Moin!
Hat noch wer eben gerade im RTL-Nachjournal den Bericht über die Fälscher auf der CeBit gesehen?
Zur Erklärung: in dem Bericht ging es um einen Gerichtsvollzieher auf der CeBit, der gefälschte "Markenartikel" einkassiert, bzw. Artikel einsammelt, die originalen Produkten zum verwechseln ähnlich sehen.
In dem Off-Kommentar hieß es (sinngemäß): "...und ebenso auf diesem Stand werden Produkte beschlagnahmt. [Hier wird ein "gespiegeltes" blaues Sony-Ericsson-Logo auf einem Produktständer gezeigt] Auch diese Siemens-Tochter (!) geht gegen Produktpiraterie vor ... [es folgen Bilder von anderen Ständen mit gefälschter Ware (MP3-Player, etc.), dann WIEDER das eben beschriebene Logo im Bild und zwei weinende japanische/chinesische (?) Messe-Hostessen im Bild] Die Siemens-Tochter (!) läßt alle ähnlich aussehenden Artikel entfernen ..."
Auffällig ist, daß dieses Logo (was man eindeutig als "gefälschtes" S///-Logo erkennen konnte) zwei mal gezeigt wurde und dazu zwei mal erwähnt wurde, daß der Originalhersteller eine "Siemens-Tochter" sei... - ich habe mich also weder verguckt, noch verhört.
Hab ich da was nicht mitbekommen? Seit wann ist S/// ein Tochterunternehmen von Siemens??