Aktuelle Servicepraxis bei T39m (KomSa, S///...)

  • Hmmmm... Also das mit den T39 "Made in Spain" ist wirklich eine seltsame Neuigkeit.
    Dann werde ich doch nochmal mit KomSa telefonieren.


    Übrigens ist mein Anlauf, zumindest das T68 umsonst zu bekommen, wieder an der netten Abteilungsleiterin gescheitert, völlig ohne nachvollziehbare Gründe; gäbe es jetzt nicht die neuen T39 hätte ich rechtliche Schritte eingeleitet.


    Richtig schade ist, daß SonyEricsson mich nicht darüber informiert hat, daß es wieder 39er gibt, obwohl man mir das hoch und heilig versprochen hatte.

  • TheDoc


    An deiner Stelle würde ich das T39m gar nicht verkaufen, und wenns doch sein muss dann erst kurz bevor die Herstellergarantie von 15 Monaten abgelaufen ist. Übrigens ist W-Support immer der beste Ansprechpartner bei Problemen mit ///-Mobiles.


    BenediktW


    Ja das mit "Made in Spain" ist wirklich eigenartig, aber die Hotline-Teamleiterin sagte mir ja das sie noch T39m auftreiben können, sie wusste bloss noch nicht wann. Wenigstens sind es unbenutzte Neugeräte.
    Das mit der Informationspolitik vom SE Customer Care Center ist wirklich schwach, ich habe nicht ein einziges Mal einen Rückruf von denen bekommen, ich musste immer hinterher telefonieren.
    Naja, Hauptsache ich habe jetzt wieder (m)ein heissgeliebtes T39m, ich habe es schon sehr vermisst :D .


    Gute Nacht
    Falko
    :o


    *T39mausschalt*

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Ja, das mit dem Hinterhertelefonieren hatte ich auch aufs brutalste.


    Tja, da ist man so zufrieden mit einem Gerät, und wünscht dem Hersteller alles gute, und wirs blöder behandelt als bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle...


    Aber was solls, mein Schätzchen in Rose White geb ich auch nie wieder her! Es ist und bleibt das beste was jemals gebaut wurde.

  • Ein Bekannter von mir hat sein defektes T68m zur Reparatur zu w-support eingeschickt. Die haben das Gerät in ein komplett neues T68i inkl. Akku getauscht. Werden die "m" generell jetzt getauscht oder war das nur ein Zufall?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das soll Service sein?!?


    Na toll, mein T39 hat es - wenigstens glücklicherweise kurz vor Garantieablauf - erwischt -> kein Netz-Bug.


    So weit, so gut, nicht so gut ist die kostenpflichtige Austauschpraxis, auf die SE mittlerweile besteht. Keine Kulanz mehr, keine Rabatte, kein Handeln möglich. Es heißt "friß oder stirb."


    Im einzelnen: kostenloser Tausch in ein T200 (guter Witz, was mache ich dann mit meinem Bluetooth-Headset) oder kostenpflichtig gegen ein T68m(i) für € 66,70 mit Versand. Habe sowohl w-support (die ja eigentlich nichts zu den Anordnungen können) als auch das SE-CustomerCareCenter angerufen und mal nachgefragt, ob das die Garantiebedingungen erfüllen würde: gleichwertiges Gerät. Tja, man druckste so ein bißchen herum, hat sich nicht genau festgelegt usw., es scheint den Maulkorb von höchster Stelle wirklich zu geben.
    Bei etwaigen Beschwerden, Anregungen und Kritik wurde ich dann gebeten, alles schriftlich an questions.de@support.sonyericsson.com zu schicken. Vielleicht hat noch jemand Lust, dort seine Kritik ob dieser Praxis loszulassen oder hat schon einmal dorthin geschrieben? Gab´s eine Reaktion?


    So, musste mal raus... Leider ist das T68 in gold, graue gibt es nicht mehr, aber wenigstens ist es neu.


    Insgesamt eine :( Erfahrung.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Ich würde Dir Folgendes vorschlagen: laß Dir Dein T39m zurückschicken. Such Dir einen ServicePoint wie ColognePhone und laß die versuchen, mit dem Tipp aus dem "T39m mit HCA-20: Bugs, Bugs, Bugs" Thread das Teil wieder hinzubiegen. Vielleicht klappt es ja. Einen Versuch ist es imho wert.
    Ein T68m mit i Software in ziroccan gold ist wirklich ein mieses Angebot, vor allem für rund 70 Euro. Ich meine, am Neupreis gerechnet ist das gut, aber am Marktpreis gerechnet schlecht.
    Ich würde mein T39m nicht gegen ein T68m in gold tauschen, niemals. Über ein T68i könnte man reden.
    Versuch es mal wie o.g., das sollte es einem wert sein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das erste T39 wurde gegen Zahlung von 58.- Teuros in ein T69m(i) getauscht. So, und gerade eben hat das T39 aus der letzten E+-Aktion bei Netzanzeige, allerdings fast leerem Akku mich nicht telefonieren lassen. Anwahl über Rufliste (yes-Taste) ging, die Animation baute sich auf, nach etwa 5 Sekunden erschien aber wieder der Standby-Schirm. Nach einem SW-Update vor einigen Wochen habe ich es ordnungsgemäß resettet, wird ein solcher Reset jetzt wieder fällig und es ist eine Nachwehe vom Update, oder kündigt sich da wieder der bekannte Bug an?!? :panik:

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Hallo,
    mein T39 hat es heute zerlegt: mitten im Gespräch brach der Empfang zusammen. Danach war nicht mehr zu reaninmieren ... kein Netz ....


    Leider blick ich bei der Garantie nicht so ganz durch. Geakuft wurde es am 15.8.01 im Media Markt, Herstellungsdatum ist 01 W 30.


    Augenscheinlich sind die 15 Monate Herstellergarantie von SE abgelaufen. Habe ich jetzt noch Händlergarantie? DB: soll ich jetzt zum MM laufen und die reparieren mir das Handy? Das traue ich denen kaum zu... :rolleyes:


    Weiss jemand, was in einem solchen Fall passiert?


    Danke!

  • Die 2 Jahre Händler-Gewährleistung gelten erst seit dem 1.1.2002, da hast Du wohl Pech. Vielleicht zeigt sich SE kulant, das scheint aber in der jüngsten Vergangenheit sehr selten vorgekommen zu sein. Aber versuchen würde ich es dennoch, zuerst beim MM, dann bei w-support. Im Zweifelsfall befolgst Du die Bastelanleitung und versuchst, den KN-Bug selbst zu beheben. Good luck! :)

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

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