Debitel ohne Tarifoptionen?!

• Hallo,

wollte gerade das Nokia N82 bei Debitel bestellen. Als Tarif habe ich den Relax 100 XL ausgewählt, aber ich kann da keine Datenoptionen oder so dazu buchen. Gestern ging es noch. Komisch weiß da einer mehr?

• Freu dich doch das du überhaupt Datenoptionen buchen kannst. Ich kann bei Phonehouse nur Gprs by Call für 6 Euro/MB haben. Wenn ich schnell ins Internet möchte kann ich aber noch den HSCSD-Dienst mit 7,50 Euro Grundgebühr buchen, der war mir allerdings schon vor 6 Jahren zu teuer als ich bei Eplus direkt war und damals gleich eine neue günstigere Datenoption gebucht hatte.

Achso, bei Providern immer ruhig Blut. Natürlich wird die neu zugebuchte Option erst zur nächsten rechnungsperiode (auch Datenpakete bei debitel) geschaltet, also wenn die am 7.4 beginnt, hast du in einem Monat die Option ;)

Bei dir geht es aber um die Bestellung des Handys, da wird die Option gleich geschaltet. Bist du dir nach den Meldungen über die neuen Tarife und Datentarife der Cebit wirklich sicher jetzt noch einen Relax 100 XL zu buchen, wo du 6 Monate auch nicht wechseln kannst?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Hallo,

bei Debitel steht folgendes:
    Der Wechsel in einen Tarif mit höherem Monatsgrundpreis ist jederzeit zur nächsten Rechnung möglich. In einen Tarif mit geringerem Grundpreis können Sie ab dem 4. Monat Ihrer Vertragslaufzeit wechseln.

• Ich weiss, dass es bei debitel schwierig ist vom Onlineshop auf die (gerade wieder) neuen Preislisten zu kommen.
    Laut dortiger aktueller Broschüre: Tarifwechsel in allen Tarifen erst 6 Monate nach vertragsschluss frühestens möglich (vor einem Monat waren es noch 3).
    Tarifwechsel in höhere tarife sind natürlich ausgenommen und du kannst jederzeit mehr bezahlen, ohne die mehrbezahlte Subvention als günstigeren Handypreis bei Vertragsschluss mitgenommen zu haben......

Nochmalige weitere Einschränkung für deinen Tarif:
    Fussnote Relax 100 XL:Tarifwechsel nur innerhalb der Relax XL-Tarife und in den Max-Tarif mit Handy möglich.

Im Mai gibt es neue Relaxtarife, neue günstigere Datenpakete schon ab 7.4. bei t-Mobile, ab Mai wahrscheinlich auch bei debitel und das Handy ist dann auch billiger....

In diese neuen tarife kann man bei providern erst bei vertragsverlängerung wechseln, also in 24 Monaten kannst du dann von deinem Relax50 XL oder Relax 200 XL in die kommenden Relaxtarife wechseln.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• hi, ich habe doch den normalen Relax 100 Tarif. Da wäre es dann ja auch permanent möglich. Wo finde ich den Infos zu den neuen Tarifen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!