Drei Monate trotz Handynutzung Betrag 0 Euro auf Rechnung. Was tun?

• Hola,

ich habe hier einen Genion S - Vertrag der "rege" genutzt wird, aber seit drei Monaten steht auf der Online Rechnung ein Betrag 0,- Euro.

Welche Erfahrungen gibt es damit?
    Und welche Risiken entstehen?

Wie lange hat ein Provider das Recht auf Bezahlung, wenn offensichtlich durch einen Fehler keine Rechnungen erstellt werden?

Wuerde es sich lohnen, den Provider darauf hinzuweisen, mit dem Wunsch, dass die nicht abgerechneten Monate nicht nachverlangt werden?

Saludos.

• Re: Drei Monate trotz Handynutzung Betrag 0 Euro auf Rechnung. Was tun?

Zitat

Original geschrieben von vman
    Und welche Risiken entstehen?

Es besteht einzig das Risiko, das alle Gebühren auf einen Schlag gefordert werden.

Zitat

Wie lange hat ein Provider das Recht auf Bezahlung, wenn offensichtlich durch einen Fehler keine Rechnungen erstellt werden?

Gem. § 195 BGB sind es drei Jahre.

Zitat

Wuerde es sich lohnen, den Provider darauf hinzuweisen, mit dem Wunsch, dass die nicht abgerechneten Monate nicht nachverlangt werden?

Ich bezweifele, daß sie Dir die gesamten Gebühren erlassen, aber womöglich wird Deine Aufrichtigkeit mit einer kleinen Gutschrift honoriert.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hi!

Hast du den Vertrag in letzter Zeit abgeschlossen und deine Rufnummer
    mit dorthin genommen?

Falls ja: Solltest du schauen ob du 60€ Guthaben erhalten hast.
    Dies würde deine 0€ Rechnung erklären.

Falls Nein:
    Solltest du den Anbieter informieren.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Bei einem Bekannten wurde ein Jahr lang nichts abgebucht, dann kam eine Rechnung über den Gesamtbetrag. Wenn ich mich recht erinnere, ging es vor Gericht, bis man sich dann doch außergerichtlich einigte: er zahlt die Hälfte und wird nie mehr Kunde bei dem Unternehmen.

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Bei einem Bekannten wurde ein Jahr lang nichts abgebucht, dann kam eine Rechnung über den Gesamtbetrag. Wenn ich mich recht erinnere, ging es vor Gericht, bis man sich dann doch außergerichtlich einigte: er zahlt die Hälfte und wird nie mehr Kunde bei dem Unternehmen.

Da hat er dann aber Glück gehabt, dass die sich auf ne außergerichtliche Lösung eingelassen haben!

Zitat

Drei Monate trotz Handynutzung Betrag 0 Euro auf Rechnung. Was tun?

Auf keinen Fall bezahlen!...

(kleiner Scherz am Abend)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: Re: Drei Monate trotz Handynutzung Betrag 0 Euro auf Rechnung. Was tun?

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Auf keinen Fall bezahlen!...

(kleiner Scherz am Abend)

Bei Einzugsermächtigung bleibt zu hoffen, dass die Beträge nicht auch noch eingezogen werden :D

• Scherze hatten wir nun genug... :rolleyes:

Wenn du nicht das Risiko eingehen willst, dass dich irgendwann eine Hammer-Rechnung erwartet, wurde ich o2 mal über den Umstand informieren...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Oder selber sparen. Wenn es ja dann eh 200 Euro/Monat normalerweise sind bzw. waren, kann man das Geld für 5% Prozent auch am Tagesgeldkonto monatlich ansparen und selber den Zinsgewinn mitnehmen. Solange man keine neuen Dienste in Anspruch nimmt, wo dann z.B. durch CallbyCall mit Internet etc. dann doch große unerwartete Zusatzkosten auftreten könnten, kann man ruhig den Kredit nehmen, eine Bank nimmt bis zu 13 % Kredit- oder Überziehungszinsen.....
    Rechtlich kann es ebenfalls günstiger sein, z.B. wurden einer Kundin mal mit einem Schlag alle Sms nachberechnet, da Sie monatlich aber immer Ihre Rechnung bezahlte, gaben ihr die Richter recht, dass solcherlei Nachberechnung nicht korrekt sei.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Zitat

Original geschrieben von vman
    ich habe hier einen Genion S - Vertrag der "rege" genutzt wird, aber seit drei Monaten steht auf der Online Rechnung ein Betrag 0,- Euro.

Naja, man müsste jetzt wissen, was detailliert auf der Rechnung steht. Sind die Abrechnungszeiträume korrekt (monatlich)? Stehen Verbindungen drauf? Stehen Grundgebühren drauf? Werden diese ggbf. mit einer Art "Startguthaben" verrechnet, und am Ende steht halt "0 Euro" auf der Rechnung?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!