ZitatOriginal geschrieben von tinchen2
Es sollte auf jeden Fall XP Profesional sein!
Wenn du es nicht machen willst, hab ich nichts gesagt. War ja nur ein Hinweis, sorry wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst.
MfG Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von tinchen2
Es sollte auf jeden Fall XP Profesional sein!
Wenn du es nicht machen willst, hab ich nichts gesagt. War ja nur ein Hinweis, sorry wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst.
MfG Kai
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
MfG Kai
Ja, hatte ich :o
Ein guter Freund von mir ist Hacker, wenn ich mir von ihm helfen lassen will mache ich das, wenn nicht suche ich andere Lösungen wie z.B. jetzt.
Und nun BTT!
nur zur info habe gestern erst ein windows xp prof oem für 49 euro auf ebay gekauft+7,90 euro versand
Wenn Du mit einer Lizenz 2 Rechner bedienen willst mußt Du es auf einen USB-stick installieren, damit wird ausgeschlossen, daß es gleichzeitig auf 2 PC's in Betrieb ist. Offiziell geht das gar nicht, aber gockl mal danach und Du stellst fest es ist legal.
ZitatOriginal geschrieben von Herb
Wenn Du mit einer Lizenz 2 Rechner bedienen willst mußt Du es auf einen USB-stick installieren, damit wird ausgeschlossen, daß es gleichzeitig auf 2 PC's in Betrieb ist. Offiziell geht das gar nicht, aber gockl mal danach und Du stellst fest es ist legal.
Und verdammt Umständlich noch dazu
Sorry aber alles was ein bischen übers surfen hinaus geht ist damit nur schwer zu realisieren.
Ja, iss nicht so einfach zu realisieren aber entspricht dem Grund-Wunsch von tinchen2 ohne in ein illegales Fettnäpfchen zu treten.
Ich persönlich würd mir einfach die erforderlichen Lizenzen kaufen, weil Geld allein kann nicht das Problem sein, dann hapertst auch sonst so, irgendwo :shrug:
Geld kann für einen Berufsanfänger durchaus ein kleines (oder auch grösseres Problem) darstellen
Aber darum geht es mir hier nur bedingt, der Hintergrund der Frage war - wie schon mehrmals erwähnt - , dass ich irgendwo mal gehört habe es ginge legal mit einer Version wenn es sich um das Duo PC + Notebook handelt. Und es wurde auch schon festgestellt, dass dies leider nicht zutrifft, insofern...
Jedenfalls werde ich mir sicher nicht zwei neue (identische) Versionen kaufen, zumal ich noch über ein legales XP Home Edition verfüge und mir in der nächsten Zeit noch genug andere Original-Software zur gewerblichen Nutzung zulegen muss. Ich denke es wird wohl auf EIN neues Profesional hinauslaufen, natürlich wäre mir zweimal Prof. lieber gewesen aber das so gesparte Geld ist anders besser investiert. Leisten kann ich mir eh nur 'nen Bruchteil von dem, was nötig wäre :o
@ Admin
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
Auch wenn dir das nachhaken jetzt nicht gefällt, aber was spricht denn gegen dein XP Home? Ich lese hier nichts raus was irgendwie dagegen spricht, außer das du meinst die Pro Variante bietet einen deutlichen Mehrwert.
So, jetzt habe ich sogar eine kostenlose (und legale) Möglichkeit für mein XP gefunden :cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!