iPhone gegen den Rest der Handywelt

  • Ich habe hier den Vergleich zwischen N95-8GB und iPhone. Beides sind SEHR unterschiedliche Modelle, das sollte einem erst einmal klar sein! Das N95 hat technisch viel viel mehr drauf, aber das iPhone macht einfach unglaublichen Spaß, auch noch nach 6 Monaten die ich es nun besitze. Dieser Spaß ist mir beim N95 schon nach 2 Wochen vergangen!


    Ich empfehle dir wirklich dringend das iPhone zu holen, wenn du nicht unbedingt eine TOP Cam inkl. Video und ein voll ausgestattetes Bluetooth brauchst. So zufrieden war ich bisher mit keinem Phone, und ich hatte bereits einige, meist Nokia S60 Geräte und UIQ.


    Aber zum iPhone wurde ja bereits genug geschrieben was es wirklich auszeichnet...


    Unter 400€ solltest du auch auskommen wenn du es legal importierst...


    Gruß


  • Nur habe ich leider keine Kontakte, über die ich das schön einfach regeln könnte. :(
    Ist die Hoffung realistisch, dass über das SDK früher oder später eine Anwendung fürs iPhone kommt, die Video ermöglicht?


    Meine größte Befürchtung beim iPhone:
    Wenn es mal defekt ist, steh ich quasi im Regen.
    Zudem: Wann auch immer das 2. iPhone erscheinen sollte, es wird dieses Jahr sein. Und dann wird man sich wieder zutiefst ärgern. Bei anderen Handys denkt man einfach: Ach, darauf kann ich jetzt locker verzichten. Aber da das iPhone real betrachtet so viel Verbesserungspielraum bietet, wird es besonders ärgerlich.


    Zum W960i: Die User klingen nicht wirklich glücklich, das sagtmir das P1i mehr zu.

  • Zitat

    Original geschrieben von KarlderKäfer
    Bei anderen Handys denkt man einfach: Ach, darauf kann ich jetzt locker verzichten. Aber da das iPhone real betrachtet so viel Verbesserungspielraum bietet, wird es besonders ärgerlich.

    Nunja, real betrachtet gibt's auch bei anderen Geraeten jede Menge Nachholbedarf. Musst dir eben ueberlegen, was wichtiger ist: Moeglichst viele (teils halbgare) Features, oder ein Geraet bei dem die Dinge die es kann richtig durchdacht geloest wurden.


    Also ich mir mein iPhone zugelegt hab, war ich auch erst skeptisch und ganz und garnicht sicher, ob es mir zusagt, und ob mich die ganzen fehlenden Features nicht stoeren wuerden. Als ich das Teil dann in der Hand hatte, hat es mich auf Anhieb ueberzeugt - also am besten einfach mal selber ausprobieren, ein grosses Risiko gehst du mit einem Eigenimport nicht ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von KarlderKäfer
    Bietet es irgendwo konkreten Mehrwert zum N95?


    Es ist auf jeden Fall besser verarbeitet, deutlich edler, bietet *optischen* Zoom und ist eben *kein* Nokia. Optisch gefällt es mir auch besser als das N95, aber Geschmäcker sind verschieden ;).


  • Die anderen Modelle hatte ich glatt überlesen.
    Ganz ehrlich, mir gefallen die neuen SE nicht wirklich. Sie sehen einfach nur aus wie biedere Hausmannskost.
    Gerade die neuen C-Modelle sind meiner Minung nach ein deutlicher Niveauverlust zu den K-Modellen.
    Die G-Modelle sind einfach langweilig. ;)

  • Ich hatte ein iPhone und habe jetzt ein N95. Das iPhone ist nice und top verarbeitet, aber es kann nichts (außer Internet, das kann es wirklich gut) und mir ist das auch zu umständlich mit dem Installieren und mit dem dauernden Aufpassen, was man updated und was nicht, damit es nicht gebrickt wird. Das N95 ist halt ein richtiger kleiner Computer und die Verarbeitung ist bei der "Nseries"-Version auch top! :top:


    Ich kann mit meinem N95 z.B.


    *)Office-Dokumente bearbeiten
    *)Video in DVD-ähnlicher Qualität aufnehmen
    *)Gespräche lautlos mitschneiden
    *)C64-Games spielen
    *)navigieren


    und vieles, vieles mehr!


    Dank des Symbian s60 3rd Betriebssystems sind die Funktionen nahezu unlimitiert!


    Ich würde Dir aber das N95-1 empfehlen und nicht das N95 8GB.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich würde Dir aber das N95-1 empfehlen und nicht das N95 8GB.


    Aufgrund des Preises oder gibt es einen anderen Grund?
    Bei allen Testberichten des N95 8GB steht am Schluss ja immer: Der Umstieg auf lohnt sich für N95-Besitzer nicht, Neukäufer sollten sich jedoch für das N95 8GB entscheiden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!