Re: Pauschalreise gebucht, Hotel noch nicht fertig, was muss ich akzeptieren?
ZitatOriginal geschrieben von ksweet
Ich stecke in einem "Luxus-Dilemma":
Ich habe im Januar bei TUI eine Pauschalreise gebucht (11.06.08 - 27.06.08).
So weit, so gut. Jetzt ist es jedoch so, dass dieses Resort anscheinend noch gar nicht fertig gebaut ist (obwohl es im letzten TUI-Katalog auch schon angeboten wurde).
Von der TUI bekam ich jetzt genau 1 Alternative angeboten, bei der es sich meiner Meinung nach allerdings nicht um eine adäquate Alternative handelt.
Abgesehen davon, dass mir die Alternative subjektiv nicht zusagt, gibt es auch objektive Unterschiede....
Hart bleiben beim Verhandeln. Genau das Gleiche ist uns vor Jahren mit TUI auch passiert. Nach Internetrecherche habe ich festgestellt, dass das Hotel noch nicht fertig ist. Das Reisebüro wußte von nichts und TUI hat erst nach zögern zugegeben, dass es zu dem Termin nichts wird. Sie haben uns dann zwei Alternativen vorgeschlagen, die uns nicht zugesagt haben. Auf die dann von uns vorgeschlagene Alternative auf einer anderen Insel wollten sie zuerst auch nicht eingehen, obwohl diese Anlage unserer gebuchten am ähnlichsten war (Sie wollten nicht, weil TUI dort zu diesem Termin keinen Superkindersonderpreis anbot und der Katalogpreis deshalb etwas höher ausfiel). Nach einigem hin- und her und Einsatz des Reisebüros hat es dann doch geklappt.
Im Jahr darauf waren wir dann im inzwischen fertiggestellten ersten Hotel und haben dort Leidensgenossen getroffen. Die hatten die "TUI-Alternative" angenommen und waren überhaupt nicht zufrieden.
Gruß
Pitter