Bestes Navi System für Windows Mobile?

• TomTom, Navigon und Destinator lassen sich auf jeder beliebigen Karte installieren.
    Wobei der Destinator im Gerät installiert wird und lediglich die Karten auf der Speicherkarte liegen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Ich weiß nicht, ob TomTom geschützt ist, aber das gibt es ja in einer SD-Karten- und DVD-Version.
    Da die Karte freigeschaltet werden muss, ist es wohl besser, die DVD-Version zu bestellen.
    Oder kann hier jemand was sagen, dass er die SD-Version auf eine andere Karte kopieren konnte?

Gruß
    Udo

• Zitat

Original geschrieben von Flashbeagle
    Ich weiß nicht, ob TomTom geschützt ist ...
    Oder kann hier jemand was sagen, dass er die SD-Version auf eine andere Karte kopieren konnte?

Die Karte kannst du beliebig kopieren, aber du benötigst natürlich pro Endgerät einen Freischaltcode.

• moin,
    ich nutze tomtom auf meinem mda und bin sehr zufrieden!
    meine kollegen nutzen nevigon 6.1 und sind auch zufrieden.
    navigon hat imho die schoenere kartenansicht und auch die kleinen richtungspfeile an einem autobahnkreuz gefallen mir gut. allerdings ist die startzeit von navigon unter aller kanone! bis das programm gestartet ist, habe ich schon meine route eingegeben! auserdem gefaellt mir das menue bei tt einfach besser.

cu

• ich warte auf igo8 und nutze zurzeit igo 2006 plus. einfach aus dem grund der geschwindigkeit. alles geht wahnsinnig flott. im vergleich zur schnarchenden navigon 5 version. ausserdem gibt es einige skins, die wirkl was her machen & eine ordentliche cockpit ansicht zaubern.
    routenführung ist duchweg gut, igo nutzt aber auch in der stadt gerne mal kleinere strassen.
    gefaellt mir absolut

• Hallo,

ich würde zu Navigon 6 raten, wenn der PDA leistungsfähig genug ist, Navigion zieht gut Resourcen weg.

Von Tomtom halte ich nichts mehr, hab ein Tomtom920T und das ist von der Navigation her ziemlicher Mist, die Software darauf ist ja identisch zu PDA-Version.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

ich würde zu Navigon 6 raten, wenn der PDA leistungsfähig genug ist, Navigion zieht gut Resourcen weg.

Von Tomtom halte ich nichts mehr, hab ein Tomtom920T und das ist von der Navigation her ziemlicher Mist, die Software darauf ist ja identisch zu PDA-Version.

Kann ich bestätigen. :rolleyes:

Habe die neuste 6er Version auf meinem HTC Cruise und die Routenführung und speziell die uneindeutigen Ansagen an komplizierten Autobahnkreuzen, sind ein großer Minuspunkt für TomTom.
    Auch die immerwiderkehrende Ansage "Sie fahren dann auf die Autobahn" wenn man bereits auf selbiger ist und an einem Kreuz auf eine andere auffährt, nervt!
    Es ist mir auch schon mal bei TT passiert das die falsche Ansage kam "Jetzt links abbiegen" obwohl die Straße rechts war u. dies in der Darstellung auf dem Display auch richtig d.h. rechts angezeigt wurde. :mad:

Von Bedienung und Eingabe her, ist TomTom gut, aber in der Haupsache, dem eigentlichen navigieren ist z.B. Route66 wesentlich besser!
    Das heißt die, Ansagen von Route66 sind eindeutiger und passender.
    Zudem sind die Traffic updates über TMC und auch GPRS/UMTS kostenlos. (für die kommende R66 8er Version kosten sie auch, 30€/Jahr pauschal)

Genau aus diesem Grund, habe ich mir zusätzlich Route66 Vers 7.0.3489 installiert u. bin damit wesentlich zufriedener. :top:

Im Stadtverkehr, nutze ich manchmal noch TomTom.

Gruß,
    Frank

• Wobei bei Route66 der Aktivierungsmechanismus nervt - ständig scannt der beim Start den SMS Ordner und wenn ihm irgendetwas daran nicht passt gibt es eine lapidare Exception oder eine Endlosschleife. Da hilft dann nur den kompletten SMS Ordner löschen und dann startet das Ding sofort.
    Auch ist der Installationsvorgang in den ersten Versionen (also auch die auf der CD) auf Vista Rechnern nicht gerade toll (auf 3 Rechnern mit verschiedenen Speicherkarten und Speicherkartenlesern getestet) - Speicherkarten werden kaputt formatiert, Installation klappt nur auf speicherkarte aber nicht über das Mobile Device Center - die Speed Camera Updates hingegen schon.
    Den gerade aktuellen Patch kann man zum ersten Mal unter Vista uneingeschränkt nutzen - das SMS Problem besteht.
    Da andere Leute im Internet die gleichen Probleme haben, gehe ich davon aus - dass ich zumindest kein Einzelfall bin.
    Auch die Routenführung ist nicht immer optimal - gerade Ansagen kommen häufig zu spät (gerade in der Stadt nervend) - hier ist TomTom besser.

Ich persönlich würde wahrscheinlich auch Navigon nehmen weil mir die "richtigen" Navigationsgeräte sehr gefallen, allerdings finde ich 150 Euro für eine Software ganz schön happig, zumal mich "ganz Westeuropa" nicht wirklich interessiert.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Was heißt bei dir leistungsfähig? Ich hab nen Orbit 2, ist der Leistungsfähig genug?

Gruß Martin

• Ich hatte Navigon Mobile Navigator 6.2 auf einem T-Mobile MDA Compact laufen (128 ROM / 64 RAM) und danach auf dem Kaiser / TyTn II (256 ROM / 128 RAM). Dabei konnte ich fast keinen Unterschied feststellen. Die Karte läuft immer noch langsamer als bei TomTom.
    Zudem bist du mit deinem Orbit 2 eh schon leistungstechnisch gut aufgestellt.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!