Wie einstellen: O2 UMTS Internet Paket auf WM6 Handy?

• Hallo Netzgemeinde,

meine Freundin möchte in ihrer Homezone über ihr Toshiba Portege G900 mit WM6 und UMTS per Laptop ins Internet und hat das Internet Home M Paket gebucht. Leider kann sie mit der von O2 angebotene Software keine Verbindung mit dem Handy herstellen, da die Software das Handy nicht erkennt.

Könnt Ihr bitte für einen Laien erklären, was sie machen muss, damit sie surfen kann? ich habe bei O2 gesehen, dass man auch ohne die Software von O2 surfen kann. Man müsste die manuelle Einstellungen eingeben. Jedoch wissen wir leider nicht wo und wie wir die Daten eingeben können. Könnt Ihr uns bitte helfen?

Vielen Dank.

Gruß,
    John

• Bevor du probierst einen Hinweis.

Das wichtigste bei dieser Einstellung dass du den richtigen APN eingibst. Im home Tarif musst du zwingend den APN "surfo2" einstellen. Wird da "internet" eingegeben wird es richtig teuer!!

Dank der fehlenden Konstenkontrolle fällt dir das erst nach einem Monat auf. (Danke O2)

• Hallo,

vielen Dank. es hat jetzt funktioniert. Es war doch einfacher als ich gedacht habe :-)

die ganzen Daten muss man nicht eingeben, lediglich unter start/programme/internetverbindung muss man eine neue Modemverbindung "GPRS" einrichten mit dem APN "surfo2". Danach USB Kabel einstecken, die neue Modemverbindung verbinden lassen und fertig.

Gruß,
    John

• Zitat

Original geschrieben von BigWhopper
    Bevor du probierst einen Hinweis.

Das wichtigste bei dieser Einstellung dass du den richtigen APN eingibst. Im home Tarif musst du zwingend den APN "surfo2" einstellen. Wird da "internet" eingegeben wird es richtig teuer!!

Dank der fehlenden Konstenkontrolle fällt dir das erst nach einem Monat auf. (Danke O2)

Kann mir das noch mal jemand erklären? Hab jetzt seit gestern das internet pack l aktiv geschaltet. auf meinem e90 wurden beim einlegen der o2 karte automatisch entsprechende zugangspunkte angelegt. bei diesen steht aber in allen der apn internet und mit diesen habe ich auch schon einiges gesurft.

wird das jetzt extra berechnet oder wie muss ich das verstehen?

was hat das mit dem surfo2 auf sich? weil wenn man diesen zwingend benutzen müsste, dann sollte o2 einem auch die richtigen einstellungen zuschicken. habe mir diese nochmals von o2 schicken lassen und es sind die gleichen wie die automatisch voreingestellten.

kann das jemand mal aufklären?

thanx&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!