Neuer Google Maps Version für UIQ3

• Hi,

Seit kurzem steht auf http://www.google.de/gmm die neue Version (Version 2.00(5)) von Google Maps für Symbian UIQ3 (also fürs P990, P1i, M600, W950, W960) zur Verfügung.

Neben einer grundlegend verbesserten Menüführung steht inzwischen auch die_Funktion 'Mein Standort' zur Verfügung, die eine Positionsbestimmung anhand der GSM Daten (also der genutzten Sendemasten) erlaubt.

Außerdem muss nun bei einem Neustart des Programms nicht jeweils die Berechtigung zur Nutzung der Internetverbindung erteilt werden.

Aufgrund des hohen Datenvolumens empfiehlt sich die Nutzung nur bei Vorliegen eines entsprechenden Datenpakets oder einer Flatrate.

Womit wir beim Thema wären: hat jemand schon die Software erfolgreich mit der Vodafone Internet Flat genutzt?
    Bisher konnte ich Google_Maps problemlos mit eben dieser nutzen, seit der Installation der neuesten Version sucht das Programm ewig, bekommt jedoch keine Daten. Ein Blick in den Verbindungsmanager bestätigt: kein traffic. Wie sieht es bei anderen Nutzern aus?

Wundert mich insofern, als Vodafone ja direkt im live! portal mit der Nutzung von Google Maps für die Internet Flat wirbt.

Besten Dank im Voraus,
    Bexman

Edit: könnte ein Mod bitte den Titel korrigieren, das klingt ja grauenvoll ;) Irgendwie hat Opera Mini oder das Forum grad rumgezickt, da muss das beim hin- und her kopieren passiert sein...

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Kann man Google Maps auch mit WLan nutzen?

Ja! Es ist aber sinnvoll dies auch zu überprüfen. Bei meinem P1i ist es so, das wenn GoogleMaps läuft und es Daten per GPRS lädt, man erst unter "Mehr -Verbindung wechseln" aktivieren muß. Erst jetzt versucht die Anwendung z.B. über eine Wlan-Verbindung die Daten zu laden. Leider macht das GoogleMaps nicht automatisch.

Gruß
    Michael

• Hat jemand von Euch es schon mal geschafft sich über das Handynetz lokalisieren zu lassen, mit diesem Programm? Wenn ja wo, in welchem Netz?

Mein einziger Kritikpunkt an der neuen Version ist, dass sie auf dem P990i nicht mehr mit geschlossener Tastaturklappe nutzbar ist. Sonst durchweg nur verbessert!
    :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Hat jemand von Euch es schon mal geschafft sich über das Handynetz lokalisieren zu lassen, mit diesem Programm? Wenn ja wo, in welchem Netz?

Ja, geht einwandfrei! Die Genauigkeit z.B. in München ist einigermaßen genau (Schätze 250m Radius). Aber Achtung, wenn diese Funktion aktiviert ist und man beendet die Software mit der Rücktaste (P1i), so bleibt diese im Speicher und aktualisiert weiter den Standort ohne Nachfrage (lädt also ständig Daten).

Mein Netz: Congstar D1

Gruß
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von ujbll
    kann man im p1i nicht alle datenprofile löschen,dass keine internetverbindung möglich ist außer per wlan?

Warum sollte ich die löschen? Warum sollte ich GMaps nur über Wlan nutzen, das sind ja meistens Orte die ich kenne :D . Ich denke das beste wäre wenn Google diese Funktion so abändern würde, das der eigene Standort wirklich nur nach betätigen der Taste 0 gesucht wird (wie es im Programm auch beschrieben wird).

Gruß
    Michael

• Prima, jetzt hat es auch bei mir im E-Plus Netz geklappt, Hamburger Innenstadt. Anscheinend müssen ein paar mehr Funkmasten in Reichweite sein ;)

Und die Flip-Closed Bedienmöglichkeit würde ich mir zurück wünschen.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Soweit ich sehe hat es noch niemand mit der Vodafone Internet Flat hinbekommen, oder?

Gruß,
    Bexman

• Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Soweit ich sehe hat es noch niemand mit der Vodafone Internet Flat hinbekommen, oder?

Gruß,
    Bexman

Vodafone scheint etwas umgestellt zu haben - bei mir funktioniert es jetzt endlich mit der Vodafone live Internet flat ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!