Aktuelle Servicepraxis bei T39m (KomSa, S///...)

  • Hi!


    Ich habe da ein eher kleineres Problem.


    Möchte ein T39m classic blue kaufen.


    Ist von 09/01 von Vodafone mit Rechnung und Karton.
    Angeblich ohne Netzproblem.


    Aber ich trau mich nicht es zu kaufen, da der BUG ja vorprogrammiert zu sein scheint.
    Was meint Ihr?


    Garantie gibt es ja keine mehr.


    Und vom Preis her € 100.-? Gut?


    Besitzen möchte ich schon ein "funktionierendes" T39m.


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Netzprobleme treten gehäuft bei E-Plus (und o2?) auf. Bei einem bisher nur bei Vodafone genutzten Gerät kann sich die Endstufe immer noch zerlegen, und Garantie ist ja wohl keine mehr dabei. Meine persönliche Meinung: eher nicht kaufen.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Genau das meinte ich auch, gerade weil ich ja eplus nutze kann es durchaus sein, dadurch die Sendeeinheit kauputt zu bekommen...


    Ich lass es lieber auch wenn das Gerät schon einen gewissen Charme ausstrahlt.


    THX Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Hab hier ein kleines Problem:


    Habe ein T39m mit Rechnung vor mir liegen, das leider den "Kein Netz" Bug bekommen hat. Das Gerät habe ich vor ca 4 Monaten beim örtlichen Händler gekauft, der aber leider sein Geschäft schliessen musste. Zum Gerät habe ich natürlich eine Rechnung mit passender Gerätenummer. Was kann ich jetzt tun. Habe gehört,das es angeblich keine Tauschgeräte für das T39 mehr gibt und das der kein Netz Bug durch Reparatur nicht zu beheben ist. Bekomme ich jetzt vom Hersteller den Kaufpreis erstattet , da der Händler nicht mehr existiert und SE ja 1 Jahr Herstellergarantie auf seine Geräte gibt ?? Wie muss ich vorgehen ? Würde ja gern wieder ein funktionierendes T39m bekommen, denn das Teil gefällt mir super! Nur leider scheint ja keine Reparatur bzw Austausch mehr möglich zu sein? Habe auch gelesen,das manchen Leuten hier ein T68 gegen Aufpreis im Tausch angeboten wurde. Das würde ich auf keinen Fall akzeptieren. Wer weiss Rat, wie dieser Fall aktuell von der KomSa bzw Ericsson gehandhabt wird ?


    Grüsse xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Ich meine, ich habe damals angerufen und einfach gefragt, was ich tun soll. Oder gemailt, weiß nicht mehr. Ist auch bald 2 Jahre her.
    Wende Dich erstmal schriftlich oder telefonisch an w-support und schildere die Lage. Nach meiner Erfahrung sind die sehr kulant.


    Ja, es soll keine T39m mehr geben, so wenig wie R520m. Allerdings habe ich von einem Händler auch schon anderes gehört
    Das T68 Angebot scheint zuzutreffen.


    Habe jetzt auch eins wegen KN Bug hingeschickt, bin gespannt, was draus wird.


    Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, das T39m ist es allemal wert. Und mit einem freundlichen Tonfall sollte man vielleicht zumindest eine Reparatur auf Kulanz, auch ohne Rechnung, erreichen können. Ob es dann langfristig hilft, ist eine andere Frage. edit: Sehe gerade, daß Du doch eine Rechnung hast. Habe da ein "K" vor dem "eine" gelesen. ;)


    Wenn es bei mir nicht hilft, werde ich mal den "Trick" mit dem Papier versuchen (lassen).

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wo steht das nochmal mit der Papier-Reparatur des kein Netz Bugs ? Ich bin so müde und finde es einfach nicht.

  • Na ja,werde wohl mal bei w-support.com anrufen müssen! Ich hoffe die haben noch Tauschgeräte vom T39 auf Lager! Wäre schade,wenn ich mich auf so ein billig wirkendes T68m einlassen müsste.


    Grüsse xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen


  • Zu Punkt 2 muß ich mal 'ne Bemerkung machen: Soweit mir bekannt ist, müssen für Geräte, die nicht mehr produziert werden für eine ziemlich lange Zeit trotzdem noch Ersatzteile lieferbar sein. Ich weiß zum Beispiel, daß wir (KFZ-Zulieferindustrie) für ein Getriebe, daß seit 5 Jahren nicht mehr gebaut wird noch weitere 7 Jahre Ersatzteil liefern müssen oder wenigstens dafür Sorge tragen müssen, daß jemand Anderes die Erstzteile liefern kann. Warum muß Ericsson das nicht können?

    Gruß Chrille


    Besser ehrlich, als nett!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!