Hallo
Die Story ist schnell erzählt: Mein Vertrag bei einer Firma lief aus, und ich machte bei talkplus einen dieser Verträge wo man Handys und Geld kriegt, und das Geld dann monatlich zurückbezahlen muss. Also kein Vertrag zum "telefonieren", da die Kosten 40 cent/min betragen. Ich habe Rufnummerportierung gewählt. Ich wusste damals nicht dass man eine bestimmte Nummer nur für einen Vertrag abschließen kann, und ich wusste zudem auch nicht, dass man die Nummer während des Vertrages nicht ändern kann, damit man die alte Nummer "frei" hat für einen anderen Vertrag.
Jetzt habe ich also meine Lieblingsnummer bei einem Anbieter mit dem ich nicht wirklich viel telefonieren kann. Ich habe simyo eine mail geschrieben, mit der Problematik, keine Antwort. Bei talkplus sagte man mir, ich könne mir zwar eine Nummer zuteilen lassen, aber portiert könne die alte Nummer trotzdem nicht (also auch nicht zu simyo).
Ich habe also bei simyo eine Bestellung aufgegeben mit Portierung der Lieblingsnummer (Portierungskosten 0 Euro damals). Als ich nichts von simyo hörte habe ich das Geld für das Paket überwiesen. Das war vor 2 Monaten. Seitdem bitte ich nur noch um die Rücküberweisung der 9,90 Eur.
Für mich ist die Sache klar: ich habe eine Bestellung aufgegeben die man so nicht erfüllen kann, dessen war ich mir nicht bewusst, sonst hätte ich die Bestellung ja nicht aufgegeben. Dass ich während der ganzen Zeit keine einzige Mail von simyo dazu erhalten habe, war auch nicht gerade förderlich für die Aufklärung. Also im Grunde nur ein Missverständnis und simyo braucht sich doch gar nicht blöd anstellen wegen der 10 Euro?
Ps: Inzwischen habe ich eine andere sim-Karte bei simyo bestellt, bin aber ganz erstaunt dass ich mit den 50 freiminuten von taklplus über die Runden komme...