Dailyme.tv – besser als Handy-TV ...

• Feedback

So, mal wieder etwas Feedback von dailyme.tv:

Zum Thema bestellte Programme kommen nicht mehr aufs Handy: Das kommt vor, wenn man den Player nochmal neu installiert hat und sollte sich mit einer neuen Registrierungs-SMS lösen lassen. Einfach unter "Meine Einstellungen" anfordern - hier ist der Link

Thema dailyme.tv mit Sony Ericsson Handys:
    Unterstützt werden bisher schon diese SE-Modelle .
    Mit der neuen Sync Software (die gibt es hier ) kann man das Programm über den eigenen PC per Bluetooth aktualisieren - also keine Datenflatrate fürs Handy nötig. Per Handy muss man zuvor lediglich einmal den Player herunterladen, aber der hat nur schlanke 350KB.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Wenn es weitere Fragen gibt, beantworte ich die gern und auch zeitnah :-)

Viele Grüße

Regina
    dailyme.tv

• Schön dass sich mal wieder jemand von dailyme.tv hier meldet.

Ich habe viele Fragen, die noch nicht beantwortet sind:

- Wie kann man sehen wann welcher Clip heruntergeladen wurde? Bzw. wann wird dies endlich umgesetzt?
    - Wann wird umgesetzt, dass man geziehlt Clips starten kann und nicht beim Start wahllos irgendwas gestartet wird? (siehe Bild in der Freenet-Werbung)
    - Wann werden die Tasten des Handys unterstützt? z.B. Lauter/Leiser /Play/Stop/usw.

Mal schaun ob nun diese Fragen und Anregungen wie in der Vergangenheit wieder ignoriert werden....

• Wann werden die Blackberry Geräte mit aufgenommen?

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Noe: An der Umsetzung für Blackberry wird gerade intensiv gearbeitet, einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht.

hypnorex:
    ganz schön komplizierte Fragen :-)

Zitat

- Wie kann man sehen wann welcher Clip heruntergeladen wurde? Bzw. wann wird dies endlich umgesetzt?

Meinst Du damit im Programmeditor oder im Player selbst?
    Welches Datum der aktuellster Clip in einem Channel hat und in welcher Regelmäßigkeit er aktualisiert wird, sieht man im Programmeditor, wenn man beim jeweiligen Channel auf das "i" klickt. Wann der Channel dann konkret auf Dein Handy überspielt wurde, ist doch dabei nicht so relevant, oder?
    Im Player selbst kommt man mit der *-Taste auf Infos zum Clip, die aber noch ausbaufähig sind - daran wird auch gearbeitet.

Zitat

- Wann wird umgesetzt, dass man geziehlt Clips starten kann und nicht beim Start wahllos irgendwas gestartet wird? (siehe Bild in der Freenet-Werbung)

Das ist bisher so nicht angedacht, bzw. wurde auch nicht häufig als Problem angesprochen, da man ja sehr einfach zum nächsten Clip springen kann, wenn der Angezeigte nicht gefällt. Das Prinzip ist, dass es gleich mit Inhalt losgeht - wie beim Einschalten des TV.

Zitat

- Wann werden die Tasten des Handys unterstützt? z.B. Lauter/Leiser /Play/Stop/usw.

Diese Funktionen kannst Du bereits per Tastendruck steuern, Laut/Leise ist bei der Symbian-Version z.B. die Wippe neben dem Display nach oben/unten drücken. Mehr Infos zur Tastenbelegung gibt es hier .

Ich hoffe, ich konnte erstmal behilflich sein.

Viele Grüße
    Regina
    dailyme.tv

• Danke für die schnelle Antwort.

Zitat

hypnorex:
    ganz schön komplizierte Fragen :-)

Meinst Du damit im Programmeditor oder im Player selbst?
    Welches Datum der aktuellster Clip in einem Channel hat und in welcher Regelmäßigkeit er aktualisiert wird, sieht man im Programmeditor, wenn man beim jeweiligen Channel auf das "i" klickt. Wann der Channel dann konkret auf Dein Handy überspielt wurde, ist doch dabei nicht so relevant, oder?
    Im Player selbst kommt man mit der *-Taste auf Infos zum Clip, die aber noch ausbaufähig sind - daran wird auch gearbeitet.

Ich meine im Player. Es wäre auf jeden Fall interessant von wann der aktuelle Clip ist und auch wann er überspielt wurde. In diesem Zusammenhang wäre auch ein Log interessant wann sich die Software verbunden hat.

Zitat

Das ist bisher so nicht angedacht, bzw. wurde auch nicht häufig als Problem angesprochen, da man ja sehr einfach zum nächsten Clip springen kann, wenn der Angezeigte nicht gefällt. Das Prinzip ist, dass es gleich mit Inhalt losgeht - wie beim Einschalten des TV.

Wieso wird dies dann in der Freenet-Werbung fälschlicherweise so dargestellt?

Mit einem Fernseher ist ja die Software wirklich nicht zu vergleichen. Eher mit einem Festplattenrekorder. Dieser startet auch nicht gleich irgendwas wenn man diesen einschaltet.

Die Software sollte einfach nur starten und daraufhin sollte man wie in der Freenet-Werbung dargestellt auf Icons vom jeweiligen Clip klicken können. Daraufhin sollte genau dieser Clip gestartet werden. (Ohne weitere Clips!)

Zitat

Diese Funktionen kannst Du bereits per Tastendruck steuern, Laut/Leise ist bei der Symbian-Version z.B. die Wippe neben dem Display nach oben/unten drücken. Mehr Infos zur Tastenbelegung gibt es hier .

Das stimmt so nicht. Die Lautstärketasten und die Playertasten des N958GB werden nicht unterstützt! Es ist doch nicht sinnvoll irgendwelche Tasten zu missbrauchen wenn korrekt beschriftete Tasten vorhanden sind.

• Also bei meinem N95 funzen die Lautsprechertasten seit der letzten Softwareaktualisierung!

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Mit Fernsehkucken (ob nun über UMTS oder DVB-H) ist Dailyme.tv wohl überhaupt nicht zu vergleichen.
    Dailyme.tv ist eine tolle Sache, aber mich stört die ganze Werbung dazwischen. Die hat man zwar beim Live-TV auch, nur anders..! Ausserdem kann man ja über DVB-H auch Sendungen aufzeichnen und somit später schauen!

Lg

• Das Problem ist doch eher, dass irgendwas gestartet wird, man muss die Werbung anschauen (das komplette Programm ist während der Werbung blockiert) und erst dann kann man auswählen was man sehen möchte. U.U. stellt man aber erst dann fest, dass es überhaupt nichts Neues gibt was man sehen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!