem neuen Stick 2. Ist ja bei beiden das selbe Prinzip.
Aber im Zweifelsfalle lieber bei O2 nachfragen.
Is halt nur sch***, daß die Aktivierung der neuen SIM via Internet dauernd fehlschlägt bzw. dauerhaft nicht möglich ist seit ein paar Tagen. Da wirste ja gezwungen, die 0900er Nummer anzurufen.
Gruß Spocky
ZitatOriginal geschrieben von Zersch
Funktioniert tadellos das Teil. Reinstecken, Software installieren. Die Sticksoftware (Mobile Partner) deaktivieren und MWConn installieren und los gehts.
Hab hier grad kein UMTS Empfang aber dafür EDGE über T-Mobile. Habe schon mehrfach versucht, den Stick ins O2 Netz zu zwingen, aber er fühlt sich bei T-Mobile lieber.
UMTS werde ich die Tage testen wie es bei O2 läuft.
Geil!
ich bin am überlegen, ob ich mir den surf stick zulege oder ob ich das umts handy als modem nutze.
da ich mich damit nicht so gut auskenne, wollte ich mal nachfragen, ob die datenübertragung beim stick bedeutend besser ist als beim umts handy?
Würde immer wieder den Stick nehmen. Beim Handy musst du entweder ein Kabel oder einen Bluetoothadapter mitschleppen falls du mal irgendwo anders an nen Rechner ranwillst um da zu surfen.
Habe bei meinem Schwager den Stick eingesetzt und laut MWConn hatte ich 3% bzw. -111dBm Empfang. HSDPA lief wie die Sau und mit meinem Nokia konnte ich kein O2 empfangen.
das Handy ist halt vielseitiger... Wenn es aber um Datennutzung nur am PC geht dann ist der Stick wohl besser
Kommt auf die Nutzung an. Da geb ich dir Recht. Ich nutze den Stick ausschließlich für Internet über mein Laptop, mein Desktop PC und ab und zu mal bei Freunden. Und da wäre mir ein Handy viel zu umständlich, da man immer irgendwie die Treiber zur Anbindung dabei haben muss (Bluetooth oder Datenkabel).
Beim Stick ist halt die Software schon drauf und wird vom Stick aus installiert. Das ist schon sehr angenehm gelöst von Huawei.
erstmal vielen dank für die antworten!
ich werde das internet definitiv nur an einem ort benutze und mein laptop hat integriertes bluetooth, sodass das kein problem darstellen sollte.
mich würde eher interessieren, ob ich bei einem umts handy (k800i) verluste bzgl. der übertragungsrate bzw. -geschwindigkeit gegenüber dem stick in kauf nehmen muss?
dieses handy würde ich dann auch ausschließlich als modem nutzen. für den normalen handy gebrauch habe ich ein anderes gerät. bei mir handelt es sich nur um eine übergangslösung für maximal 4 monate und dafür ist mir der stick doch etwas zu teuer
Naja, da das K800i weder HSDPA noch EDGE unterstützt kannst Du je nach Nutzungsort schon Unterschiede zu einem Stick feststellen. Wenn Du ausschließlich UMTS nutzen kannst, da es an deinem Aufenthaltsort noch kein HSDPA gibt, wirst Du keine nennenswerten Geschwindigkeitseinbußen bemerken.
hallo! Also wenn ein Handy, dann würde ich schonb darauf achten, dass es EDGE und HSDPA kann. Gerade jetzt bei dem starken EDGE und HSDPA-Ausbau von O2
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!