Hallo,
mein Vertrag läuft in etwa einem Monat aus, daher suche ich die beste Alternative für mich.
Bin extrem viel in der EU unterwegs (hin und wieder USA) und telefoniere hauptsächlich in deutsche Netze mit hohem Festnetzanteil sowie natürlich das Gastland. Im Moment habe ich einen Relax XL, mit dem die Roamingkosten allerdings "einige" € betragen. Daher telefoniere ich, wenn der Laptop dabei ist auch viel über VOIP, das nervt aber teilweise etwas. Daher will ich wechseln.
Vodafone sieht durch das RV sehr attraktiv aus. Meine 1. Wahl ist momentan Vodafone KombiPakete Wochenende 1200 mit dem Reiseversprechen. (Ohne die vielen EU-Reisen wäre eine Flatrate für mich sicher angebrachter, in der jetzigen Situation hätte ich dann wieder die 29cent pro Minute zusätzlich - ungünstig, oder?).
Reiseversprechen:
Ich habe das ganze so verstanden: 75cent bei Anruf nach oder von Deutschland, sowie bei Anruf im befindlichen Gastland (+ die entsprechenden Freiminuten bei ausgehenden Telefonaten).
ZitatDas ReiseVersprechen gilt auch nicht für Vergünstigungen aus Tarifoptionen wie z.B. Vodafone ZuhauseFlatrate oder Vodafone-HappyWochenende oder Business-Inklusivminuten. ... Das Vodafone-ReiseVersprechen gilt nicht für die für die Business-Inklusivminuten der der Business-MinutenPakete, die Wochenend-Inklusiv-Minuten sowie für die Inklusiv-Minuten der Vodafone-HappyOptionen.
Dies heisst, ich telefoniere auch am Wochenende meine Inklusivminuten (aus dem Ausland ab)? Oder zahle den EU-Standardroamingpreis?
Gibt es günstigere oder andere Alternativen?
Eine Frage noch, kann man auch "kurzfristig" (3 Monate) oder on demand halbwegs günstig mit Vodafone innerhalb Deutschlands online gehen? Bei TM konnte man ja Datenoptionen für 3 Monate buchen, bei Vodafone sehe ich nur 24M?.
Besten Dank für Antworten auf die Fragen und Anregungen!