Geschwindigkeit im EDGE Netz

• 281 kbps :) Am PC ist es kaum schneller, die Telekom kann hier nur DSL lite (386kbps) anbieten.

• Ich habe festgestellt das ich mit meinem Nokia 6500c als Modem maximal auf 115,x komme, selbst da wo ich angeblich UMTS Empfang habe (zeigt das Telefon an).
    Mit meinem web´n´walk Stick III komme ich am selben Ort zur gleichen Zeit auf ca 240 . Wie kann sowas angehen. (Telefon und Stick liegen artig nebeneinander.

• Wie hast Du das mit dem Handy denn gemessen? Wird Dir das unten in der Taskleiste so angezeigt? Sind das 115200? Das ist dann aber nicht die reelle Geschwindigkeit. Check doch mal auf speed.io

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Also ich als Laie habe mich darauf verlassen das die Anzeige in der Task-Leise Win xp mir das anzeigt. Auch fühlbar sind deutliche Unterschiede spürbar.

• Hallo

Ich hänge mich hier mal ran denn meine Frage bezieht sich auf die Geschwindigkeit von EDGE im T-Mobile Netz.

Ich besuche häufig die für mobile Geräte optimierten Seite von der Tagesschau oder Spiegel oder z.B N24. Dort gibt es natürlich immer massig Videos zum täglichen geschehen als Download oder Stream.

Ist die Zeit für diese Downloads oder Streams einigermaßen erträglich mit EDGE ?
    Bisher bin ich UMTS Geschwindigkeit gewöhnt daher die Frage.

gruss
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!