Uprade N80 von FW 3.x auf 4.x

• Hallo!

Es gibt ja hier einige Fragen zum Thema: Die Datensicherung oder wahlweise (schlimmer) der Restore klappt beim N80 nicht.

Ich habe ein N80 mit einer recht alten Firmware (3.x) und möchte das gerne auf die aktuelle Firmware bringen, ggf. in einem zweiten Schritt auch zur Internet Edition upgraden. Dabei sollten allerdings die Kontakte sowie die SMS nicht verloren gehen. (Wenn irgendwelche Lesezeichen, Programme usw. auf der Strecke bleiben wäre das nicht so schlimm.)

Eine Sicherung mit der aktuelle PC-Suite hat nicht geklappt. Hierzu gibt es ja hier im Forum auf so den einen oder anderen Thread ohne wirkliches Ergebnis. Ich kann nun natürlich die Sicherung auf die Speicherkarte probieren.

Meine Frage: Hat das jemand schonmal erfolgreich gemacht, also mit FW 3.x auf Speicherkarte gesichert, upgedated auf 4.x und zurückgespielt? Kann man da eventuellmit Rumschnitzen auf Dateisystem-Ebene (Y-Browser) das Problem lösen? Sie z.B. die SMS- und die Kontaktdateien zwischen 3.x und 4.x binär kompatibel?

Könnten ich das Telefon notfalls downgraden, wenn es nicht funktioniert hat?

Wäre dankbar für Eure Erfahrungen und Ideen.

Gruß
    Torsten

• Downgrade geht nicht.
    Komplettbackups über Firmwareupdates hinweg sind IMHO nicht zu empfehlen, am besten die Kontakte per Sync mit Outlook sichern. Die SMS auf der Speicherkarte bleiben auch erhalten, falls du die SMS im Telefonspeicher abgelegt hast kannst du einfach den Speicherort umstellen und das Gerät fragt dich ob es die SMS rüberkopieren soll.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!