VF KP 1200 + RV beste Wahl für viel EU?

  • Hallo,


    mein Vertrag läuft in etwa einem Monat aus, daher suche ich die beste Alternative für mich.


    Bin extrem viel in der EU unterwegs (hin und wieder USA) und telefoniere hauptsächlich in deutsche Netze mit hohem Festnetzanteil sowie natürlich das Gastland. Im Moment habe ich einen Relax XL, mit dem die Roamingkosten allerdings "einige" € betragen. Daher telefoniere ich, wenn der Laptop dabei ist auch viel über VOIP, das nervt aber teilweise etwas. Daher will ich wechseln.


    Vodafone sieht durch das RV sehr attraktiv aus. Meine 1. Wahl ist momentan Vodafone KombiPakete Wochenende 1200 mit dem Reiseversprechen. (Ohne die vielen EU-Reisen wäre eine Flatrate für mich sicher angebrachter, in der jetzigen Situation hätte ich dann wieder die 29cent pro Minute zusätzlich - ungünstig, oder?).


    Reiseversprechen:
    Ich habe das ganze so verstanden: 75cent bei Anruf nach oder von Deutschland, sowie bei Anruf im befindlichen Gastland (+ die entsprechenden Freiminuten bei ausgehenden Telefonaten).


    Zitat

    Das ReiseVersprechen gilt auch nicht für Vergünstigungen aus Tarifoptionen wie z.B. Vodafone ZuhauseFlatrate oder Vodafone-HappyWochenende oder Business-Inklusivminuten. ... Das Vodafone-ReiseVersprechen gilt nicht für die für die Business-Inklusivminuten der der Business-MinutenPakete, die Wochenend-Inklusiv-Minuten sowie für die Inklusiv-Minuten der Vodafone-HappyOptionen.


    Dies heisst, ich telefoniere auch am Wochenende meine Inklusivminuten (aus dem Ausland ab)? Oder zahle den EU-Standardroamingpreis?


    Gibt es günstigere oder andere Alternativen?


    Eine Frage noch, kann man auch "kurzfristig" (3 Monate) oder on demand halbwegs günstig mit Vodafone innerhalb Deutschlands online gehen? Bei TM konnte man ja Datenoptionen für 3 Monate buchen, bei Vodafone sehe ich nur 24M?.


    Besten Dank für Antworten auf die Fragen und Anregungen! :)

    moep

  • Du telefonierst auch am Wochenende Deine Inklusivminuten (1200) ab - eben gleiche Kosten wie in Deutschland + einmalig 75cent pro Gespräch. Aber Vorsicht bei sehr langen, ankommenden Telefonaten! Denn wenn Du angerufen wirst zahlst Du zwar erstmal nur die 75cent, aber ab der 61. Minute wird wieder ein Minutenpreis (20cent/Min) für die eingehenden Anrufe im Ausland berechnet. Da lohnt es sich dann evtl. eher aufzulegen und ein neues Gespräch aufzubauen für (und dann natürlich nochmal die 75cent zahlen). Für abgehende Gespräche gibt's diese Grenze natürlich nicht.


    Je nachdem wie oft/ regelmäßig Du in Deutschland online gehen willst, solltest Du Dich auf der Vodafone Seite nach "WebSessions" umsehen - ob das günstig ist, hängt stark vom Nutzungsverhalten ab und ist Ansichtssache.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sender3211
    Da lohnt es sich dann evtl. eher aufzulegen und ein neues Gespräch aufzubauen für (und dann natürlich nochmal die 75cent zahlen).


    evtl. kannst du ja auch bei einigen gesprächspartnern eine anklingeln vereinbaren. wobei geschäftliche gespräche ja eher selten die 61 minuten erreichen... ;)

  • Die Frage ist doch, wieviel Geld hast Du bei T-m gelassen? Lohnt sich ein wechsel überhaupt?

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Kommt wie gesagt drauf an, wenn ich in Deutschland bin, recht wenig Gesprächsgebühren zusätzlich, da ich dort im Büro bin und viel über das FN telefoniere und in 80% der Fälle angerufen werde.


    Im Ausland kommen dann fürs Roaming natürlich nette Summen zusammen, ~100€ mit viel VOIP, wenn ich VOIP nicht so konsequent nutzen würde wahrscheinlich ein Vielfaches davon. Daher bin ich mir recht sicher, dass es sich lohnt ;)

    moep

  • Wie verteilen sich die Roamingkosten auf ankommende und abgehende Telefonate? Was ueberwiegt? Mit einer passenden SIM kannst du z.B. die ankommenden Gespraeche in der EU kostenlos haben, abgehend dafuer dann 30-50 Cent pro Minute.

  • Prinzipiell werde ich weit öfters angerufen, vermeide es aber auch bei "unwichtigen" Sachen wenn ich gerade unterwegs bin zurückzurufen - also ist mein Nutzungsverhalten doch relativ an die Situation angepasst.


    Es sind bei mir vorwiegend Gespräche, die etwas länger sind, 1-2 Minuten sind selten, eher 5-10 und in einigen Fällen auch mal deutlich länger.


    Ich suche eine Variante bei der ich recht sorglos sowohl angerufen werden kann als auch einfach mal anrufen kann, da mir die jetzige Situation etwas auf die Nerven geht, vor allem da ich jetzt immer öfter aus dem Büro im Ausland raus bin.


    Für Alternativen bin ich natürlich immer offen, solange ich meine RN mitnehmen kann und das Produkt vernünftig funktioniert. Prepaid wäre auch schlecht.

    moep

  • Zitat

    Original geschrieben von cisueno
    Für Alternativen bin ich natürlich immer offen, solange ich meine RN mitnehmen kann und das Produkt vernünftig funktioniert. Prepaid wäre auch schlecht.

    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=338387


    O2 Business-Flat-Pro (17,- EUR) mit O2 International Option (7,50 EUR)!


    Dann hast du in Deutschland eine Flat ins Festnetz und zu O² und im EU-Ausland kannst du 100 Minuten "kostenlos" angerufen werden, danach bezahlst du 0,30 EUR/Minute. Ob es vernünftig funktioniert? - aber im Ausland roamst ja sowieso :D


    Wesentlich günstiger als das Reiseversprechen, sofern du nicht in z.B. Ägypten unterwegs bist und nicht zu viel/lange angerufen wirst. Denn wenn du immer gleich 50 Minuten je Gespräch angerufen wirst, dann bleibt das RV natürlich attraktiv(er).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!