Legales XP für 2 Rechner (Desktop und Notebook)?

• Zitat

Original geschrieben von elchdesjahres
    Bin bei einem Systemhaus beschäftig (Gold Partner)

Nur noch 3 Punkte und wir auch :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• also ich hatte eine ganze weile lang 2 rechner mit einer lizenz (bzw. dem selben key) in betrieb und es gab keine probleme

da ich nach hardwarewechseln am desktop pc zu faul war das aktivierungsprozedere per telefon zu machen nahm ich kurzerhand den key vom notebook ;)

funktionierte alles einwandfrei und für den zweifelsfall waren auch 2 lizenzen vorhanden

in wie fern das legal war kann ich nicht beantworten aber es lief ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von elchdesjahres Es gibt im Rahmen des MS Campus Agreement und der Studentenoption aber die Möglichkeit dem Studenten nach Beendigung des Studiums eine zeitlich unbeschränkte Lizenz zur Nutzung zu überlassen.

Richtig, es handelt sich um eine Lizenz im Rahmen des Campus Agreement (mal gucken was es bei MS noch so an brauchbaren Programmen gibt ;) ).

Zu welchen Bedingungen sich die Lizenz nach dem baldigen Studienende weiternutzen lässt werde ich noch bei Antragstellung klären. Auf jeden Fall habe ich jetzt eine für mich vernünftige Lösung gefunden: Die Uni-Lizenz kommt auf mein Notebook, während ich meinen noch zu kaufenden Rechner vermutlich bei Dell zusammenstellen und dort mit XP Prof. ausstatten lassen werde. Dass ich gar kein Geld für Software ausgeben möchte stimmt so ja auch nicht, ich zahle also für eine garantiert uneingeschränkte und update-fähige Vollversion XP Prof. für den PC und hole mir über die Uni das kostenlose XP Prof. für das Notebook. Ich bezahle somit nur eine der beiden Versionen (von denen die käuflich erworbene auf den Desktop kommt, der für den beruflichen Einsatz bestimmt ist - während das Notebook mehr zur Ergänzung dient und eh ein Verschleissteil ist) und habe dennoch auf beiden Rechnern das gleiche BS, ganz so wie ich es haben wollte :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!