Suche Möglichkeiten zum Wandern, vorzugsweise Alpen

  • Und die Wanderung ist beendet :top:
    Entschieden haben wir uns für diese Tour
    http://www.alpenverein-muenche…ttentrekking/zugspitztour


    Wir hatten 2 Tage blauer Himmel und Sonnenschein, einen Tag Nebel und Sicht 5-10 Meter. Eine tolle Mischung. Die Landschaft bis zur Knorrhütte (ca. 2200 Meter) war beeindruckend und sehr abwechslungsreich. Oberhalb der Hütte waren dann nur noch Steine und es wurde recht eintönig/steil (logisch, der Gipfel naht)
    Da wir die Tour mit Turnschuhen gemacht haben und keine Skistöcke hatten, haben wir uns die letzten 300 Meter von der Sonnenalpin bis zur Zugspitze geschenkt. Das war dann nicht mehr zu machen


    Essen + Getränk war bei 10 pro Person, für die Qualität und Quantität schon recht happig. Aber da das ganze mit Hubschraubern geliefert wird, verständlich.
    Erbärmlich war dann das Frühstück, für 7,50 gab es anstatt Müsli mit viel! Obst einen mit zur Hälfte gefüllten Teller Kornflakes, einem Drittel Müsli, 2 Apfelschnitz und einen halben Nektarinenschnitz (Schnitz=Scheibe) :D


    Im Sommer in den Bergen ist super und wird wiederholt!!!

  • Uns Nordlichter reicht ein Rucksack von Tschibo und ein Jutebeutel als Kopfbedeckung :D
    Wer fit ist, braucht dieses ganze Wanderzeug nicht. Allerdings haben wir ja auch nicht die letzten 300 Meter gemacht, hierfür ist es wie gesagt sinnvoll

  • Zitat

    Original geschrieben von goye
    Wer fit ist, braucht dieses ganze Wanderzeug nicht. Allerdings haben wir ja auch nicht die letzten 300 Meter gemacht, hierfür ist es wie gesagt sinnvoll


    Das dachten dieses Jahr ja schon mehr Leute an der Zugspitze... :rolleyes:
    Naja, wir sind ja alles erwachsene Leute, da kann das jeder für sich selbst entscheiden.

  • großer Witz, das war ne ganz andere Situation. Für die von mir erlebten Wetterverhältnisse waren Turnschuhe in Ordnung.
    Verstehe hier einige Kommentare nicht...

  • In solchen Lagen gibt's eben schnell mal einen Wetterumschwung. Und dann sieht man alt aus, wie die Leute an der Zugspitze es erleben durften.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • die sind in T-Shirt und kurzen Hosen da hoch. Dazu in 3 Stunden.
    Was hätten denen Wanderschuhe genützt?
    Also Leute :rolleyes:

  • Deine Begründung war, dass du fit bist. Fitness nützt einem nichts, wenn man umknickt und irgendwo liegt. Außerdem hast du geschrieben, dass du "dieses ganze Wanderzeug" nicht brauchst.


    Diese Äußerungen sind mir etwas aufgestoßen, dass ist alles. Dies mag von dir nicht so gemeint gewesen sein, aber genau wegen solchen Sachen sterben jedes Jahr in den Alpen Menschen.


    Insofern tut es mir leid, sollte ich dich falsch verstanden haben. Andernfalls würde ich meine Einstellung zu alpinem Gelände nochmal überdenken. Ganz allgemein sind da die Bücher von Pit Schubert (Sicherheit und Risiko in Fels und Eis), sind sehr lesenswert! :top:

  • Das mit dem Umknicken ist ein guter Punkt, den hatte ich nicht bedacht. Ich habe mir 2,3 mal weh getan, als ich mit dem einen Fuß einen Stein angestoßen habe (unabsichtlich) und dieser gegen den anderen Fuß gestoßen ist. Das würde man natürlich mit Stiefeln zumindest abdämpfen. Daher kann man auch grundsätzlich nur zu diesen raten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!