Legales XP für 2 Rechner (Desktop und Notebook)?

• Die da wäre?

Auf der einen Seite willst du alles korrekt lizensieren, aber dann doch nicht die Anzahl der benötigen Lizenzen erwerben ...

Irgendwie ist mir das zu hoch.

• Die Bezugsquelle ist für dich höchstwahrscheinlich nicht nutzbar: Der Fachbereich Wirtschaftsinformatik an der Uni, an der ich NOCH eingeschrieben bin :p

Tja, manchmal liegt die Lösung so nah und trotzdem findet man sie nicht...

@ elchdesjahres

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - der Thread entstand nur weil ich fälschlicherweise davon ausging es gebe eine solche Doppellizenz für das Duo Desktop-PC und Notebook

Und jetzt kann hier wirklich zugemacht werden!

• wieso kriegen informatiker windows kostenlos, gebt denen doch linux da ham se wenigstens was zum tüfteln :D

• Glück gehabt...

noch ein kleiner Hinweis:

Diese "Paketlizenzen" gibt es natürlich schon, jedoch ist das kleinstmögliche Paket 5 Lizenzen. Nennt sich bei MS dann "Open License"

MS hat auch noch nie zwischen Desktop und Notebook unterschieden und wird das wohl auch nie tun.

Freu dich an deiner SSL Lizenz und an dem gesparten Geld. Meine MS Software kommt übrigends direkt von MSDN .... insofern brauche ich deine Quelle auch nicht :p

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Die Bezugsquelle ist für dich höchstwahrscheinlich nicht nutzbar: Der Fachbereich Wirtschaftsinformatik an der Uni, an der ich NOCH eingeschrieben bin :p

Legal aber nur solange du auch studierst ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Das dachte ich auch einmal.

Tatsache ist, dass MS SSL-Inhabern (die beim Erwerb berechtigt waren) die Nutzung auch nach Beendigung des Statuses erlaubt.

Insofern ist die Lösung legal.

Ein etwaiges Upgrade auf z.b. Vista wird dann übrigends wieder zu Standard-Konditionen lizensiert (wenn du kein Student mehr bist).

• Moment, SSL ist was anderes wie MSDN AA ;)

SSL bekommt man eigentlich nicht von der Uni usw. kostenlos, sondern bei Händlern (gegen kleines Geld). MSDN AA gibts für die Uni und dann die Produkte kostenlos für die Studenten.

Und da er kostenlos schreibt kann es eigentlich nur MSDN AA sein.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Du hast vollkommen Recht! Ich hatte da in der Tat etwas verwechselt.

Es gibt im Rahmen des MS Campus Agreement und der Studentenoption aber die Möglichkeit dem Studenten nach Beendigung des Studiums eine zeitlich unbeschränkte Lizenz zur Nutzung zu überlassen.

Dies muss aber dann individuell mit dem jeweiligen Institut geklärt werden.

Diego

was machst du beruflich? Du musst fast vorbelastet sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von elchdesjahres
    Es gibt im Rahmen des MS Campus Agreement und der Studentenoption aber die Möglichkeit dem Studenten nach Beendigung des Studiums eine zeitlich unbeschränkte Lizenz zur Nutzung zu überlassen.

Dies muss aber dann individuell mit dem jeweiligen Institut geklärt werden.

Das könnte sein, habe aber was im Hinterkopf das die Nutzungsbedingungen etwas anderst sind als bei normalen XPs.

Ja ja, der liebe MS-Lizenz-Dschungel :D

Zitat

Original geschrieben von elchdesjahres
    Diego

was machst du beruflich? Du musst fast vorbelastet sein

Sysadmin und leider auch für unsere MS Lizenzen verantworlich (Certified Partner, MSDND, usw...) :D

• Ich leide mit dir ....

Bin bei einem Systemhaus beschäftig (Gold Partner)

Wir haben seit einiger Zeit einen extra Mitarbeiter eingestellt, der nur MS Licensing macht .... :rolleyes:

Vmware ist fast genauso schlimm :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!