Riesen Problem mit Eplus Online Service wegen N95 8GB Sliderfehler ect.

  • Hallo
    Also ich habe da ein riesen Problem und weiss nicht mehr weiter.Daher erhoffe ich mir hier sehr viel.Was darf ich alles und wie weit darf ich gehen.Was sind meine Rechte?


    Undzwar:
    habe November das N95 8GB aus dem online Shop von Eplus erworben.Der Slider war zwar fest(fester als beim N95),aber dennoch nicht so wünschenswert.Eines tages,beim Shoppen in Mönchengladbach,habe ich ein Nokia Shop gesehen und das Gerät dort reparieren lassen(Sliderfehler und Kratzer über der 3).Doch anstatt das Gerät zu reparieren,haben sie es vermasselt.Daraufhin bin ich 1 Woche später zu einem Nokia Service Partner in meiner Umgebung gegangen.Doch auch hier konnten die mein Gerät nicht einwandfrei reparieren(Sliderfehler).Daraufhin ab zu Dug dachte ich mir,weil direkt um die Ecke.Nach 2 Wochen erhalte ich das gerät wegen Sliderfehler und Displayschaden zurück.Display wurde repariert,der Slider jedoch nicht.Zusätzlich wurde mir ein Kratzer zugefügt,welches ich zuhause erst fand :(
    Weil das Gerät 3mal wegen dem Slider repariert worden ist,rief ich Eplus an und sand denen die 3 Belege und ein Brief mit dem Wunsch auf ein neues Gerät.Als Antworte erhalte ich eine Ablehnung.Darin steht,dass das Gerät im Höchstesegment liegt und es für die sehr vage ist,da ich bei 3 verschiedenen Shops reparieren war.Zusätzlich wurde geschrieben,dass ich Unterschrieben habe,als ich bei Dug das Gerät zurück erhielt,dass das Gerät repariert worden ist.1Tag später erhalte ich ein Paket,damit ich das Gerät auch mal an Eplus schicken kann,damit sie es auch mal machen können ,
    weil wer weiss,das gerät lag ja bei Nokia centern in der schublede(laut Eplus)


    Am Telefon hatte ich nur das Sliderwackeln und den Kratzer angegeben.Auf den Reperaturbeleg jedoch,auch das Rauschen von Headset aufgeschrieben.
    heute habe ich nun mein handy wieder erhalten.
    Keine Frage.Der Slider sitzt fast perfekt,nur die Spaltmaße nicht.Also angerufen.Am telefon sagte man mir jedoch,dass das Gerät garnicht angefasst worden ist.HÄÄ?
    Der Kratzer wurde jedoch entfernt?Und der Slider ist besser wie vorher!
    Aber das leugnet Eplus ab.Der mitarbeiter am telefon sagt mir,um schwört heilig,dass gerät wurde nicht repariert,weil die ganzen probleme im toleranzbereich liegen.
    Und das Rauschen?Was für Rauschen?


    Sowas steht nirgends und ist im PC nicht eingetragen.


    Zum glück hatte ich davon ein Kopie für mich gemacht.Lies dem Mitarbeiter alles vor alles vor.


    Ja nur das was sie am telefon gesagt haben,wurde repariert.


    Wie ??Wurde das gerät jetzt repariert oder nicht?


    Doch nun sitze ich hier und weiss nicht mehr weiter.Die Belege von den anderen Anbietern werden nicht akzeptiert und die selbst haben es ja nicht repariert,da toleranzbereicht


    Was soll cih jetzt tuhen?Weiss nicht mehr weiter.Bitte um euere Hilfe


    Danke


    http://img156.imageshack.us/img156/9171/06032008003dp3.jpg

  • nimm das Backcover ab, nimm einen Torx 6 Schraubendreher und zieh die rechten beiden Schrauben fester, dann ist der Spalt gleichmäßig.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • ja aber wieso muss ich das machen?ich mein klar,kein problem ich mach das schnell
    Nur das,wie die von Eplus vorgehen,hat mich extrem gestört.
    Und verarschen wollen die auch einen.Und das Rauschen?Soll ich damit leben?Sicher nicht
    Dennoch danke für dein Beitrag


    Aber wenn ich ein Benz kaufe,möchte ich auch nicht dran schrauben,damit es richtig fährt

  • Schau, natürlich ist es nicht einzusehen, es selbst zu machen, aber meine Erfahrung mit diversen Nokia Service Centern hat mich gelehrt, daß vielen Technikern es a) einfach egal ist, wie sie das Gerät zusammenschustern oder b) einfach nicht besser können, weil es an Intelligenz mangelt. Das klingt jetzt krass, habe ich aber leider schon mehrfach persönlich feststellen müssen. Ich könnte Geschichten erzählen - das was ich schon mit Nokia erlebt habe würde fast ein Buch füllen. Ich bin schlußendlich zu dem Fazit gekommen, wenn ich es gescheit gemacht haben will, dann muß ich es selber machen.


    Ich erkläre, was ich vermute:


    Die Slidereinheit ist mit 4 Torx (T6+) Schrauben am Unterteil befestigt und zwar befindet sich auf der Slidereinheit (oder am Unterteil, das weiß ich jetzt nicht mehr so genau) an der Auflagefläche eine Art Kontaktgummi, der wohl leitend sein soll. Je fester man nun die 4 Torx Schrauben anzieht, desto mehr wird diese "Gummi-Auflage" gequetscht. Das macht zwar nichts, aber wenn die Schrauben z.B. auf der einen Seite zu fest angezogen wurden und auf der anderen Seite weniger fest, dann wird diese Auflage einseitig gequetscht und der gesamte Slider ist dann schief und der Spalt somit auch. Verstehst Du, was ich meine?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Also Benz
    Sicher versteh ich dich und du mich sicherlich auch
    Und ich bin dir auch für deine Tipps dankbar
    Nur mein problem ist ja nicht nur mit den Centern von Nokia ,sondern auch mit Eplus
    Wenn du mein Text komplett durchgelsene hast,hast du sicherlich bemerkt,dass die versuchen,einen aufn Arm zu nehmen.Und ein Gerät,welches 4 mal repariert worden ist,egal ob wegen Slider oder sonst,wird immer wieder probleme bereiten.Dies ist einfach so und ich spreche aus erfahrung
    Es wurde der Display getauscht und nun habe ich rauschen von Kopfhörer usw.ich möchte irgendwie vorgehen gegen die aber wie?Ich kann ich die dazu bringen,mir ein neues Gerät bzw.sogar mein geld zurückzugeben.


    Und wenn ich dabei etwas kaputt mache,kein Garantie und wenn dir richtig scheisse sind,reparieren dir garnichts mehr an dem Handy und ich habe keine Garantie mehr

  • Ich versteh Dich. Aber da hilft wohl nur der Anwalt. Wenn Du rechtschutzversichert bist und warten kannst, würde ich den Weg beschreiten.


    Ansonsten wäre noch ein Tipp, daß Du mal Joker von http://www.aikon.ch (Mod im Forum) fragst, was Du machen kannst, das ist nämlich einer der wenigen fähigen Nokia-Technikern, der auch gewissenhaft srbeiten dürfte (was ich so mitbekommen habe). Vielleicht kannst Du das Gerät zu ihm schicken und er repariert es Dir richtig (mit neuen Teilen?)?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Warum gehst du damit zu 3 (!) verschiedenen (!) NCs??? Woher hat man die Zeit für den ganzen Aufwand? Warum wendest du dich nicht zuerst an deinen Vertragspartner Eplus?


    Hilft dir nicht weiter ich weiß, aber diese Fragen schossen mir zuerst durch den Kopf, als ich deine Chaos-Geschichte gelesen habe. OMG

  • Also
    ICh erwähnt war ich beim ersten mal shoppen in Mönchengladbach.Das ist ca. 50km von hier
    Da habe ich einen Nokia Laden gesehen,auch von außen mit Nokia aufschrieft ect.An dem handy gab es zudem zeitpunkt nicht viel zu bemängeln außer dem leichten Sliderspiel und den kratzern über der 3.Als ich den Typen dort fragte,sagte er mir,dass er nicht zu tun hat und es innerhalb von 2h machen kann.Hab das handy dort gelassen und bin nochmal 2 h shoppen.Doch die haben es schlimmer gemacht.Und warum soll ich zu einem Laden gehen,die es nicht schafft,mein Slider zu reparieren?Und an Eplus habe ich das Gerät nicht geschickt,weil ich damit gerechnet habe,dass die länger dafür brauchen werden.Post hin und zurück + reperatur anderseits nur reperatur

  • Um es kurz zu machen: sie werden sich rausreden, weil E+ selbst nicht die Chance hatte, als erster den Mangel zu beheben. Im Übrigen tauschen oder wandeln die im Regelfall nicht mal nach der 5. Reparatur, egal wo sie durchgeführt worden ist.
    Der Typ an der Hotline oder im E-Shop hat dafür eh keine Kompetenz. Wenn Du Rechtsschutz hast kannst Du gleich zum Anwalt gehen.
    Die Geschichte mit irgendwelchen Hochpreissegmenten ist absoluter Quatsch-sie müssen so oder so Rückstellungen für Garantiefälle bilden.

  • Also ganz ehrlich:
    Das hast du gründlich falsch gemacht...!!!


    Wie üblich in solchen Fällen hast du Garantie und Gewährleistung verwechselt... das macht es sehr schwer das jetzt noch elegant zu lösen.


    1. Gewährleistung bietet der Verkäufer! Wenn du das Gerät dort kaufst ist das auch deine erste Anlaufstelle. Dort kannst du die meisten Rechte einfordern und wenn ein Mangel vorliegt bist du in den ersten 6 Monaten ganz klar im Vorteil! Sollte ein Mangel nicht durch zwei Nachbesserungen oder Gerätetausch gelöst werden kannst du das Gerät wandeln... also zurückgeben und den Kaufpreis zurück bekommen.


    2. Garantie kann man bei NOKIA in vielen Shops oder Service-Centern einfordern. Das ist eine freiwillige Leistung von NOKIA und unterliegt weitgehend deren Vorstellungen.


    Du hast nun dein Gerät gar nicht zum Verkäufer gebracht um dort die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen und warst auch bei keinem der anderen Stellen ein zweites mal um denen die Möglichkeit zu geben eine schlecht durchgeführte Rep. zu verbessern oder einen Schaden zu beheben der dort erst entstanden ist. Wen machst du nun für was genau verantwortlich?


    Der Händler wird sich auf den Standpunkt stellen das er nicht die Gelegenheit hatte das Gerät zu reparieren... ihm stehen deshalb noch zwei Versuche zu, ABER wenn nun im Ramen dieser Sache ein Schaden festgestellt wird der von einem der drei anderen Firmen gemacht wurde... dann ist er DAFÜR nicht zuständig und kann dir das Gerät wieder in die Hand drücken... dann musst du erst mal den vom Händler nicht zu verantwortenden Schaden dort richten lassen.


    Eplus hat einen - aus meiner Sicht - sehr guten Service! Ich bin Kunde bei eplus mit über 20 Verträgen und Geräten ... und vor diesem Geschäftskundenvertrag hatte ich viele Jahre privat ein eplus-Gerät. Das es auch da mal einen "blöden" Mitarbeiter gibt stelle ich nicht in Frage, aber das Chaos was du da angerichtet hast ist nicht deren Schuld.


    gruß

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