Problem: Synology Diskstation als Webserver nicht erreichbar

• Ich habs auch im Synology-Forum schon probiert, aber hier ist ja die Community deutlich größer und deshalb ists hier durchaus auch einen Versuch wert :)

Folgendes Setting:

1. dyndns-Account registiert und funktioniert, bekommt vom Router jeweils die akutelle IP

2. mein Router ist ein Sinus W 500 V, kein DHCP, Portweiterleitung für Port 80 auf die Diskstation-IP eingerichtet

3. Synology Diskstation 101: Webserver aktiviert, mySQL aktiviert, Joomla installiert und läuft

Wenn ich nun versuche, meine Homepage auf der Diskstation zu erreichen, passiert nüscht, d.h. es kommt die Fehlermeldung, dass die Seite nicht zu erreichen ist.

Was ich bisher versucht habe:

- Router und DS neu starten: keine Verbesserung
    - mit den Portweiterleitung probiert (TCP/UDP): keine Verbesserung
    - Portweiterleitung auf mein iBook: funktioniert, es kommt die iBook-Homepage (Standard-Apache-Infoseite)
    - das Problem tritt sowohl auf, wenn ich aus dem eigenen Netz komme, wie auch, wenn ich von außen auf die Seite zugreifen will

Any Ideas?

Danke, a.

PS: falls das hier das falsche Forum ist, gerne verschieben :)

• Ciao Alex

Da liegt der Verdacht ja Nahe, dass irgendwas auf der Diskstation krumm ist. Kannst du ev. da zwar den Webserver aktivieren aber Zugriffe über Port 80 gleichzeitig sperren? Sprich ist da irgendwie eine integrierte Firewall drin? Das könnte ev Probleme verursachen.

Ansonsten spricht die Station sauber an? Also FTP / Streaming-Services / Dateispeicher etc?

Gruss Greg

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Hi Greg,

ja, ich denke auch, dass an der Diskstation irgendwas hängt. Eine Firewall hat sie mW nach nicht. Andere Services bekomme ich auch nicht hin, habe mal die Photostation (benutzt ja auch auch Port 80) und FTP (Port 21) probiert - nüscht

Bin nach wie vor ratlos :confused:

Alex

• Hallo,

was passiert wenn du versucht die Diskstation von intern zu erreichen? Um das Problem weiter darauf eingrenzen zu können...

Gruß, Axel

• mit der Diskstation-IP lande ich auf der Joomla-Startseite, mit der DynDNS-URL und der Router-IP sucht er sich tot. Irgendwie scheint mir, dass die Diskstation mit der weitergeleiteten Anfrage auf Port 80 nichts anfangen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!