Dailyme.tv – besser als Handy-TV ...

  • Bin gerade in einem Cafe und wollte mir mal die Clips übertragen.
    Auser das dort steht " Clip wird übertragen" gibt es doch keine Anzeige in sachen Download oder?

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Nein es wird nichts weiter angezeigt, es steht halt oben nur der Pfeil, weiteres dazu in der erweiterten Anleitung.


    Zu meinem Wunsch: - würde auch gerne (so wie viele hier, oder in eurem Forum) eine Autostart deaktivierungs Funktion.


    Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, wird oben teilweise Werbung ein geblendet. Diese Werbung ist allerdings keinenfalls störend und ich hoffe sie bleibt auch so ;-)

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Bin gerade in einem Cafe und wollte mir mal die Clips übertragen.
    Auser das dort steht " Clip wird übertragen" gibt es doch keine Anzeige in sachen Download oder?


    Wenn dailyme.tv Inhalte überträgt ist das unterhalb des Logos im Menüscreen zu erkennen an:
    - Pfeil nach unten ist orange gefärbt
    - der aktuell verwendete Übertragungsweg wird rechts neben dem Pfeil angezeigt (WLAN oder 3G)


    Clips die noch übertragen werden müssen werden im Menüscreen mit einem orange gefärbten Titel angezeigt.


    Schöne Grüße,
    Michael
    dailyme.tv

  • Zitat

    Original geschrieben von j0n4s
    Zu meinem Wunsch: - würde auch gerne (so wie viele hier, oder in eurem Forum) eine Autostart deaktivierungs Funktion.


    Der Autostart ist aus, wenn Du in den Einstellungen "Automatische Übertragung" deaktivierst. Dann wird aber auch gar nicht mehr übertragen. Wie genau wäre eine Kombination aus Autostart und automatischer Übertragung ideal?


    Zitat


    Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, wird oben teilweise Werbung ein geblendet. Diese Werbung ist allerdings keinenfalls störend und ich hoffe sie bleibt auch so ;-)


    Wir geben uns Mühe die Werbung nicht lästig werden zu lassen. Aber auch unsere Miete muss gezahlt werden. Hin und wieder mal ein Brötchen finden meine Kinder auch sehr schön :)


    Schöne Grüße,
    Michael
    dailyme.tv

  • Hi Michael,
    meine Idee ist es (und auch vieler anderer) das man das Programm nur zum übertragen und angucken startet. Sprich es wird nur syncronisert wenn a) das WLAN in meiner nähe ist und b) ich das Programm manuell gestartet habe.


    Ich denke das ist das was sich hier jeder zweite wünscht.


    Gruß Jonas


    ps.: Mit der Werbung ist das voll und ganz okay! Meinetwegen auch ein Spot bevor ein Podcast gestartet wird.

    Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

  • Von mir auch mal ein Lob für dieses geniale Programm :)
    Ich finde die Autostart-Funktion eigentlich ganz praktisch. Wenn ich zuhause bin werden die Clips automatisch per Wlan runtergeladen und ich kann sie unterwegs anschauen. Ein Mittelweg wäre eben, dass man die Autostartfunktion in den Optionen abstellen kann. Wäre aber nicht dafür sie vollständig zu entfernen. Die Werbung stört mich auch keineswegs. Ein kleiner Spot vor einem Clip stört glaube ich nicht, der Dienst ist immerhin kostenlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von j0n4s
    meine Idee ist es (und auch vieler anderer) das man das Programm nur zum übertragen und angucken startet. Sprich es wird nur syncronisert wenn a) das WLAN in meiner nähe ist und b) ich das Programm manuell gestartet habe.


    Ich denke das ist das was sich hier jeder zweite wünscht.


    Trotzdem kapiere ich noch nicht warum :) Wir sind so Ende 2006 gestartet. Es gab einen Übertrager und einen Player. Dann habe ich mich dauernd geärgert, dass ich vergessen habe den Übertrager zu starten und wenn ich gucken wollte gab es nix zu gucken. Ein Handy muss ja doch schon mal gebootet werden, und wenn es nur die leere Batterie verursacht hat. Und dann jedesmal dran denken zu müssen den Übertrager neu zu starten fand ich ärgerlich. Seit langer Zeit läuft bei mir der Übertrager schön smart im Hintergrund und ich finde es nur gut. Schon unter DOS haben wir doch alle gerne die autostart.bat für solche Zwecke genutzt, oder?


    Aber keine Sorge. Wir bauen für den Autostart und die Übertragung ein paar Schalter und Knöpfe ein. Wir wollen Euch ja alle glücklich machen :)


    Erklärt mir nur einfach mal genau, wo das Problem ist, wenn Ihr Euch einfach auf frisches Programm verlassen könnt?


    Schöne Grüße,
    Michael
    dailyme.tv

  • Ich bin auch dafür das DailyMe erst dann überträgt wenn das Programm gestartet wird. Jedenfalls sollte es eine Option dafür geben. Mir macht das Programm einfach zuviel alleine.


    Was hier auch schon erwähnt wurde und ich gut finde ist eine Anzeige wie weit die Clips übertragen wurden. "Clip wird übertragen" ist zu allgemein gehalten finde ich.


    Doch das sind alles nur kleine Schönheitsfehler. Im großen und ganzen ist es ein super Programm

  • Zitat

    Original geschrieben von spyrohunter
    Von mir auch mal ein Lob für dieses geniale Programm :)


    Danke sehr.

    Zitat


    Ich finde die Autostart-Funktion eigentlich ganz praktisch. Wenn ich zuhause bin werden die Clips automatisch per Wlan runtergeladen und ich kann sie unterwegs anschauen. Ein Mittelweg wäre eben, dass man die Autostartfunktion in den Optionen abstellen kann. Wäre aber nicht dafür sie vollständig zu entfernen.


    Ein entsprechender Issue ist schon in unserem Issuetracking vertreten. Wir geben einfach jedem die Kontrolle über die Automatismen und so kann dann jeder selbst entscheiden wie er es am liebsten hat. Ist schon recht so ;)


    Zitat

    Die Werbung stört mich auch keineswegs. Ein kleiner Spot vor einem Clip stört glaube ich nicht, der Dienst ist immerhin kostenlos.


    Genau das ist der Deal :)


    Schöne Grüße,
    Michael
    dailyme.tv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!