Nokia Shop Problem

• Hey ihr!

Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem! Und zwar, habe ich mir 27.06.2006 ein Nokia N80 gekauft (neu, ohne Vertrag, ungebrandet...). Jedenfalls hab ich vor ca einem halben Jahr mit dem Nokia software updater versucht die FW upzudaten. Dabei ist das Handy ausgegangen und war natürlich dann tot. Ich dachte, ja klar, muss man einfach die FW neu aufspielen, is kein grosser Act. Bin in einen Nokia Shop, und die haben gesagt klar, wir schickens in die Werkstatt, kostet dann 30€ (der Nokia Shop hat nur Verkauf). Jetzt bin ich nach einem Monat hin und hab gefragt wann die endlich fertig sind, und dann hiess es auf einmal das es aufgrund eines in der Werkstatt nicht reparablen schwerwiegenden Defekts zu Nokia eingeschickt wurde. Jetzt hab ich grad bissl schiss bekommen, weil wenn die da jetzt mords die Reperatur machen hab ich gar nicht das Geld das zu zahlen. Allerdings hab ich ja 2 Jahre Garantie und die sind noch nicht vorbei. Wenn da jetzt ein Hardware-Defekt ist, müsste das doch über Garantie laufen??

Hab grad echt bissl Angst bekommen :eek:

Hoffe mir kann einfach jemand kurz sagen wie das dann mit der Garantie aussieht. Oder vielleicht geistert hier ja sogar jemand rum der in einem NSC arbeitet, und kann mir näheres sagen wie dass dann abläuft.

Danke schonma, Funky

Handys: Sagem myX-65, Nokia 6230, Nokia N80, Samsung U700, Sony Ericsson W580i, LG KM900, LG P990 NB, Samsung Galaxy SIV coming soon =9

• Hi,

du brauchst keine Angst haben, daß du auf einmal eine Reparatur von 100€ oder so in Rechnung gestellt bekommst. Dein Handy hat bis einschließlich 27.06.2008 Garantie über Nokia und wird auch bis dahin kostenlos repariert, ausgenommen es liegt ein Sturzschaden, Feuchtigkeitsschaden oder sonstiges Eigenverschulden vor. Wobei ein fehlgeschlagenes SW-Update auch als Eigenverschulden gelten kann, das kann jedes NSC selbst entscheiden. Hier wird aber überwiegend kulant reagiert.

Im schlimmsten(!) Fall bekommst du vor jeglicher kostenpflichtiger Reparatur einen Kostenvoranschlag. Falls du das Handy dann nicht reparieren läßt, mußt du maximal die Prüfpauschale (z.B. 20€) bezahlen.

Geh' aber erstmal davon aus, daß dein Handy kostenfrei repariert wird. Das NSC konnte das N80 vor Ort sicherlich nicht per USB wiederbeleben und mußte es daher einschicken. Mit Hardwaredefekt kann der Techniker dann wohl nur fehlendes Equipment meinen. ;)

Gruß Dominik

• Puh! Danke. Das war auf jedenfall schonmal ein sehr hilfreicher Post. Man muss dazusagen, dass in dem NSC zwei Damen arbeiten. Die eine hat absolut KEINE Ahnung von Handys. Selbst ich hab nicht viel Ahnung davon, aber die hat noch weniger. Und als ich heute den Reperatur-Status erfragt hab, hat das mir diese Dame so gesagt. Dass die das irgendwo einschicken müssen is klar, da der NSC in dem ich war, nur verkauft und keine Reperatur-Werkstatt hat, somit auch die FW nicht neu aufspielen kann.

Funky

Handys: Sagem myX-65, Nokia 6230, Nokia N80, Samsung U700, Sony Ericsson W580i, LG KM900, LG P990 NB, Samsung Galaxy SIV coming soon =9

• Also irgendwie bin ich langsam ziemlich sauer!!! Ich warte seit geschlagenen 6 Wochen auf ein Lebenszeichen meines Handys! Und es kommt NICHTS! Kann ich da irgendwann mal darauf bestehen weniger zahlen zu müssen? Gibt es da keine Frist die eingehalten werden muss?? Ich bin langsam ech sauer auf den Scheiss Service und die unfreundlichen und unkompetetenten (weiblichen) Mirarbeiter des NSCs!! Blondierte Haare und ein grosser Ausschnitt macht die Kunden auch nich glücklich! Bloss scheint das dieser NSC noch nicht so recht kapiert zu haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!