Base Kündigung - neuer vertrag

• hallo zusammen,
    habe eine frage... und zwar habe ich mein base vertrag gekündigt, die bestätigung kam für den 18.02.2009!!! ich dachte, man könne nach 3 monaten kündigen!? kann mir jemand weiterhelfen?

außerdem möchte ich mein base-vertrag mit meiner rufnummer weiterführen, gerne mit nem se t650i! eplus bietet das ja leider nicht an! gibt es dazu gute und günstige angebote?

vorab schon mal vielen dank.

gruß

• Re: Base Kündigung - neuer vertrag

Zitat

Original geschrieben von orca77
    hallo zusammen,
    habe eine frage... und zwar habe ich mein base vertrag gekündigt, die bestätigung kam für den 18.02.2009!!! ich dachte, man könne nach 3 monaten kündigen!? kann mir jemand weiterhelfen?

[...]

gruß

Ähm, du hast die die Unterlagen schon durchgelesen die du da unterschrieben hast? ^^
    nfc -.-

• mein lieber, habe vor geschätzten acht jahren mein eplus - vertrag ´unterschrieben´...

ich habe letztens irgendwo gelesen, dass man spätestens nach 3 monaten sein mobilfunkvertrag kündigen kann, wenn er aus einer normalen (einjährigen) vertragverlängerung hervorgeht. dass bedeutet, mein vertrag hat sich im feb.´08 um ein jahr verlängert, ich möchte ihn aber sofort kündigen.
    eplus sagt, geht erst nach einem jahr, ich habe aber rgendwo aufgeschnappt, dass man schon 3 monaten laut "irgendeinem" rechtbeschluß kündigen kann.

übrigens möchte ich kündigen, weil mir ein base-freundschaft-vertrag von einem eplus mitarbeiter am telefon untergeschoben wurde, obwohl ich ausdrücklich erst ein schriftliches angebot haben wollte! man muß also nicht unbedingt etwas "unterschreiben"!

nach wie vor wäre ich für eure hilfe sehr dankbar.

• HMmm, also von den 3 Monaten ist mir nichts bekannt ..., zu dem Untergejubelten, Widerspruchs frist nutzen?, kannst allem widersprechen .....
    und btw: am Telefon nie sagen das man irgendwie irgendwas zugeschickt haben will ^^, nieeee gut *g

• haaa, das hatte ich auch mal. da bin ich in den eplus shop gegangen und der sagt zu mir: weiß doch jeder dass man am telefon nie irgendwas zustimmt. selbst schuld. das ist ein anderes unternehmen, wir haben damit nix zu tun.

aber meine vertragsdaten weiterzugeben, incl meines sicherheits wortes für telefonanfragen bei der service line-weswegen ich dachte da ist auch das unternehmen e plus dran-, damit haben die was zu tun... und mit der rechnung die ich dann hatte ja auch.

für mich ist der sauhaufen gestorben. lies mal was zum fernabsatzgesetz. aber ich hatte keinen bock mich da weiter mit auseinder zu setzen. hab in 9 jahren viel geld bei eplus gelassen und 9 leute geworben, glaub mal, die sind auch alle mit mir wieder gegangen ;-)

aber wenn der vertrag schon so lange läuft hilft das auch nix.

• hm also die tarifwechselsperre besagt, dass man nach drei monaten den tarif und damit den vertrag wechseln kann. aber kündigen geht jedenfalls nicht.
    vielleicht lag da einfach ein mißverständnis vor.

ansonsten verlängert sich dein tarif automatisch um 12 monate, wenn du nicht fristgerecht drei monate (bei o2 glaub ich vier) vor ablauf des vertrags kündigst.
    was du immer machen kannst ist widerrufen. alles, was du an der hotline oder sonst wo "untergeschoben" bekommst, kannst du ohne angabe von gründen innerhalb der vierzehn tagen widerrufen. funktioniert wunderbar. ;)
    ansonsten musst du wohl warten, bis die 12 monate rum, rechtlich geht da glaub nicht viel, wenn du nicht fristgerecht gekündigt hast. was es mit diesem base ding auf sich hat, das steht dann wieder auf einem anderen blatt, vielleicht hat da jemand anders ja erfahrung mit.

--- what in the name of "are you there god, it's me margret" where you thinking? ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!