Beschleunigungsmesser für N95 programmieren?

• Hallo zusammen,

ich hätte Interesse an einem Beschleunigungsmesser, der den Lagesensor des N95 verwendet.
    Meint Ihr, der wäre dazu geeignet? Um z.B. Die Beschleunigung eines Autos, bzw die Querbeschleunigung beim Kurvenfahren zu messen? Idealerweise in der Einheit [g] ?

Gibt es sowas vielleicht schon?

Wer Hinweise hat, bitte den FInger heben!
    Danke!

Berhard

• Danke für den Link!

Der Inclinometer geht auf meinem Handy aber deutlich ungenau. eine Kalibierfunktion wäre prima!

Und nen Beschleunigungsmesser hab ich nicht gefunden... :-(

Ciao
    Bernhard

• Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Sensor das hergibt. Richtung der Beschleunigung, o.k., aber die Stärke? Dazu ist dieser Sensor einfach nicht gedacht.

• Zitat

Original geschrieben von TwoTone
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Sensor das hergibt. Richtung der Beschleunigung, o.k., aber die Stärke? Dazu ist dieser Sensor einfach nicht gedacht.

Manche verlangen diesem Sensor einfach viel zu viel ab ;)
    Für eine exakte Messungen ist er einfach nicht ausgelegt!

• Der Sensor ist schon ziemlich genau! Der kann die Beschleunigung messen (auch in "g" umrechenbar" und deren Richtung. Aber um z.B. solche Messungen zu machen darf der Halter nicht mal minimal wackeln... sonst zeigt der sonst was an ... auch darf sich die Lage nicht verändern... in die Hand nehmen geht dann auch nicht ...

In richtigen Anwendungen ist das Teil deshalb an einem festen Teil der Karosse befestigt und kalibriert...

gruß

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Mit GPS kann natürlich keine Beschleunigung/Fliehkraft messen.

Meinte ich auch nicht, ich meinte irgend ein anderes Programm fürs Auto, das allerdings GPS nutzt. :D

• Das Programm Inclinometer wäre gar nicht so schlecht. Ohne Kalibrierungsmöglichkeit ist es aber nur bedingt brauchbar.

Wer hat schon sein Handy genau senkrecht montiert.

Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!