Geschwindigkeit im EDGE Netz

• Dann scheinen die Werte wohl nicht zu stimmen, denn GPRS kann ja nur max. 171,2 kbit/s :confused:

Edit: Test mit http://www.wieistmeineip.de/speedtest ergibt:

Down: 217 kbit/s
    Up: 33 kbit/s

• lol, also wieistmeineip.de funktioniert auf keinen fall ^^

habe folgendes ausgewählt:
    - Vodafone
    - GPRS

Download: 96120 kbit/s :rolleyes:
    upload: 13 kbit/s

• inetworktest.com ist dafür bekannt ziehmlich zufällig Werte anzuzeigen.

Zuverlässig wäre speedtest.net wobei sich diese Seite wohl nicht mit dem IPhone abrufen lässt.

• Danke

Danke @alle für Eure Werte.

Habe nun 2 weitere Tests durchgeführt

1. T-Mobile-Shop: Mein IPhone vs dem Aussteller
    identischer Wert 150 --> der Berater faselte wasvon "tja hier sind wir im UMTS Netz ;-))"

2. In Bonn vor der T-COM Zentrale (bekanntlich der Beste Punkt zur Netzprüfung ist die Bonner Innenstadt mitsamt den Tiefgargen und auch dem Tunnel unter Bad Godesberg ca. 1,5-2KM lang) Werte zwischen (190-250).

Die Werte scheinen also "normal" zu sein. Allem Anschein nach sind die D1-Netze in Frankfurt sehr ausgelastet.

Grüße und nochmal Danke

KPB

• Hallo Zusammen,

kann man irgendwie sagen, wieviel schneller das iPhone mit Edge im Gegensatz zu GPRS ist.
    Ich möchte die echten Werte und nicht Theoriewerte wissen.

Konkret überlege ich von meinem jetzigen iPhone mit Eplus zu iPhone mit original T-Mobile zu wechseln.
    Zwar sind die Tarife eigentlich noch uninteressant, aber mit der Reduktion des Kaufpreises und T-Mobile for Friends gehts.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Du meinst es ist schon eine deutliche Steigerung im Gegensatz zum iPhone mit GPRS?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!