iPhone gegen den Rest der Handywelt

  • Wie ihr aufgrund des Unterforums wahrscheinlich vermutet bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Handy.
    Im Moment besitze ich ein SonyEricsson W810i. Ich bin eigentlich zufrieden, doch es ist langsam 2 Jahre alt und ich hätte gern mal wieder etwas Neues.
    Vor allem optisch langweilt es mich inzwischen sehr, wobei dass eigentlich schon imme rmein einzig wahrer Kritikpunkt an diesem Gerät war. ;)


    iPhone-hype hin oder her, man bekommt es ja derzeit überall damit zu tun und so blieb es auch mir nicht verborgen. Zudem finde ich, dass die restlichen Firmen seit letztem Jahr nichts wirklich überzeugendes gezeigt haben, wo man sagt, das muss ich unbedingt haben. Alles wirkt ein wenig charakterlos und einheitsbreimäßig.


    Zurück zum iPhone:
    Es scheint viele glückliche Nutzer damit zu geben, doch ich frage mich, ob es wirklich das ist was ich will.
    Um den Thread so kurz wie möglich zu halten, nenne ich jetzt gleich mal alle meine Anforderungen und die von mir entdeckten Alternativen dazu:
    - gutes Aussehen
    - 400€ Obergrenze
    - gute Kamera
    - lange Ausdauer
    - Wlan wäre toll
    - erweiterbare Software ist stets von Vorteil :)
    - es muss etwas zu bieten haben ;)


    Dabei denke ich vor allem an:
    Nokia N95/N95 8GB
    SE K850i
    Nokia N81
    iPhone
    (Ergänzungen?)


    So, nun weiß ich ja, das keins 100% passt.
    Daher möchte ich noch ganz schnell aufzählen, was mich jeweils stört:


    Nokia N95: sehr kurze Ausdauer, Verarbeitung ?, durch S60 vielleicht ein wenig langsam bzw. behäbig? , wird bald den 2. Nachfolger bekommen, trotzdem recht teuer und was mich am meisten stört: Das N95 8GB wäre wirklich besser, nur ist es für mich bezahlbar. Greif ich nun zum N95 würde ich wahrscheinlich denken: Man, es gibt was besseres (vor allem die Ausdauer)


    SE K850i: Ich finde es für die gebotenen Funktionen ein wenig überteuert. Ist da ein Preisrutsch in Sicht? Ansonsten wäre es praktisch nicht viel neues gegenüber dem W810i ;)


    Nokia N81: Schlechte Kamera und wirkt allgemein ein wenig...naja, merkwürdig. Lese ich den Test bei areamobile, wirkt es wie ein einziger Kompromiss


    iPhone: Teuer, kein Video, Kamera ist auch schlecht. Zudem fehlt jede Garantie und für 400€ ranzukommen ist auch nicht einfach. Dafür ist es stylisch und hat eine große Fangemeinde samt Applikationen.



    Zu welchem ratet ihr und wieso? Ich würde mich auch über weitere Alternativen freuen, je günstiger desto besser, die 400€ müssen nicht ausgereizt werden. :) Es ist auch nicht ganz so schlimm, wenn eine Anforderung von mir nicht erfüllt wird, ist bei meinen Vorschlägen schließlich nicht anders. ;)


    Danke. :top:

  • Zitat

    Zu welchem ratet ihr und wieso?


    S/// P1i.


    Wieso?-


    Es erfüllt deine Anforderungen und hat den Vorteil daß du dich nicht an eine andere Marke umgewöhnen mußt. ;)

  • Schon mal ans N82 gedacht?


    - WLAN
    - sehr gute 5 MP Kamera (besser als die SE laut einigen Tests)
    - Serie60, aber sehr schnelles Menü
    - laut Connect sehr guter Empfang und Sprachqualität
    - lange Ausdauer
    - sollte unter 400 zu bekommen sein

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    S/// P1i.


    Wieso?-


    Es erfüllt deine Anforderungen und hat den Vorteil daß du dich nicht an eine andere Marke umgewöhnen mußt. ;)


    Gute Idee. :top: Ich werds mir mal genauer anschauen.
    Kommt man beim P1i auch weitgehend ohne Stift für die Bedienung aus?



    Gedällt mir leider optisch nichtmal im Ansatz, sonst wäre es wohl top. :(




    Falls ihr noch Alternativen habt, die erst in den nächsten 2 Monaten erscheinen, wäre das auch kein Problem, so lange kann ich warten. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von KarlderKäfer
    Falls ihr noch Alternativen habt, die erst in den nächsten 2 Monaten erscheinen, wäre das auch kein Problem, so lange kann ich warten. :)


    Eventuell wäre ja auch das in den Startlöchern stehende Samsung G810 eine Alternative.


    Hat 5MP, 3fach optischen Zoom, Symbian S60 3rd Edition, Wlan, GPS. Preislich wird es wohl auch in deinem Rahmen bleiben. Zum Informieren folgender Link:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=331004

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Eventuell wäre ja auch das in den Startlöchern stehende Samsung G810 eine Alternative.


    Hat 5MP, 3fach optischen Zoom, Symbian S60 3rd Edition, Wlan, GPS. Preislich wird es wohl auch in deinem Rahmen bleiben. Zum Informieren folgender Link:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=331004


    Auch eine interessante Alternative. :top:
    Bietet es irgendwo konkreten Mehrwert zum N95? (um ehrlich zu sein finde ich dieses schöner anzusehen und es ist laut den Bildern bei mobile-review ja auch etwas kleiner)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Dank Jogdial ja. Hast du den Testbericht schon gelesen:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=298685


    Habe ich soeben getan. :) Es ist wirklich ein gutes Gerät. Was mcih stört, ist dass der Stylus doch quasi benötigt wird. Wenn auch nicht immer, aber manchmal ist er eben doch das einfachste.
    Zudem stört diese wirlkich lange Einschaltzeit (Smartphone eben, aber 45sek sind doch sehr lange).
    Das ist eben so ein Vorteil des iPhones: Es ist ein Smartphone und trotzdem simpel und schnell wie ein normales Handy. :top:


    Es ist echt schwer bei so einer riesen Auswahl. ;)

  • Da würde ich dann abwägen, wie oft das Handy neu gestartet werden soll. Mit der aktuellen Firmware ist das P1 für mein Nutzungsverhalten (E-Mail, Telefon, Kamera, MP3 per A2DP über Autoradio) nahezu fehlerfrei geworden. Die Akkuausdauer ist meiner Meinung nach absolut vorbildlich.


    Ich benutzte das P1 übrigens fast ausschließlich ohne Stylus. Nur für Einstellungen im Menü z.B. wird er wirklich benötigt. Alle anderen Funktionen kann man auch mit den Fingern oder (E-Mail) mit der QWERTZ-Tastatur einfach erledigen.


    Achso: P1i in Benutzung seit Anfang August 2007.

  • Hello!


    Falls Du Dir erst in den nächsten 2 Monaten ein Handy zulegen willst, dann würde ich dir doch zu anderen neueren SE-modellen raten!!


    Im mai sollen folgende modelle erscheinen:


    G900: 5MP, Wlan, UIQ, SE^^
    G700: 3,2MP, GPS


    C902: 5MP...
    C702: 3,2 MP


    Auch schon an das W960i gedacht??


    mfG

    was das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!