Drei Monate trotz Handynutzung Betrag 0 Euro auf Rechnung. Was tun?

• Re: Drei Monate trotz Handynutzung Betrag 0 Euro auf Rechnung. Was tun?

Zitat

Original geschrieben von vman
    ... seit drei Monaten steht auf der Online Rechnung ein Betrag 0,- Euro ...
    ... durch einen Fehler keine Rechnungen erstellt werden? ...
    ... nicht abgerechneten Monate nicht nachverlangt werden? ...

Das ist aber widersprüchlich. Werden keine Rechnungen erstellt oder sind auf den erstellten Rechnungen nur keine Leistungen abgerechnet? Im ersten Fall würde ich mich freuen und im zweiten Fall noch mehr freuen. ;)

Und wenn du Pech hast, kommt irgendwann eine Gesamtrechnung. Da wird auch nicht mehr drauf stehen als die Summe der Einzelrechnungen. So what?

• es könnte auch sein, dass die rege Nutzung sich auf Daten bezieht, also der Genion S nur als Modem-Vertrag genutzt wird. Da gibts die ersten drei Monate afaik insgesamt 10 Stunden for free, sofern die Surf-Optioon aktiviert ist. Die kleine ist normalerweise immer an..

Ein bisschen mehr Input bitte! Erscheinen die Daten auf der Rechnung, oder erscheinen sie nicht? Sind die Kosten eingeklammert?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich habe bei O2 damals noch Viag-Interkom über 24 Monate keine Rechnung bekommen. Habe diesen Zustand von Anfang an angemahnt, geändert hatte sich aber nichts. Nachdem ich gekündigt hatte und der Vertrag auslief, gab es eine Rechnung von über 500 DM. Das waren allerdings nur die Grundgebühren für 24 Monate. Wegen einem Fehler im System ( Meine Karte wurde damals manuell aktiviert ), wurden meine gesammten Gespräche nicht erfasst inkl. Roaming und SMS. Ich glaube allerdings nicht das das heute noch möglich ist.

Gruß sintony226

• Zitat

Original geschrieben von sintony226
    Ich habe bei O2 damals noch Viag-Interkom über 24 Monate keine Rechnung bekommen. Habe diesen Zustand von Anfang an angemahnt, geändert hatte sich aber nichts. Nachdem ich gekündigt hatte und der Vertrag auslief, gab es eine Rechnung von über 500 DM. Das waren allerdings nur die Grundgebühren für 24 Monate. Wegen einem Fehler im System ( Meine Karte wurde damals manuell aktiviert ), wurden meine gesammten Gespräche nicht erfasst inkl. Roaming und SMS. Ich glaube allerdings nicht das das heute noch möglich ist.

Warum kündigt man einen solchen Vertrag?

Ist fast so schön wie der Vertrag, den o2 zum 10 Mio.'sten Kunden verlost hat. 10 Mio Freiminuten, gab es glaube ich sogar 10 mal zu gewinnen... hat da mal einer mitbekommen, wer die Verträge gewonnen hat? .... nicht dass das hinterher Rudi mit seiner Münchener Partyrunde abgestaubt hat. :)

edit: für alle die Rudi nicht kennen: Ex-Chef von o2.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Warum kündigt man einen solchen Vertrag?

Ist fast so schön wie der Vertrag, den o2 zum 10 Mio.'sten Kunden verlost hat. 10 Mio Freiminuten, gab es glaube ich sogar 10 mal zu gewinnen... hat da mal einer mitbekommen, wer die Verträge gewonnen hat? .... nicht dass das hinterher Rudi mit seiner Münchener Partyrunde abgestaubt hat. :)

edit: für alle die Rudi nicht kennen: Ex-Chef von o2.

Weil es bis zum Ende nicht klar war, das nur die Grundgebühr zu zahlen ist! Oder hast du Lust auf einmal eine Rechnung über 1500€ zu bezahlen, weil die Gesprächsdaten auf einmal doch da waren?

Gruß sintony226

• natürlich nicht, aber die ungefähren Gebühren schön "beiseite packen" und nach 3 Jahren dann "verfrühstücken", wäre zumindest meine Taktik gewesen...

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    natürlich nicht, aber die ungefähren Gebühren schön "beiseite packen" und nach 3 Jahren dann "verfrühstücken", wäre zumindest meine Taktik gewesen...

So habe ich es die ersten 18 Monate auch gemacht. :p
    Dann allerdings wurde mir die Sache doch etwas zu heikel!

Gruß sintony226

• 'ich habe hier einen Genion S - Vertrag der "rege" genutzt wird, aber seit drei Monaten steht auf der Online Rechnung ein Betrag 0,- Euro.'

Könnte noch einen Grund haben:

Als ich vor einigen Monaten einen Genion S abgeschlossen habe, bekam ich für drei Monate kostenlos den Genion M zum testen. Es waren also alle Festnetzgespräche und o2-Gespräche aus der Homezone kostenlos. Und die Homezone umfasst so ziemlich die ganze Stadt und noch ein paar Nachbarorte. Einschließlich Wohnung und Arbeitsplatz und alles dazwischen. Ich war also fast immer in der Homezone...

Sowas könnte es auch sein. Dann käme aber nach ca. 2 1/2 Monaten eine SMS, dass die Aktion jetzt bald endet...

Gruß
    Houston

• Hola,

ich habe noch einmal die Rechnungen genau angesehen und auf der zweiten Seite steht doch tatsaechlich etwas von Gutschrift.

Also es ist die Gutschrift fuer die Rufnummernmitnahme.

Danke fuer die Anregungen.

Saludos.

• Der Preis geht somit an Surfkiller20, der bereits eine Stunde nach Fragestellung die richtige Antwort gepostet hat. Herzlichen Glückwunsch. :top: ... und an den Threadersteller, ein Blick auf die Rechnung, gerade wenn einem etwas komisch vorkommt, ist nie verkehrt! :rolleyes:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!