Seit kurzem habe ich das W200i in Betrieb, die SIM-Karte ist von T-Mobile (Debitel)...
Folgendes Problem:
Ich bekomme seltsame SMS von T-Mobile, die ich nicht lesen kann. Absender ist 15000, wenn ich die Nachricht lesen will kommt erst "Nachricht wird heruntergeladen" dann "Fehler in der Kommunikation, Überprüfen Sie die Einstellung". Diese Nachricht habe ich bereitst zweimal erhalten, eine weitere SMS die ich lesen kann von T-Mobile aber von der 1500 (also eine Null weniger) sagt "Ihr Handy ist noch nicht für MMS eingerichtet. Sie erhalten in Kürze per SMS die richtigen Einstellungen. Bestätigen Sie diese bitte zur Installation mit ok". Die folgende Nachricht war aber wieder eine von 15000, die sich nicht lesen lässt
Auf meinem alten Nokia habe ich solche Nachrichten nie bekommen, und MMS verwende ich grundsätzlich nicht. Da ich bei diesen T-Mobile-Nachrichten noch nicht einmal sicher weiss, ob es SMS oder nicht vielleicht doch MMS sind, habe ich schon versucht in den Einstellungen etwas dazu herauszufinden, aber leider ohne Erfolg. Keine Ahnung welches die richtige Einstellung ist. Auch habe ich Angst durch eine falsche Einstellung ggf. aus Versehen eine kostenpflichtige Option zu bestellen, die ich gar nicht haben will. Warum schickt T-Mobile überhaupt Nachrichten, nur weil die SIM-Karte jetzt in einem anderen Handy steckt?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, kenne mich mit den neueren Handymodellen leider nicht sonderlich aus :o