Dailyme.tv – besser als Handy-TV ...

  • Zitat

    Handy: E61 mit aktuellster Firmware
    geht das noch jemandem so?


    Ich habe auch ein E61. Solche Probleme habe ich jedenfalls mit dem Client noch nie gesehen, und ich habe schon einige Updates mitgemacht.


    Ich habe den Verdacht, dass da irgendein anderes bei Dir installiertes Programm evtl. mit dem dailyme Client nicht so recht harmoniert. Ich habe nämlich ein E61, auf dem ich nur wenig zusätzliche Software installiert habe.

  • Ich hab den Fehler nicht (ich hab auch das E61i), aber: hat das E61 Verbindungsgruppen, die du wie auch immer benutzt?


    Bei mir führt der dailyme Player wie auch das Hintergrundprogramm in dieser Hinsicht zu den merkwüdigsten (und auch ärgerlichen) Problemen, selbst wenn im Player die automatische Übertragung ausgeschaltet ist und man das Handy an die Ladestation hängt, kommt der ganze Verbindungsmanager im Handy oftmals aus dem Tritt und das, obwohl ja kein Verbindungsaufbau initiert werden dürfte.

  • Verbindungsgruppen? Kenne ich glaube ich nicht und deshalb benutze ich diese offenbar nicht.. Bei mir kommt auch da nichts durcheinander..
    Ich benutze ansonsten (Verbindungsrelevant) noch einen Kalender Syncher, Fring (skype für Nokia) und natürlich den Browser. Alles zusammen hat nie irgendwelche Verbindungsprobleme bei mir auf dem E61 produziert.


    Allerdings - wie geschrieben - Verbindungsgruppen sagen mir gerade gar nichts..

  • nein, Verbindungsgruppen nutze ich nicht.
    Auch ist dailyme das einzige Programm, was diese Fehler verursacht.
    Ich warte und freue mich nun erstmal auf die neue Version am Montag.


    rubberduck

  • Hi Cimbra,


    Zitat

    Original geschrieben von Cimba
    ... Bei mir führt der dailyme Player wie auch das Hintergrundprogramm in dieser Hinsicht zu den merkwüdigsten (und auch ärgerlichen) Problemen, selbst wenn im Player die automatische Übertragung ausgeschaltet ist und man das Handy an die Ladestation hängt, kommt der ganze Verbindungsmanager im Handy oftmals aus dem Tritt und das, obwohl ja kein Verbindungsaufbau initiert werden dürfte.


    Was genau meinst Du mit Verbindungsmanager? Was genau kommt dann aus dem Tritt?


    Wenn Du die automatische Übertragung von Programm durch dailyme.tv deaktiviert hast, dann fehlt mir im Moment die Vorstellung, wie wir Deinem Handy beim Aufbau von Verbidnungen noch in die Quere kommen sollten. An der Stelle tun wir nix.


    Schöne Grüße,
    Michael
    dailyme.tv

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael123
    Was genau meinst Du mit Verbindungsmanager? Was genau kommt dann aus dem Tritt?


    Verbindungsmanager: wenn ich z.B. den internen Webbrowser starte und eine Seite aufrufe, dann kommt zuerst ein Hinweisfenster "Verbindung wird hergestellt" und nach kurzer Wartezeit eine Liste mit meinen Zugangspunkten (Internet, WLAN und auch die Verbindungsgruppe, wo aus WLAN und Internet automatisch ausgewählt wird). Das ganze bezeichne ich als Verbindungsmanager.


    Sobald der Hintergrundprozess dailyme.exe läuft und ich mein Heimwlan verlasse und das immer laufende Emailprogramm auf GPRS umschaltet, passiert es in einem Zeitraum von sofort bis 3 Stunden, dass dann der Verbindungsmanager nicht mehr funktioniert. Ich rufe also den Webbrowser auf und es erscheint nicht mehr das "Verbindung wird hergestellt" und damit auch nicht mehr die Liste der Zugangsgruppen und damit ist surfen auch nicht mehr möglich. Aus/einschalten beseitigt das Problem, ebenso hilft es halt, dafür zu sorgen, dass der dailyme.exe Hintergrundprozess nicht mehr läuft, wenn ich mein Heimwlan verlassen.



    Zitat

    Wenn Du die automatische Übertragung von Programm durch dailyme.tv deaktiviert hast, dann fehlt mir im Moment die Vorstellung, wie wir Deinem Handy beim Aufbau von Verbidnungen noch in die Quere kommen sollten. An der Stelle tun wir nix.


    Dieses Problem hab ich noch nicht zu 100% nachvollziehen können, aber ich bin mir relativ sicher bei folgendem Sachverhalt:


    dailyme.exe Hintergrundprogramm läuft definitiv nicht, ich hab mein Heimwlan Bereich verlassen, starte irgendwann den Player (im Setup ist die automatische Übertragung deaktiviert) UND während der Player läuft, stecke ich das Ladekabel ran. Damit erreiche ich mit 70% Warscheinlichkeit, dass der Verbindungsmanager im Laufe des Tages wieder nicht funktioniert.


    Das es unterm Strich an dailyme liegt, ist zumindest 100% sicher, weil vor der Installation alles reibungslos funktionierte und solange ich dailyme nicht lade (Player wie Hintergrundprozess), auch weiterhin alles problemlos funktioniert.


    Darum bin ich sehr gespannt auf ein Update, wass das manuelle Update erlauben wird, um zu schauen, wie es dann läuft, obwohl ich die Automatikfunktion eigentlich ganz praktisch finde, wenn sie denn nicht in meinem Handy Amok spielt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael123
    ...
    Warte damit, bis Du Montag die frische Version bekommen hast und wieder erwartend die Problemchen nicht verschwunden sind.


    ...


    Dachte heute kommt ein Update? Bei mir ist noch nichts gekommen - und bei Euch?

  • Michael123
    Wie siehts mit dem Update aus?

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
      Michael123
    Wie siehts mit dem Update aus?


    Wir brauchen noch bis Montag. Es gibt noch ein Bugs die uns Sorgen machen. Der aktuelle Stand macht mich aber sehr sicher am kommenden Montag nun endlich mit der neuen Version am Start zu sein.


    Schöne Grüße,
    Michael
    dailyme.tv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!