PPC Programme auf Smartphones ?

• Hai,

mich würde es mal interessieren ob und wenn ja welche gängigen WM 6 Prof. (PPC) auf der WM 6 Standard (Smartphone/ohne Touchscreen) funktionieren ?

Grund:
    Ich würde gerne mal das HTC S730 testen und nicht wieder alle PPC (Asus P750/Tytn II) Software neu kaufen müssen.

Wichtig für mich .......

Dankeschön

• Fast alle der genannten Programme sind als "Trial" verfügbar, wo bitte liegt das Problem? Falls Du dann das S730 behalten möchtest, bieten viele Software Anbieter eine Art Lizenztausch an bzw. ein Übertragung auf ein neues Gerät.
    Hierzu ein kleiner Tipp: statt wie bei anderen Geräten (Symbian z.B.) wird bei WM Programmen oft nur der "Name" abgefragt und nicht die IMEI. ;)
    Falls das Programm aber gefällt und dann gleichzeitig auf zwei Geräten genutzt wird, würde ich dafür aber dann auch eine weitere Lizenz besorgen. Ist dem Programmierer gegenüber nur fair.

• du kannst definitiv kein Programm für PPC auf SP laufen lassen. Mag sein dass es irgendwie klappt, aber da wär mir das Risiko zu groß.

• Schau doch einfach, ob es speziell angepasste SP-Versionen von der Software gibt. Ansonsten wirst du es nicht installiert bekommen. Spreche da aus Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    dass diese nicht auf smartphones laufen ;)

Nix für ungut aber das war jetzt wirklich eine "intelligente" Antwort.
    Zum "Mitschreiben": von(fast) jeder Pocket PC Software gibt es auch eine "Smartphone"(also WM6 Standard) Variante.
    1 + 1 = ? Richtig: 2. :D
    Eigentlich hatte ich das als Grundwissen vorausgesetzt.

Und wenn Du jetzt noch fragen solltest "woher nehmen?": das Zauberwort heisst....INTERNET. :p

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Zum "Mitschreiben": von(fast) jeder Pocket PC Software gibt es auch eine "Smartphone"(also WM6 Standard) Variante.

du lebst auch etwas hinterm Mond, oder?

Es gibt so extrem wenig gute und vernünftige Software für SP. Für PPC gibt es Massenweise Software, aber für Smartphones hab ich noch nicht viele gefunden.

Die Programmierung ist doch auch ganz anders, die Arbeit ersparen sich viele Entwickler.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Nix für ungut aber das war jetzt wirklich eine "intelligente" Antwort.
    1 + 1 = ? Richtig: 2. :D
    Eigentlich hatte ich das als Grundwissen vorausgesetzt.

Und wenn Du jetzt noch fragen solltest "woher nehmen?": das Zauberwort heisst....INTERNET. :p

schraub bitte deinen überheblichen ton mal was runter.

für manche programme gibt es vergleichbare sachen auch für WM6 standard, bzw smartphone. manchmal vom gleichen entwickler, oft aber eben nicht.

es würde dem threadersteller sicherlich mehr helfen, wenn man entsprechende programme denn auch nennt.

ich mal mal den anfang:

- für pocket breeze wäre facade der (einigermassen) passende ersatz
    - pocket weather gibts auch für smartphone

beim rest muss ich passen, vielleicht kannst du ja mal google für mich anschmeissen....

edit: nochwas: erzähl mir jetzt bitte nicht zum 10. mal was du schon alles so programmiert hast und was du alles für geräte hast. das ist bei mir angekommen und gespeichert. nur mal so prophylaktisch.....

• Zitat

es würde dem threadersteller sicherlich mehr helfen, wenn man entsprechende programme denn auch nennt.

ich mal mal den anfang:

- für pocket breeze wäre facade der (einigermassen) passende ersatz
    - pocket weather gibts auch für smartphone

Jooo Danke .... ....... und habt euch lieb !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!