Einige TTler verderben einfach die gute Atmosphäre im TT-Forum

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Meiner meinung nach sollte man wie z.B. bei umtslink eine Reglementierung einführen, dass User unter einem halben Jahr Zugehörigkeit oder unter 100 Beiträgen keinerlei zugriff auf's Werbe und auch auf's Biete bekommen.

Naja, eine Mindestbeitragsanzahl ist wohl eher problematisch. Dann würde wahrscheinlich überall herumgespamt, nur um die Grenze zu knacken.

Ich bin hier auch schon eine Weile angemeldet - und habe in den ganzen Jahren nicht gerade viel geschrieben, weil die meisten Probleme ohnehin schon gelöst sind und suchen, lesen und denken meistens hilft. Ich wäre also mit Sicherheit nicht der einzige "Normaluser", der ungefähr zwei bis drei Jahre auf seine Freischaltung für´s Werbeforum warten müsste.

• Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Naja, eine Mindestbeitragsanzahl ist wohl eher problematisch. Dann würde wahrscheinlich überall herumgespamt, nur um die Grenze zu knacken.

Das Thema hatten wir in der Vergangenheit ja schon ein paar mal, aber ich habe den Vorschlag stets so aufgefasst, dass schon beim Eintritt einer der beiden Bedingungen die Voraussetzung erfüllt ist. Also Mindestzugehörigkeit oder Beteiligung entspricht Zugriffsmöglichkeit. Feintuning mag dann bei der Festlegung der konkreten Grenzen nötig sein.

Was die Bundling-Tendenzen angeht, sehe ich das ehrlich gesagt nicht so kritisch. Vielmehr empfinde ich es so, als wenn allgemein bei Schnäppchen die Bereitschaft sich wenigstens mal selbst grundlegend mit der Thematik auseinanderzusetzen, gesunken ist. Bestes Beispiel - und vielen noch im Gedächtnis - dürfte die kürzlich abgelaufene "eee PC"-Aktion sein. Hätte es da ein anderes "In-Gerät" gegeben (ganz gleich ob ein Handy oder ein anderes Gadget), wäre der Thread wahrscheinlich nicht viel anders "den Bach heruntergegangen".

Gerade dieser Thread hat mich aber wirklich an alte Usenet-Zeiten erinnert, in denen es unmöglich war ohne ein (stetig wachsendes) Killfile überhaupt eine Diskussion zu verfolgen. Unerfahrenheit ist eine Sache, aber wenn die Antwort auf die eigene Frage drei Postings über dem eigenen steht oder mehrfach Fragen nach dem Strickmuster "ey wo issn da der hacken!!?" (und so stark überspitzt ist das leider nicht mal :rolleyes: ) kommen, dann ist das einfach nur ärgerlich.

In der Vergangenheit habe ich das zwar etwas anders gesehen, aber mittlerweile halte ich auch den Nutzen einer solchen, oben angesprochenen Regelung für größer als den Schaden, den das Forum durch weniger Offenheit bzw. Zugänglichkeit für Newbies nehmen würde.

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Das Werbeforum stellt aber vermutlich direkt bzw. indirekt die Haupteinnahmequelle des Forums dar.

DAS denke ich allerdings auch, habe aber damit auch kein problem - haben doch alle einen vorteil von: die händler verdienen(schaffen arbeitsplätze, zahlen steuern usw.), wir können schnapper machen und das forum bleibt kostenlos. :top:

Zitat

Original geschrieben von polli
    ja, erzähl! Konntest du Einblick in Ihre Bilanzen werfen?

guck dir nur mal die anzahl an hits von "top-angeboten" an und stell dir vor, dass vielleicht gerade mal jeder 200. klick eine bestellung auslöst ;)

das werbeforum hat sich stark gewandelt, das ist mir auch aufgefallen. im thread von AE zum eee ging es zwischendurch echt heiß her. und ich konnte es mir nicht verkneifen, mal ein paar worte dazu zu sagen - auch wenn das eigentlich meine befugnisse übersteigt. ich persönlich klicke mich nur noch durch werbeforum, wenn ich mal wieder was günstig bekommen möchte - zum stöbern und lesen zwischendurch ist es nicht mehr zu gebrauchen, aber dazu zwingt mich ja auch keiner!
    die ursache für die zustände im werbeforum dürften die gleichen sein wie hier - dieses forum ist einfach riesenhaft - deshalb sind hier auch genug schwarze schafe und chaoten unterwegs, die TT noch nicht ganz verstanden haben.
    eine tatsache, die mich trotz allem mal wieder am meisten wundert ist, wie 6 mods/admin es eigentlich schaffen 141.716 mitglieder in schach zu halten. ich war in genug städten, die nicht mal halb so viele einwohner haben und dafür das x-fache an polizei benötigen.. :D

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Generell hat sich hier im Forum der Ton geändert wie ich finde.

Es geht los mit dem absichtlich jemanden falsch zu verstehen oder sich sofort persönlich angegriffen zu fühlen und dementsprechend zu reagieren. Die Threads arten dann meistens aus und werden dichtgemacht. Zu recht..

Auch mir schon ein paar mal passiert, dass ich mich ein wenig im Ton vergriffen habe, weil man mich nicht verstehen wollte.

Jeder fühlt sich wg. jedem Scheiß sofort angepisst. Entweder es liegt am Wetter oder es fällt uns immer schwerer einen vernünftigen Umgangston zu finden, aus welchen Gründen auch immer..

• Zitat

Es geht los mit dem absichtlich jemanden falsch zu verstehen oder sich sofort persönlich angegriffen zu fühlen und dementsprechend zu reagieren. Die Threads arten dann meistens aus und werden dichtgemacht. Zu recht..

Nee nicht zurecht!
    Z.B.
    ch eröffne einen Thread. User A hat kein Bock auf die Thematik und provoziert.
    Es ensteht ein Streit und der vieleicht Interssante Thread wird wegen so nen Deppen geschlossen der auf Streit aus ist.

Diese oder eine ähnlich Situation hatten wir schon oft hier bei TT und manchmal fehlt gewissen Mods das nötige Feingefühl und er macht den Thread dann zu. :rolleyes:

Life is too short to be small.

• Habt ihr schon mal daran gedacht, dass jeder noch so nebensächliche Beitrag einen Thread oben hält? Je mehr Postings in einem Angebotsthread umso mehr Leser und umso mehr Verkäufe/Vertragsabschlüsse. Gut für die Verkäufer, die können sich darüber nur freuen!

Wenn ihr möglichst viel unnötige Arbeit von euren Händlern fernhalten wollt, dann antwortet doch einfach auf die Fragen, sei es als Verweis auf das erste Posting oder mit der erfragten Information, soweit ihr sie geben könnt.

Ansonsten sollte man sich immer wieder klar machen, dass nicht jede Frage oder jedes Thema an einen selbst gerichtet ist. Was einen nicht interressiert, das sollte man dann halt einfach nicht lesen. Unterschiedliche Leute haben unterschiedliche Interessen, und auch ihr selbst seid wahrscheinlich froh, wenn ihr hier eure Off-Topic Fragen einstellen könnt und von der Community gute Tipps bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Wenn ihr möglichst viel unnötige Arbeit von euren Händlern fernhalten wollt, dann antwortet doch einfach auf die Fragen, sei es als Verweis auf das erste Posting oder mit der erfragten Information, soweit ihr sie geben könnt.

Da der Händler damit sein Geld verdient gibt es für ihn keine unnötige Arbeit. Ich bin der Meinung das manche Händler dringend mal an ihrer Art zu kommunizieren arbeiten müssen. (Damit meine ich nicht das man halbseitige Eröffnungsthreads erstellen muß weil da eine Liste mit Handypreisen identisch zu denen auf ihrer Homepage zu sehen sind).
    Die gängigsten Abwicklungsthemen wozu unter anderem auch eine Zeitplanung gehört sollten u.a. genannt werden.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die guten Preise der Händler hier basieren aber darauf, dass sie möglichst viele Verträge mit möglichst wenig Aufwand abschließen und bei möglichst günstigen Großhändlern einkufen.

Alles bringt seine Nachteile mit sich, und dafür dass wir die in Kauf nehmen, sind wir ja ausreichend kompensiert worden.

Kurz: Service kostet unser Geld

• nein, Service bringt mehr Kunden da diese sehen wie sich ein Händler verhält und Vertrauen bewirkt bei unschlüssigen Kunden den Kaufabschluß.
    Bei wenig Mehraufwand erhält der Händler also mehr Deckungsbeitrag.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!