Wie ihr aufgrund des Unterforums wahrscheinlich vermutet bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy.
Im Moment besitze ich ein SonyEricsson W810i. Ich bin eigentlich zufrieden, doch es ist langsam 2 Jahre alt und ich hätte gern mal wieder etwas Neues.
Vor allem optisch langweilt es mich inzwischen sehr, wobei dass eigentlich schon imme rmein einzig wahrer Kritikpunkt an diesem Gerät war.
iPhone-hype hin oder her, man bekommt es ja derzeit überall damit zu tun und so blieb es auch mir nicht verborgen. Zudem finde ich, dass die restlichen Firmen seit letztem Jahr nichts wirklich überzeugendes gezeigt haben, wo man sagt, das muss ich unbedingt haben. Alles wirkt ein wenig charakterlos und einheitsbreimäßig.
Zurück zum iPhone:
Es scheint viele glückliche Nutzer damit zu geben, doch ich frage mich, ob es wirklich das ist was ich will.
Um den Thread so kurz wie möglich zu halten, nenne ich jetzt gleich mal alle meine Anforderungen und die von mir entdeckten Alternativen dazu:
- gutes Aussehen
- 400€ Obergrenze
- gute Kamera
- lange Ausdauer
- Wlan wäre toll
- erweiterbare Software ist stets von Vorteil
- es muss etwas zu bieten haben
Dabei denke ich vor allem an:
Nokia N95/N95 8GB
SE K850i
Nokia N81
iPhone
(Ergänzungen?)
So, nun weiß ich ja, das keins 100% passt.
Daher möchte ich noch ganz schnell aufzählen, was mich jeweils stört:
Nokia N95: sehr kurze Ausdauer, Verarbeitung ?, durch S60 vielleicht ein wenig langsam bzw. behäbig? , wird bald den 2. Nachfolger bekommen, trotzdem recht teuer und was mich am meisten stört: Das N95 8GB wäre wirklich besser, nur ist es für mich bezahlbar. Greif ich nun zum N95 würde ich wahrscheinlich denken: Man, es gibt was besseres (vor allem die Ausdauer)
SE K850i: Ich finde es für die gebotenen Funktionen ein wenig überteuert. Ist da ein Preisrutsch in Sicht? Ansonsten wäre es praktisch nicht viel neues gegenüber dem W810i
Nokia N81: Schlechte Kamera und wirkt allgemein ein wenig...naja, merkwürdig. Lese ich den Test bei areamobile, wirkt es wie ein einziger Kompromiss
iPhone: Teuer, kein Video, Kamera ist auch schlecht. Zudem fehlt jede Garantie und für 400€ ranzukommen ist auch nicht einfach. Dafür ist es stylisch und hat eine große Fangemeinde samt Applikationen.
Zu welchem ratet ihr und wieso? Ich würde mich auch über weitere Alternativen freuen, je günstiger desto besser, die 400€ müssen nicht ausgereizt werden. Es ist auch nicht ganz so schlimm, wenn eine Anforderung von mir nicht erfüllt wird, ist bei meinen Vorschlägen schließlich nicht anders.
Danke. :top: