Bestes Navi System für Windows Mobile?

• Hab hier mal nen etwas betagteres Thema rausgesucht, welches inhaltlichen aber "brisanter" geworden ist. Hab ne GPS-Maus gekauft, welche in den nächsten Tagen ankommen sollte. Aber welche Software ich mir nun besorgen soll steht in den Sternen. Hab ein paar Seiten gefunden, wo PDA-Navigationssoftware verglichen wird, aber meist völlig überaltetet Versionen. Das hilft mir natürlich nicht.

Kennt ihr da Seiten, die aktuelle Versionen haben, am besten mit ausführlichen Tests?! Muss mich auf sowas verlassen, da ich gleich mal niemanden kenne, der solche Software hat, die ich da einfach mal testen kann.
    Aber wenn ich das alles so lese, bringe ich schon ein ziemliches Defizit mit, wenn meine Grundlage ein VPA Compact II mit WM5, 128 ROM, 64 RAM ist oder?! Lasse mich zu gern über das Gegenteil belehren.

• zumindestens TomTom läuft ohne Probleme, Navigon kannst du schon getrost vergessen.

Meine Empfehlung (die ich selber erst vor ein paar Tagen gefunden habe):

McGuider...

Ähnlich zu TomTom in Menü und Routenführung, allerdings das große Plus: Einblendung von Abbiegerichtungen, Spuranzeige usw.

Echt genial.

Grüße

• Also ich fahre mit Navigon schon seit Monaten besser. Zwar etwas langsamer aber dafür Endete mein Weg mit TomTom öfters mal in ner Sackgasse.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von riot76
    Also ich fahre mit Navigon schon seit Monaten besser. Zwar etwas langsamer [...]

Mit dem Handy? Bzw. den gleichen Daten in Bezug auf RAM und CPU?!? Stockt die Software während der Fahrt einfach?!? Des wäre ja eher störend.

• Hab mir mal die Seite von denen Angesehen.
    Scheint interessant zu sein.
    Schon jemand anderes Erfahrung mit dem McGuider-Navi?

• McGuider werde ich mir auch mal genauer anschauen, bin im Moment eigentlich sehr zufrieden mit iGo 8 und kann dies nur empfehlen. Läuft flüssig und schnell auf dem Orbit II, nur die Startgeschwindigkeit ist recht lahm, aber sooft starte ich das Navi ja nicht neu am Tag ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo zusammen ;) ,

da möchte ich mich doch gleich mit reinhängen. Ich suche nämlich auch noch. Finde es immer noch störend, dass man die Software nicht mal eine zeitlang testen kann, grummel :mad: .

McGuider find ich auch interessant. Vorallem soll es wohl ab Sommer auch diverse POIS (u.a. Blitzerwarner) geben. Allerdings stört mich, dass die Software nur auf der mitgelieferten Karte läuft. Wieder ständig der Kartenwechsel (solang es nicht endlich Telefone mit 2 Speicherkarten gibt). Finde das nicht sehr glücklich gelöst.

IGO ist mir für eine Software glatt zu teuer. Kann ich mir schon ein gutes Navigerät für kaufen :rolleyes:

Garmin Mobile XT gäbe es da auch noch :confused:

Dann die Softwarelösung von Pearl (2 und 4 GB Karten). Scheinbar läuft das wohl auch nur auf den Karten, aber keine Ahnung wie die Software ist. Was man von den Geräten so hört, sollen die ja nicht ganz schlecht sein...

Interessant ist wohl auch noch Route66 Mobile 8 Wind.Mobile. Habe früher immer viel als Konkurrenz zu TomTom gehört, nu geht die Firma in der Vielzahl der Angebote wohl fast unter?? Die Software gibts ziemlich günstig, allerdings ohne Speicherkarte, aber man kann diese jederzeit auf eine eine andere Speicherkarte spielen... Allerdings gibts noch keinen Blitzerwarner, kommt aber sicher noch. Die Software ist wohl ziemlich neu zur 7er...

Nutzt denn jemand eines dieser Angebote?? Erfahrungsberichte wären sehr interessant. :top: Bin nämlich darauf angewiesen, da ich nix so ohne weiteres testen kann. Vielen Dank!! Vielleicht gibts dem einen oder anderen ja auch noch eine Entscheidungshilfe...

• guten morgen,

es stimmt nicht, dass mcguider nur auf der mitgelieferten karte läuft.

ich nutze es zur zeit selbst parallel zu tomtom auf meiner micro sd.

grüsse

• also bisher bin ich zufrieden, bin aber noch nicht viel damit gefahren.

zur arbeit und hin zurück brauch ich kein navi :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!