Smilies + Nokia E51

  • Hi leutz,


    bin ja schon von meinem neuen Handy E51 begeistert, aber was mir echt fehlt sind die Smilies. Möchte auch nicht irgendwelche Tastenkombinationen tippen, damit ich z.B. :-) dann rausbekomme. Ich möchte die schönen, gelben Smilies senden wie auch empfangen können. - Was gibt es da für Möglichkeiten ?
    Es gibt ja ein Programm namens Animated SMS. Weiss jemand was passiert, wenn ich eine SMS mit Smilie verschicke und die Gegenstelle hat das Animated SMS nicht installiert, was dann dort ankommt ? Ist das dann auch ein richtiges Smilie oder auch wieder nur ein lächelndes Smiley beispielsweise durch : ) dargestellt ? Dann würde ich ja allerdings in dem Programm keinen wirklichen Sinn sehen. Denn wer hat schon Animates SMS auf seinem Handy. Jedes halbwegs normale Handy hat das ja schon von Haus auf drauf. Man, warum muss immer irgendwie, irgendwo ein Haken mit dran sein?


    Thx


    Ramos :):):(:( :confused: (so liebe ich es und so hätte ich es gerne )

  • Smilie


    Deifie


    klar, daher hab ich ja auch den Hinweis mit Animates .... . Aber! damit ist meine Frage nicht beantwortet. - Wie kommt das bei Leuten an, die das Programm nicht installiert haben ? - Das konnte ich da so nicht richtig rauslesen.


    Und die andere Frage war, was gibt es noch für Möglichkeiten? Evtl. gibt es ja zwischenzeitlich auch noch was besseres ?


    Trotzdem danke für deinen Hinweis


    :top:


    Ramos

  • Hmm.. das Feature gibts nicht im E51 und da bin ich (ehrlich gesagt) auch froh drum.. bei der E serie handelt es sich ja um Business Mobiles und da sollte die textuelle Form ausreichen.. die ja auch mit T9 unterstützt wird...


    Gruss..

    --
    Ciao H.

  • Re: Smilie


    Zitat

    Original geschrieben von Ramos
      Deifie


    klar, daher hab ich ja auch den Hinweis mit Animates .... . Aber! damit ist meine Frage nicht beantwortet. - Wie kommt das bei Leuten an, die das Programm nicht installiert haben ? - Das konnte ich da so nicht richtig rauslesen.


    Na ja wenn du z.B einen kotzenden Smilie in deine Sms einfügst, diese dann an jemanden schickst, der das Programm nicht hat, sieht das in etwa X( Zunge rausstrecken <:[, :) grins, {hi} ein winkender Smilie usw....! Also der sieht halt dann nur die Satzzeichen! Schickst du beispielsweise an ein SE dann sieht der die standart Smilies wie grins :). lach :-). traurig :-( auch animiert nur eben die ausgefallenen nicht.



    Zitat

    Original geschrieben von Ramos Und die andere Frage war, was gibt es noch für Möglichkeiten? Evtl. gibt es ja zwischenzeitlich auch noch was besseres ?



    Ramos



    Was anderes, besseres ist mir nicht bekannt! Da ist wohl die Anfrage nicht so groß. Ansonsten muss man einfach mit den nicht animierten Smilies auskommen.
    Ich hab das Programm auf meinem N95 und wenn wirklich mal jemand dabei ist, der keine animierten Smilies angezeigt bekommt ( sei es, weil er kein Programm hat oder kein Handy das EMS unterstüzt, dann sieht er halt nur :-) , <:-] usw und der jenige kann sich dann in etwa denken was ich ihm sagen möchte, da ja ein großteil aus dem Internet bekannt ist )


    Hier mal ein Beitrag von mir, mit Screenshots
    ( runterscrollen )


    Und hier Screens von der Herstellerseite


    Falls du das Programm möchtest, dann achte darauf, dass du die Version 1,20 bekommst, die erste 1.0.3 bringt ne Fehlermeldung.

  • Animated SMS


    Hey,


    hab mir nun die Version gekauft und installiert. Macht ja mal soweit einen guten Eindruck. Jedoch - wenn ich über dieses Programm eine SMS schreibe, ist dort die Schrift verdammt klein. Kann man das irgendwie ändern ? Muss ich unbedingt über dieses Programm gehen oder kann ich auch mir die in diesem Programm befindlichen Smilies über das SMS-Programm von Nokia reinladen ?


    Ich denke eher, dass ich wohl über das animates message gehen muss.


    Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung dafür ? Sind einige Unterpunkte im Programm (Convert all msg.to ... / A.SMS convert rules ... / add ignore no. ..... / mit denen ich bis jetzt noch nicht viel anfangen kann. -


    Thx im voraus ;)

  • Diese Frage ist nun leider noch offen :



    Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung dafür ? Sind einige Unterpunkte im Programm (Convert all msg.to ... / A.SMS convert rules ... / add ignore no. ..... / mit denen ich bis jetzt noch nicht viel anfangen kann. -


    Thx im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!