S/// - lt. TV eine Siemens-Tocher (?)

  • Moin!


    Hat noch wer eben gerade im RTL-Nachjournal den Bericht über die Fälscher auf der CeBit gesehen?


    Zur Erklärung: in dem Bericht ging es um einen Gerichtsvollzieher auf der CeBit, der gefälschte "Markenartikel" einkassiert, bzw. Artikel einsammelt, die originalen Produkten zum verwechseln ähnlich sehen.


    In dem Off-Kommentar hieß es (sinngemäß): "...und ebenso auf diesem Stand werden Produkte beschlagnahmt. [Hier wird ein "gespiegeltes" blaues Sony-Ericsson-Logo auf einem Produktständer gezeigt] Auch diese Siemens-Tochter (!) geht gegen Produktpiraterie vor ... [es folgen Bilder von anderen Ständen mit gefälschter Ware (MP3-Player, etc.), dann WIEDER das eben beschriebene Logo im Bild und zwei weinende japanische/chinesische (?) Messe-Hostessen im Bild] Die Siemens-Tochter (!) läßt alle ähnlich aussehenden Artikel entfernen ..."


    Auffällig ist, daß dieses Logo (was man eindeutig als "gefälschtes" S///-Logo erkennen konnte) zwei mal gezeigt wurde und dazu zwei mal erwähnt wurde, daß der Originalhersteller eine "Siemens-Tochter" sei... - ich habe mich also weder verguckt, noch verhört.


    Hab ich da was nicht mitbekommen? Seit wann ist S/// ein Tochterunternehmen von Siemens??

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Das hab ich auch grad gesehen und gestutzt... Ich denke es war einfach nur falsch recherchiert...


    Ist wahrscheinlich genauso ne Siemens-Tochter, wie das Xperia X1 dem iPhone ähnelt ;)

  • Hab ich mir eigentlich auch gedacht...stutzig wurde ich halt (auch) nur, weil die es eben 2 x erwähnt haben...


    Naja, RTL halt... ;)


    Ist schon echt kurios, welche Blüten diese Produktpiraterie so treibt...das gefälschte SE-Logo sah halt (getreu dem Original) nicht schlecht aus...aber dreist ist es trotzdem :)


    Zitat

    Ist wahrscheinlich genauso ne Siemens-Tochter, wie das Xperia X1 dem iPhone ähnelt

    Wer sagt denn sowas?? :confused: :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Bei vielen Nachrichten kann man den Wahrheitsgehalt und die Richtigkeit nicht prüfen.
    Hier konnte man es und hat sofort eine Fehlinformation festgestellt.


    Wieviel Prozent der Nachrichten sind nun falsch, wo man es nicht prüfen kann und den Inhalt wohlmöglich glaubt,
    sich beeinflussen läßt,
    und Entscheidungen davon abhänging macht.
    :eek:

  • Tja, aus dem Grund sollte man sich nicht ausschließlich auf eine Quelle verlassen.


    Mal abgesehen davon, dass zusätzlich zum 'Wahrheitsgehalt' ja immer noch die subjektive Einstellung des Autors / Reporters bzw. des Mediums dazukommt. Damit tritt eine Wertungsebene dazu, die mal mehr und mal weniger deutlich auch die Interessenlage und politische Ausrichtung des Verlags erkennen lässt.


    Daher lese ich zur politischen und wirtschaftlichen Information auch verschiedene Tageszeitungen und Online Medien (aktuell etwa Die Welt, Frankfurter Rundschau, Spiegel Online und einige mehr).


    Selbst bei den gleichen Themen ist es zum Teil erstaunlich, wie stark die Art der Berichterstattung die Wahrnehmung beeinflusst.


    Aber das wird jetzt doch sehr OT... ;)


    Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!