IPhone + Web.de

  • Das "vorgaukeln" von anderen Email-Adressen als die eigentlich benutzte ruft aber ziemlich häufig Spam-Filter auf den Plan. Die kicken die Email nämlich aus dem Postfach, weil gemerkt wird, dass die nicht vom eigentlichen Server (in dem Fall web.de) geschickt werden und vermuten einen Betrugsversuch.

  • Das habe ich aber noch nie erlebt / gehört. Vielleicht wenn nicht gmail.com sondern was andersartiges auftaucht, kommt es ins spam. Die Umleitungen sind eigentlich ziemlich verbreitet.

  • Das kommt öfter vor, als man denkt. Das Problem ist: Spam-Mailen funktioniert manchmal dadurch, dass ein Trojaner über Dein Email-Konto Mails an alle aus Deinem Adressbuch versendet. Er leitet seine eigene Post von irgendwoher zu Dir um und gibt sich als Deine Email-Adresse von Deinem Server aus.
    Spam-Filter erkennen anhand des Headers (bei solchen Mails habe ich mir den mal angeschaut), von wo die Adresse wirklich stammt. Das heißt, wenn Du umleiten würdest, stünde bei Dir sowohl "web.de" als auch "googlemail.com" irgendwo im Header. Wenn diese Umleitung bemerkt wird, hat Deine umgeleitete Mail bei schlechten (und auch bei besseren) Spam-Filtern keine guten Karten und wird manchmal als vermeintliche Spam aussortiert. Kommt jeden Tag mehrmals vor. :(

  • hmmm. Interessant! Aber gut, ich nutze auch primär das System, um Emails zu empfangen. Also leute schicken an Web.de und ich bekomme sie auf Gmail. Kann es nur empfehlen. Web.de sollte endlich mal aufwachen.

  • Hi


    irgendwie kann ich auf Emails von web.de nicht antworten.
    Abholen geht ohne Probleme, wenn ich aber die Antwort senden will, kommt die Fehlermeldung, dass die Emails nicht gesendet werden können, da der Server die Adresse ablehnt. Beim Outlook auf dem Laptop gibt's damit keine Probleme.
    Jemand eine Idee?
    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!