Dailyme.tv – besser als Handy-TV ...

• ... insbesondere, weil es das schon gibt! :D

Auf Dailyme.tv lässt sich Nutzerkonto erstellen, mit dem man die nötige Software zum TV-Gucken für S60 3rd Edition per SMS zugeschickt bekommt. Anschließend werden für mobile Geräte aufbereitete Clips, die man vorher auf der Website abonniert hat, via WLAN oder UMTS (Flat nicht vergessen!) aufs Gerät gezogen, wo man sie prima anschauen kann. Funktioniert bestens, hab's seit gestern auf meinem N82 und bin sehr zufrieden ;)

Neben Videocasts stehen auch ausgewählte Sendungen von ARD, ZDF, PRO7, SAT.1 und N24 oder MTV zur Verfügung. Sieht sehr vielversprechend aus! Hier ist es evt. noch ein wenig besser beschrieben: Dailyme.tv Artikel

Eine Frage an die anderen: Wie beende ich eigentlich die Applikation? Ich sehe / finde nirgends einen Beenden-Button o.ä., das klappt bei mir nur indem ich die Applikation aus dem Task Manager heraus abschieße ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• rechte Funktionstaste oder rote Taste beendet das Programm.

Film anhalten:
    Bei meinem N95 8GB ist das die Taste über der roten Taste.
    Damit kannst du das Abspielen anhalten / pausieren.
    Um es wieder zurückzuspulen -> die linke Funktionstaste um ins Menü wieder reinzukommen -> mit der NaviTaste rauf und runter scrollen...

DailyMe funktioniert super... Ich lade die Clips über WLAN und schaue sie dann nach und nach an. Nachrichtensendungen werden auf Dailybasis automatisch nachgeladen, andere haben z.b. ein Wochenzyklus...

Einfach cool...

:top:

• Ja, echt cool :top:

Aber ich meinte nicht das Beenden des Abspielprogramms - dass das mit dem rechten Softkey klappt wusste ich. Ich meinte das komplette Beenden (Verlassen) des Programms ... Hast du dazu auch eine Idee? Dazu taugt der rechte Softkey bei mir nämlich nicht :(

Gruß ///Freak

• Kann jemand der sich schon registriert hat mal den Installer zum testen online stellen ?

Was kommen da für Kosten auf einen zu ?

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• es kommen keine kosten auf dich zu (außer die datenübertragung, wenn du einen entsprechenden AP wählst, wer aber nichts zahlen will, zahlt auch nichts)

ich finde das interface relativ furchtbar und mir macht das programm einfach zu viel automatisch

es ist ja schön und gut, dass ich angeben kann wieviel speicherplatz noch frei bleiben soll, mir wäre es aber wichtig angeben zu können, wieviel platz das programm überhaupt verbrauchen soll

zudem läuft es konsequent im hintergrund, z.B. stellt es aus dem nichts eine wlan-verbindung her, auch wenn es vermeintlich gar nicht gestartet wurde (man kann es ja auch nicht wirklich beenden, nur über die rote hörertaste)
    am tag des ersten installierens hat es erstmal ~200MB aus dem Netz geladen und unsichtbar auf meiner Speicherkarte versteckt...das mag ich auch nicht, ich möchte die videos auch manuell löschen bzw. archivieren etc. können

und kann mir mal jmd sagen, warum ich immer nur die tagesthemen von vorgestern zu gesicht bekomme? also heute morgen in der bahn (07.03.2008) hatte ich dann die tagesthemen vom 05.03.2008, das ist doch eher witzlos...wobei die schuld wohl eher nicht bei dailyme.tv liegt

übrigens: genauso einen thread wollte ich auch erstellen, wunderte mich schon, dass es solange gebraucht hat, bis einer da war ;)

• Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    mir macht das programm einfach zu viel automatisch

Dito. Ich nutze es zwar mit Begeisterung, aber irgendwie ist mir die mangelnde Kontrolle unheimlich. Wer weiß, was da neben Filmchen noch so alles über den Äther geht ;)

Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    zudem läuft es konsequent im hintergrund, z.B. stellt es aus dem nichts eine wlan-verbindung her, auch wenn es vermeintlich gar nicht gestartet wurde (man kann es ja auch nicht wirklich beenden, nur über die rote hörertaste)

Aha, das erklärt meine fruchtlose Sucherei nach einem "Beenden"-Feature. Ist wohl so konzipiert, dass man beim Aufruf des Programms stets die aktuellen Sendungen (Ehrensenf und N24 werden bei mir recht zeitnah aktualisiert, aber das ARD-Wetter habe ich noch gar nie bekommen) vorfindet. Allerdings würde ein solches Verhalten natürlich auch Strom ziehen wie die Hölle, daher starte ich es zwecks Aktualisierung und zum Gucken, aber anschließend wird dailyme.tv wieder beendet ... Wenigstens (!) gibt es kein Autostart-Feature, nichts hasse ich mehr als ungefragte automatische Programmstarts beim Einschalten :D

Gruß ///Freak

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    .....nichts hasse ich mehr als ungefragte automatische Programmstarts beim Einschalten :D

deswegen habe ich es wieder runtergeschmissen. ;)

• :eek: Der Bundestrojaner ist auf den Handys angekommen :eek:

Gruß

;)

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    deswegen habe ich es wieder runtergeschmissen. ;)

Hä? Aber genau das tut es doch gerade nicht ... :confused:

Gruß ///Freak

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Hä? Aber genau das tut es doch gerade nicht ... :confused:

Gruß ///Freak

kannst du es nicht löschen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!