WinWord: Exkuse grau unterlegen

• Hi,

würde gerne für meine Master Arbeit einige Exkurse reinbauen. Die sollen sich aber optisch vom Rest unterscheiden, sodass sie den Lesefluss des nicht interessierten nicht unterbrechen.

Jemand ne Idee, wie ich das in Word am Besten mache, dass es auch noch gut aussieht?

Vielen Dank

• Welche Version von Word hast Du denn?

..wenn ich mir noch einen Hinweis erlauben darf: wie das Wort Exkurs schon sagt, ist es ein Ausflug. Hat normalerweise absolut nichts in wissenschaftlichen Arbeiten zu suchen und führt zum Punktabzug ;)

• Word 2003.

Naja, in dem Fall müssen verschiedene Interessengruppen bedient werden, bisserl kompliziert warum wieso, aber darum gehts mir nich

• probier mal:
    Ansicht > Symbolleisten > Zeichnen > Rechteck > Rechteck zeichnen > Rechtsklick auf Rechteck > Text hinzufügen > für den Hintergrund dann „Autoform formatieren“

...dann ist es ja auch kein Exkurs :D

• Brrr Autoformen etc... kein guter Stil....
    Du solltest dich vorab!!! mal mit den Formatvorlagen beschäftigen. Dann kann dir auch nachher Word Arbeit abnehmen, z.B. beim erstellen eines Inhaltsverezchnisses etc.

Grau unterlegen macht man dann natürlich auch mit Formatvorlagen. Einfach einen neuen Vorlagenstil hinzufügen,und mittels Absatzformatierung Rahmen und Hindergrundfarbe ändern. Dann kann man das ganze auch noch einheitlich z.B. einrücken lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!