N95 8 GB -Kamera-Geschwindigkeit

• Hallo Zusammen,

ich bin grad dabei mir ein neues Handy anzuschaffen ... meine Wunschvorstellung ist momentan das N95 8 GB.

Ich hab hier auch schon etliches gelesen dazu ... aber ich muß sagen, daß es für mich als nicht zu sehr Technik-belastet z.T. eher schwer ist alles nachzuvollziehen.

Daher ganz kurz meine Fragen und vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben.

Bisher waren die Kameras bei den Nokia-Handys immer eher lahm, das Motiv war schon 3x um den Block und dann kam erst der Auslöser ... wie ist das beim N95 8GB?

Ich würde gerne Excel und ggf. Word auf dem Handy installiert haben. Ist das bereits drauf, geht das drauf und wenn ja, wo bekomm ich es her? Ich hatte es auf meinem N70, aber das wurd mir gestohlen.

Oder ist das N95 8 GB grundsätzlich für mich zu "hoch" gegriffen und würd es ggf. das N95 auch tun. Internetten möcht ich schon, aber andererseits sind die Vodafone-Verträge da noch ordentlich kostenbelastet. Hab da momentan einen Minuten-Incl.-Vertrag.

Ich weiß, daß sind jetzt eher Fragen, bei denen die wirklichen Handy-Kenner schmunzeln ... aber muß ja auch mal sein ;-) ;-)-

Viele Grüße
    Sternchen

• Also bezüglich der Cam würde ich dringend empfehlen das N95 8GB einfach mal im Laden (media-markt, nokia shop...) auszuprobieren. Die Bilder werden sehr gut, aber die Auslösegeschwindigkeit ist schon eher langsam.
    Mit Quick Office ist das Office Dokumente ansehen und bearbeiten kein Problem, eine Testversion ist vorinstalliert.
    Ich persönlich besitze das N95 mit 8GB Karte und würde es nie gegen das 8GB tauschen, schon allein wegen der fehlenden Kameraabdeckung nicht. Und auch sonst kann es nichts entscheidend besser, dank Demand Paging ist der geringere Ramspeicher beim N95-1 kein Problem mehr.
    MfG

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Der RAM wird besser ausgenutzt und es kommt daher nur noch sehr selten zu Speicher voll Meldungen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Gleich kommt bestimmt es N95 8GB besitzer und wird sein 8GB Loben und das normale N95 runtermachen usw usw...

Beide Geräte haben ihre vor- und nachteile,es bleibt dir überlassen mit welchem N95(8GB) du besser leben kannst.Aber wenn du ein Pingeliger mensch bist der auf jede kleinichkeit achtet würde ich doch das alte N95 kaufen.Das Gehäuse des 8GB ist ziehmlich Kratztempfindlich,auch wenn es ganz feine sind.Aber ich finde das 8GB einfach nur Geil!!

• Hallo Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für Eure Feedbacks.

Ja, daß es hier wohl hitzige Diskussionen zwischen N95 und N95 8 GB-Besitzern gibt, hab ich schon bemerkt.

Wobei, für den Leihen es auch eher schwierig ist, sich zwischen beiden zu entscheiden, daß ist ja tatsächlich auch mein Problem.

Und zum einen möchte ich eine verhältnismässig fixe Kamera und würde ausserdem halt gerne ein Handy mit GPS haben, bei dem ich nicht gezwungen bin, mir von Vodafone einen teuren Tarif auf's Auge drücken zu lassen, um mein Handy auch als Navi zu benutzen und so wie ich das sehe, geht das wohl mit bei nem vodafone-Vertrag nur mit dem N95, oder ?!?!?!

LG
    Sternchen

• Du könntest dir bei einem freien Händler ein N82 mit Vodafone Vertrag holen, das GPS ist beim N82 aufgrund der besseren Antennenposition auf jeden fall besser, die Kamera ist gleich schnell und hat sogar einen Xenon Blitz.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das mit dem Tauschen der Form ist für mich nicht das Thema. Bei mir kommt es eher (neben den Must-Have-Funktionen wie Organizer, MP3 und natürlich Telefon :-)) auf die Zusatzfunktionen

- Kamera (mit guter Auflösung und schnellem Auslöser)
    - Navi (ohne weitere Zusatzkosten von Vodafone)

an. Und ich möchte es mir eben gerne mit der Vertragsverlängerung anschaffen.

LG
    Sternchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!