1und1 Handy Flat - ja oder nein?

• Hallo,

ich bin gerade dabei das 1&1 Surf & Phone 6.000 Regio Komplett - Paket zu bestellen.. dazu bietet 1und1 ja kostenlos eine SimKarte mit "HandyFlat" ins deutsche Festnetz an.. siehe Link hier

nun wollte ich mal wissen, ob jemand damit schon Erfahrung hat bzw ob es bei dem Angebot irgendeinen Haken gibt? oder kann ich die Karte problemlos dazubestellen?
    immerhin wird da ja eine Festnetz-Flatrate verschenkt.. aber da muss doch irgendwo ein Haken sein oder?

danke

• Nutze die Handykarte seit längeren ausschliesslich für Gespräche ins Festnetz,
    hat keinen Haken, Gespräche in andere Netze kosten entsprechend der Tariflist.
    ladybiene

• kostet nur einmalig 9.60 EUR - Flat klappt super - auch UMTS-Telefonie möglich - Netz ist Vodafone!

• 9.60 ist die 1und1-0815-Pauschale - Rücklastschrift kostet das, Versand, Handy-SIM-Karte, ...

Die 9.60 sind für die Aktivierung und nicht Versand. Bestellst du beim Neuvertrag eine Box mit der Handy-SIM, dann fällt 1x Versand für alles an + 1x Aktivierung SIM, d.h. 2x 9.60 EUR!

Trotzdem, für 9.60 einmalig eine VF-Festnetzflat ist schon eine super Sache...

• Anscheinend/angeblich sind jetzt nicht nur Standard-Gespräche,
    sondern auch Rufumleitungen ins deutsche Festnetz und dto. mit/zu allen 1&1 Mobilfunk-Anschlüssen kostenlos ist? :confused:

Mausklick hier

Kostenlos telefonieren
    Vom Handy ins dt. Festnetz, zu Ihrer Mailbox und ins 1&1 Mobilfunknetz kostenlos telefonieren.
    Vom Handy in alle anderen dt.Mobilfunknetze für 9,9 ct/Min.
    Rufnummer kann mitgenommen werden, 25 € Wechslerbonus
    Aktion: Jetzt bis zu 4 kostenlose Handy-Karten
    Details: Bis zu 4 Handy-Karten für 0,- €/Monat

kann das Jemand bestätigen oder sind nur die Gespräche der 4 SIM aus dem Vertrag untereinander kostenlos?

Eine 1&1-SIM nutze ich ja schon seit Jahren für Gespräche ins deutsche Festnetz, habe dieser Tage noch 3 SIM (ohne Internet) für die Family nachbestellt, wenn dem nicht so ist schicke ich diese SIMs ungeöffnet/unbenutzt zurück.

Nachtrag: ich habe vorhin mitder 1&1 Kundenbetreuung - 0721 / 9600 gesprochen. Die internen Gespräche zu allen anderen 1&1 – SIM-Karten-Rufnummern sind in der Tat kostenlos so wie in der Preisliste beschrieben. Ganz genau so wie abgehende Gespräche ins deutsche Festnetz. Subbersache, ich bin ja begeistert.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Haken bei 1und1

Nun, einen Haken kann ich aus meiner eigenen aktuellen Erfahrung beisteuern: 1und1 wirbt zwar damit "Keine Mindestvertragslaufzeit" zu haben. Versucht man aber zu kündigen, stellt sich heraus, dass eine "Kündigungsfrist" von 3 Monaten besteht. Mir ist zwar nicht klar, warum eine Kündigungsfrist nicht gleichbedeutend mit einer Mindestlaufzeit ist, aber 1und1 ist hier bislang völlig unbeweglich. Genau genommen verstehen sie noch nicht einmal das Problem.

Der Grund für die Kündigung war übrigens, dass die 19 Cent pro SMS auf die Dauer zu teuer wurden.

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder Meinungen dazu?

Freundlichen Gruß

Müller-Onlein

• Re: Haken bei 1und1

Zitat

Original geschrieben von müller-onlein
    Versucht man aber zu kündigen, stellt sich heraus, dass eine "Kündigungsfrist" von 3 Monaten besteht.

Auch wenn ich diese Trickserei grundsätzlich für abmahnungswürdige halte, stellt sich dies nicht heraus, sondern war Dir bereits bei Vertragsabschluss bekannt. Soviel Fairness sollte schon sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!