Es ist schlechter Stil und wird von uns sehr ungerne gesehen.
Aber die Sitten verrohen zunehmend und wir können nicht überall sein. Es geht nichts über eine weitgehend selbst aufräumende Community!
Einige TTler verderben einfach die gute Atmosphäre im TT-Forum
-
-
-
Das Problem ist wohl, daß hier in letzter Zeit Dank einigen unqualifizierten Darstellung in Internetmedien und Zeitungen TT als Mekka der Handyschnäppchenjäger und -anbieter dargestellt wurde.
Und genau diese "geiz ist geil" Jünger bzw. "Heute zum Preis von Morgen und Gestern geliefert" User schwirren seit einiger Zeit im Werbeforum rum.
Und die meisten der unqualifizierten Beiträge und aggressiven Beiträge stammen wohl von dieser Art Newbieusern. Da wird sogar gegen grundsolide Händler gelästert.
-
Zitat
Und genau diese "geiz ist geil" Jünger bzw. "Heute zum Preis von Morgen und Gestern geliefert" User schwirren seit einiger Zeit im Werbeforum rum.Und die meisten der unqualifizierten Beiträge und aggressiven Beiträge stammen wohl von dieser Art Newbieusern. Da wird sogar gegen grundsolide Händler gelästert..
Wurde ja mal angeregt ,das das Werbeforum Newbies nicht sofort zugänglich gemacht werden sollte.Aber der Punkt ist wohl im Sande verlaufen, -
Das Werbeforum tue ich persönlich mir schon lange praktisch nicht mehr an. Das liegt zum einen daran, dass ich seit September letzten Jahres ein und dasselbe Handy habe, zum anderen daran, dass im Werbe nach meinem Empfinden zu einem guten Teil wirklich nur noch Oberspacken der allerübelsten Sorte unterwegs sind. Das Werbe hat sich IMHO zu einer TT-Subkultur entwickelt, wo sich der Abschaum tummelt...
Anwesende sowie allgemein alle (oder die meisten) langjährigen TT-ler natürlich ausgenommen.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Wurde ja mal angeregt ,das das Werbeforum Newbies nicht sofort zugänglich gemacht werden sollte.Aber der Punkt ist wohl im Sande verlaufen,Würde es auch befürworten, wenn man eine Lösung fürs Werbeforum findet. Welche genau die beste ist und ob es überhaupt Sinn macht, gilt zu diskutieren.
Es nervt schon sehr, wie sich mittlerweile recht viele User aufführen. Viele denken doch wahrhaftig, dass sie Anspruch auf kostenlose Produkte haben und ticken dabei vollkommen aus. Das ein Händler mittlerweile in kürzester Zeit 4-stellige Auftragszahlen hat, scheint einigen vollkommen egal zu sein. Dabei ist aber die schlanke Struktur des Händlers die Basis für solch knapp und sehr gut kalkulierte Angebote.
Ich finde, das Werbeforum sollte in irgendeiner Art und Weise TT-intern-exclusiv werden. Wie schon vorher bemerkt, ich kann es nicht beurteilen, ob es Sinn macht. Wahrscheinlich sind auch einige Vorschläge überhaupt nicht machbar, aber ich schreib jetzt einfach alles mal runter, was mir einfällt (auch wenn vielleicht schon in anderen Threads erwähnt):
- Werbeforum ist öffentlich nicht mehr lesbar
- Newbies müssen mindestens ein halbes Jahr angemeldet sein, bevor sie das Werbeforum einsehen und darin schreiben können
- Werbeforum auch dann nur einsehbar, wenn eine Aktivität innerhalb des Forums erkennbar ist, d.h. nicht, dass es beitragsabhängig ist, sondern ob die User regelmäßig eingeloggt sind (wahrscheinlich nicht prüfbar bzw. machbar). Soll verhindern, dass sich jemand registiert und die Zeit aussitzt ohne wirkliches Interesse am Forum zu zeigen. Auch das sinnlose Posting wird damit unwirksam.
- User bei geringeren Vergehen mit dem Ausschluss aus dem Werbeforum bestrafen, d.h. gerade solche "Trolls".Man könnte ja jetzt argumentieren, dass dem Händler dann einiges an Kundschaft entgeht, aber das sollte man erstmal testen.
Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit bis uns die nächsten Händler verlassen und ich finde es absolut schade. Nicht nur, weil uns gute Angebote entgehen, sondern weil auch mittlerweile ein gewisses Vertrauen vorhanden ist.
Man wird es nie schaffen komplett auszumisten, aber irgendwas sollte getan werden, denn auf Dauer ist das Problem nur hinausgeschoben und dann eigentlich zu spät.
-
Zitat
- Newbies müssen mindestens ein halbes Jahr angemeldet sein, bevor sie das Werbeforum einsehen und darin schreiben können
Der Vorschlag fiel an anderer Stelle schon mal. In meinen Augen die sinvollste Lösung. Würde ich aber die Postingzahl unberührt von lassen. -
Das Werbeforum stellt aber vermutlich direkt bzw. indirekt die Haupteinnahmequelle des Forums dar.
Da besteht deswegen vermutlich ein Interessenskonflikt.Welche Händler haben TT denn in letzter Zeit verlassen? Hab eher den Eindruck, dass immer wieder neue dazukommen :confused:
-
du meinst indirekt durch die dadurch höheren Userzahlen die dann vielleicht auch mal die Banner etc. anklicken?
Kann mir nicht vorstellen das es regelmäßig Händler gibt die eine Spende an den tt-Server machen.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Kann mir nicht vorstellen das es regelmäßig Händler gibt die eine Spende an den tt-Server machen.Das wäre aber doch mal eine gute Idee, schließlich verdienen einige Händler hier nicht schlecht.
-
ja, erzähl! Konntest du Einblick in Ihre Bilanzen werfen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!