Probleme durch Freenet ?

• Hallo.

Eine Bekannte von mir hat öfters Schwierigkeiten sich bei MSN anzumelden bzw. auf Internetseiten zu kommen (Beispiel: Vodafone.de). Andere Seiten und Programme funktionieren aber problemlos. Könnte es sein das da Freenet ärger macht ? Weil die Probleme nur temporär auftreten - nach ein paar Tagen funktioniert das dann mal wieder für 2,3 Tage.....

Gibt es hier Freenetkunden die ähnliches berichtern können? Was kann man da machen?

Danke und Gruß

T-Mobile D @ SE K610i

• Dann hat sie vermutlich ein Samsung-Gerät. Abhilfe: unter klick mich die neueste Firmware für das entsprechende Gerät herunterladen und installieren. Dann geht´s.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dann hat sie vermutlich ein Samsung-Gerät. Abhilfe: unter klick mich die neueste Firmware für das entsprechende Gerät herunterladen und installieren. Dann geht´s.

Sie hat auch einen Samsung Router. Wird wohl nun auch die Tage das Update machen.

Danke für den Tip! :top:

T-Mobile D @ SE K610i

• Kann dir nur empfehlen die Updates über die von flashhawk genannte Seite zu machen!

Ich habe eine AVM 7170SL mit Freenet Kompl.

Habe mir von AVM die neueste Firmware gezogen -> es gab nur Probleme und Verbindungsabbrüche beim Telefonieren bzw. es ist nicht mehr gegangen! Habe mir dann nach intensiver Suche die Firmeware die von Freenet bereitgestellt und empfohlen ist (na gut ich habe die neueste freigegebene für die normale 7170 genommen) runtergeladen und upgedatet und es funktioniert seitdem ohne Probleme! Die Versionen die Freenet anbietet (zumindestens von AVM) sind soweit mir ein Mitarbeiter von AVM erklärte extra für Freenet bearbeitet! inwieweit das auch für die Firmeware der anderen Routeranbieter stimmt -> k.a.

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Das gilt quasi auch für Samsung - wobei AFAIK nur freenet überhaupt Samsung-Geräte vertreibt. Mag aber sein, dass diese Info veraltet ist. ;)

• Naja, Samsung verkauft diese Boxen dochbestimmt auch so.

Bzw. kann man sich ja auch eine Samsung Box zulegen wenn man bei einem anderen Anbieter ist. Und Samsung wird beim Online Update der Firmware doch bestimmt nicht zu Freenet führen sondern es über Ihre Seite / Server machen. Da kann man sich dann nicht sicher sein ob es eine freenet - Version der Firmware ist bzw. sie freigegeben ist. Vergleiche doch einfach mal die Versionsnummer von deiner Firmware mit der auf der Freenetseite die oben gepostet wurde.

Es muss nicht an der Firmware liegen. Mein Schwager hat die normale 7170 und auch freenet kompl. und hat mit der aktuellsten von AVM (29.04.49) überhaupt keine Probleme.

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Zitat

Original geschrieben von BLUE ASTRA
    Naja, Samsung verkauft diese Boxen dochbestimmt auch so.

Wäre mir nicht bekannt. Zumindest als freenet Samsung-Geräte eingeführt hat, waren sie exklusiver Vertriebspartner. Und ich habe bisher nicht gehört, dass sich das geändert hat.

Zitat

Bzw. kann man sich ja auch eine Samsung Box zulegen wenn man bei einem anderen Anbieter ist.

Siehe oben.

Zitat

Und Samsung wird beim Online Update der Firmware doch bestimmt nicht zu Freenet führen sondern es über Ihre Seite / Server machen. Da kann man sich dann nicht sicher sein ob es eine freenet - Version der Firmware ist bzw. sie freigegeben ist. Vergleiche doch einfach mal die Versionsnummer von deiner Firmware mit der auf der Freenetseite die oben gepostet wurde.

Es gibt bei Samsung AFAIK überhaupt kein Update.

Zitat

Es muss nicht an der Firmware liegen. Mein Schwager hat die normale 7170 und auch freenet kompl. und hat mit der aktuellsten von AVM (29.04.49) überhaupt keine Probleme.

Ne, bei AVM muss es das auch nicht, aber das MSN <-> Samsung-Problem ist mit der neuen Firmware behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!