Palm Treo 750v mit WM6 - Push einrichten??

• Hallo,

habe gerstern erfreut wahrgenommen, dass mein email provider gmx nun auch push-email anbietet. Ich habe allerdings keine ahnung wie ich mein telefon darauf einrichte, bzw habe jetzt ein imap-emailprofil eingerichtet aber die emails werden nicht gepushed, sondern muss die weiterhin mit senden/empfangen ziehen!? Bitte um hilfe,

danke und viele Grüße,

Mike

• Push Mail läuft ausschliesslich über Active Sync.

Was GMX da anbietet, ist kein Push, sondern IMAP Idle. D.h. dass dein Gerät trotzdem immer nachschaut ob neues da ist, es werden also nicht die Mails drauf geschoben ohne dass das Gerät etwas tun muss.
    Somit verschluckt diese Methode erheblich mehr Datenverkehr.

Mach es ganz einfach. Richte dir eine Weiterleitung ein, hol dir ein kostenfreien mail2web account und schon gehts mit richtigem Push ;)

• hallo, vertstehe nicht, wo und wie funktioniert der push service den du meinst? soweit ich weiss gibt es keine kostenlosen push dienste!?

• Gratis Account bei mail2web holen. Dann hast du dort eine eMail Adresse mit WEbAccess usw.

Dann Active Sync einrichten auf deinem Gerät. Entsprechend der Hinweise auf der Homepage von mail2web.

Bei eMail synchronisieren "Bei Elementeingang" wählen.

Deine bisherige Emailadresse bestehen lassen, dort aber eine Weiterleitung auf deine neue Email Adresse bei mail2web einrichten.

Datenverbindung auf deinem Gerät aktivieren, Microsoft Push aktivieren, und los gehts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!